Alle Artikel zu Doku

  • Fantastisch gefaked: Der Kurzfilm "The 1 Up Fever"

    Fantastisch gefaked: Der Kurzfilm "The 1 Up Fever"

    Gamification geistert nun schon seit drei Jahren als das nächste große Ding durch die Netzwelt. So richtig anziehen will der hoch geschrieben Trend aber irgendwie noch nicht, was vor allem am Fehlen überzeugender Spielideen und Apps liegen dürfte. Auch die Macher dieses spaßigen Kurzfilms dürften das begriffen haben, denn die haben sich das Augmented Reality Game von morgen kurzerhand einfach selbst ausgedacht und...
    Tobias Heidemann
  • Bar 25 - Tage außerhalb der Zeit: Komplette Doku online sehen

    Bar 25 - Tage außerhalb der Zeit: Komplette Doku online sehen

    Die Bar 25 war ein legendärer Club in Berlin, wo die betreibende Crew gleichzeitig mit auf dem Gelände in Bauwägen wohnte und jährlich von der (kommerziellen) Umgestaltung des Spreeufers bedroht war. Von 2004 bis 2010 fanden wilde und stilprägende Veranstaltungen statt – und darüber berichtet die Doku „Tage außerhalb der Zeit„. Lief letzte Woche auf ZDF.kultur und kann komplett online angesehen werden.
    Peer Göbel
  • Deutsche Doku "Musik als Waffe" gewinnt Emmy - hier online sehen

    Deutsche Doku "Musik als Waffe" gewinnt Emmy - hier online sehen

    Verzerrte Sesamstraßen-Musik als Folterinstrument: Die Arte-Doku „Musik als Waffe“ ist ziemlich heftig, spricht mit Leuten aus Guantanamo, Musikern, Wissenschaftlern, Waffenherstellern. Gestern wurde der Film mit einem International Emmy ausgezeichnet, und kann online angesehen werden.
    Peer Göbel 1
* gesponsorter Link