Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Blue Lock: Alles zu Staffel 2 und dem Prequel-Film

Blue Lock: Alles zu Staffel 2 und dem Prequel-Film

Wann ist der Release von Blue Lock – Staffel 2? Wie geht die Geschichte weiter? (© Crunchyroll)
Anzeige

Erscheint Staffel 2 von Blue Lock pünktlich zur EM 2024 in Deutschland, wenn der Fußball-Hype am Höhepunkt ist? Lest hier alle Informationen zur Fortsetzung von Blue Lock und dem angekündigten Prequel-Film.

 
Anime
Facts 

Staffel 2 von Blue Lock: Wann geht es weiter?

Im März 2023 wurde Staffel 2 von Blue Lock offiziell bestätigt. Außerdem wurde der Film „Episode Nagi“ angekündigt – dazu später mehr. Einen genauen Starttermin von Staffel 2 des Animes gibt es allerdings nicht. Geschätzt wird der Release auf Herbst 2024. Sobald das Erscheinungsdatum bekannt ist, erfahrt ihr es hier.

Anzeige

Wie schon Staffel 1, wird wohl auch die Fortsetzung gegen Ende des Jahres auf Crunchyroll verfügbar sein. Der erste Teil umfasste 24 Episoden und erzählte die Geschichte vom aufstrebenden Fußball-Star Yoichi Isagi und dem namensgebenden Projekt des japanischen Fußballbundes „Blue Lock“.

Um was geht es in Staffel 2? (Achtung: Spoiler!)

Folgt der Anime der Manga-Vorlage, steht vermutlich die dritte Auswahlrunde des Fußball-Projektes an. Mit Sae Itochi, dem älteren Bruder von Rin Itoshi, wird gegen Ende der ersten Staffel ein neuer Charakter gezeigt.

Anzeige

Die 35 übrigen „Rohdiamanten“ bekommen die Chance, einen Platz in der japanischen U20-Nationalmannschaft zu ergattern. Dafür müssen sie nicht nur ihre Kontrahenten, sondern auch ihre eigenen Teamkameraden übertreffen.

Blue Lock - Isagi Yoichi Figur
Blue Lock - Isagi Yoichi Figur
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 01:19 Uhr

„Blue Lock“-Film: Episode Nagi wird in deutschen Kinos gezeigt

UPDATE: Wie Crunchyroll nun verriet, wird der Film zu Blue Lock auch außerhalb Japans in die Kinos kommen. Wann genau „Blue Lock The Movie: Episode Nagi“ in deutschen Kinos zu sehen sein wird, steht leider noch nicht fest. Hier werdet ihr es aber alsbald erfahren. Produziert wird der „Blue Lock“-Film übrigens von Studio Eight Bit.

Anzeige

Mit der Ankündigung der zweiten „Blue Lock“-Staffel, wurde auch der Film „Episode Nagi“ vorgestellt. In Japan läuft „Blue Lock The Movie: Episode Nagi“ schon am 19. April 2024 über die Kinoleinwände. Es handelt sich hierbei um ein Prequel zum Anime bzw. Manga, das den Charakter von Seishiro Nagi in den Vordergrund stellt. Ihr erfahrt, was Nagi vor seiner Nominierung für „Blue Lock“ erlebt hat.

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige