News zu Anime

  • Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?
    film

    Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Der Action-Anime „Black Bullet“ läuft hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix – allerdings gibt es dort nur eine Staffel. Da man inzwischen schon recht lange keine Neuigkeiten gehört hat, fragen sich immer mehr Fans, wie realistisch „Black Bullet“ Staffel 2 überhaupt noch ist. Wir haben uns umgeschaut.
    Selim Baykara
  • My Hero Academia Staffel 4: Wann kommen die neuen Folgen?
    film

    My Hero Academia Staffel 4: Wann kommen die neuen Folgen?

    „My Hero Academia“ zählt derzeit zu den beliebtesten Anime-Serien. Schon seit drei Staffeln folgen die Zuschauer den Abenteuern von Izuku und seinen Freunden an der Hero Academy. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, wie es weitergeht: Kommt „My Hero Academia“ Staffel 4?
    Selim Baykara
  • Tokyo Ghoul Staffel 4 startet noch im Oktober 2018 in Deutschland!
    film

    Tokyo Ghoul Staffel 4 startet noch im Oktober 2018 in Deutschland!

    Die beliebte Anime-Serie „Tokyo Ghoul“ wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt. Unter dem Namen „Tokyo Ghoul:re“ Staffel 2 startet die neue Season noch im Oktober 2018 in Japan. Kurz darauf wird das finale Kapitel der „Tokyo-Ghoul“-Saga dann auch bei uns fortgesetzt.
    Selim Baykara
  • One Punch Man Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen in Deutschland?
    film

    One Punch Man Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen in Deutschland?

    „One Punch Man“ Staffel 2 ist schon seit einer ganzen Weile in der Mache, allerdings gab es sehr lange keine Neuheiten. Jetzt ist endlich bekannt, wann es weitergeht: Im ersten Quartal 2019 wird Saitama, der stärkste Superheld der Welt, wieder zuschlagen. Glaubt man den Gerüchten, könnte die zweite Staffel sogar noch besser werden.
    Selim Baykara 2
  • The Seven Deadly Sins – Staffel 2: Wann geht es bei Netflix weiter?
    film

    The Seven Deadly Sins – Staffel 2: Wann geht es bei Netflix weiter?

    Wann kommt „The Seven Deadly Sins“ Staffel 2 zu Netflix? In Japan ging die Season bereits im Juni 2018 zu Ende, allerdings warten Europa und die USA schon seit längerem auf eine offizielle Ankündigung. Ein neues Video von Netflix macht allerdings Hoffnung: Im Oktober 2018 könnt es endlich mit den neuen Folgen weitergehen.
    Selim Baykara 1
  • The Seven Deadly Sins Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?
    film

    The Seven Deadly Sins Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?

    Wann startet „The Seven Deadly Sins“ Staffel 3? In Japan ist die zweite Season schon seit einiger Zeit zu Ende – wer sich die Folgen schon angesehen hat, wartet seitdem auf Nachschub. Hier erfahrt ihr, wie der Stand der Dinge ist und wann wir mit der dritten Season von „The Seven Deadly Sins“ rechnen dürfen. 
    Selim Baykara
  • Anime4You: Kostenlos Anime-Serien im  Stream online sehen – ist das legal?
    film

    Anime4You: Kostenlos Anime-Serien im Stream online sehen – ist das legal?

    Wer nach beliebten Anime-Serien wie Black Clover, Attack on Titan oder My Hero Academia sucht, landet oft bei der Webseite Anime4You. Für fast alle bekannten Animes werden dort kostenlose Streams zur Verfügung gestellt, mit denen ihr eure Lieblingsserien direkt online sehen könnt. Aber ist Anime4You überhaupt legal? Hier bekommt ihr unsere Einschätzung.
    Selim Baykara 1
  • Black Clover: German Sub kostenlos und legal im Stream online sehen
    film

    Black Clover: German Sub kostenlos und legal im Stream online sehen

    Die Anime-Umsetzung des actionlastigen Fantasy-Mangas „Black Clover“ gewinnt auch in Deutschland immer mehr Fans. Unlängst wurde sogar angekündigt, dass noch im Jahr 2018 neue Folgen kommen. Falls ihr sehen wollt, ob der Hype gerechtfertigt ist, erfahrt ihr hier, wo ihr „Black Clover“ im Stream online sehen könnt.
    Selim Baykara
  • My Hero Academia Staffel 3: Anime im Stream online sehen
    film

    My Hero Academia Staffel 3: Anime im Stream online sehen

    „My Hero Academia“ Staffel 3 setzt die beliebte Anime-Serie fort und erzählt die Geschichte vom Normalo Izuku weiter, der so gerne ein Superheld wäre und dafür an der Hero-Academy trainiert. Hier erfahrt ihr, wo ihr die neue Season von „Boku no Hero“ (so der japanische Titel) im Stream online sehen könnt.
    Selim Baykara
  • Banana Fish: Amazon Prime veröffentlicht den Kult-Anime
    film

    Banana Fish: Amazon Prime veröffentlicht den Kult-Anime

    „Banana Fish“ ist ein neuer spannender Anime-Thriller, den ihr euch ab sofort bei Amazon Prime Video im Stream anschauen könnt. Hier erfahrt ihr, was euch dabei erwartet und warum ihr euch „Banana Fish“ auf keinen Fall entgehen lassen solltet.
    Selim Baykara
  • Hi Score Girl im Stream online sehen: Wo läuft der Anime?
    film

    Hi Score Girl im Stream online sehen: Wo läuft der Anime?

    Der Anime „Hi Score Girl“ entführt uns in die Blütezeit der Spielhallen-Ära Anfang der 90er Jahre als 2D-Prügelspiele das dominierende Videospiel-Genre waren. Kürzlich gab Netflix bekannt, dass man sich die Rechte gesichert hat. Aber wo und wann kann man die Serie eigentlich schauen?
    Selim Baykara
  • Legend of Korra bei Netflix: Serie im Stream online sehen – Geht das?
    film

    Legend of Korra bei Netflix: Serie im Stream online sehen – Geht das?

    Die Animationsserie „Legend of Korra“ lief in Deutschland bei dem Sender Nickelodeon, allerdings ist das inzwischen schon einige Jahre her. Andererseits gibt es heute ja zahlreiche Streaming-Anbieter. Daher stellt sich natürlich auch die Frage: Kann man „Legend of Korra“ auch bei Netflix sehen?
    Selim Baykara
  • Sensei: Bedeutung & Übersetzung des Wortes aus Anime und Manga
    film

    Sensei: Bedeutung & Übersetzung des Wortes aus Anime und Manga

    In Animes und Mangas hören oder lesen wir häufig das japanische Wort „Sensei“ in Verbindung mit einem Namen. So werden beispielsweise Kakashi-Sensei aus „Naruto“ oder Koro-Sensei aus „Assassination Classroom“ eingefleischten Otakus ein Begriff sein. Aber was bedeutet Sensei und was heißt es auf Deutsch?
    Christin Richter
  • Tokyo Ghoul: re – Staffel 3 ab sofort im Stream auf Deutsch
    film

    Tokyo Ghoul: re – Staffel 3 ab sofort im Stream auf Deutsch

    Auf Tokyo Ghoul Staffel 3 warten die Fans schon seit Langem. 2018 ist es jetzt endlich so weit. Unter dem Namen „Tokyo Ghoul: re“ startete die dritte Season in Japan bereits im April. Seit dem 8. Juni 2018 steht die dritte Season der beliebten Manga-Adaption auch in Deutschland zum Streamen bereit. 
    Selim Baykara 53
  • Anime-Stream: Legale VoD-Seiten für japanischen Zeichentrick
    film

    Anime-Stream: Legale VoD-Seiten für japanischen Zeichentrick

    Anime-Streams sind für viele Fans des japanischen Zeichentricks die Lösung, um möglichst zeitnah und kostengünstig an die nächsten Folgen des Lieblingsanimes zu gelangen. Leider sind nur wenige Streaming-Seiten im Internet auch wirklich legal und unterstützen die Anime-Industrie und -Vertreiber, die versuchen, die Situation außerhalb Japans zu verbessern. Deswegen wollen wir euch in diesem Ratgeber einige vielversprechende...
    Thomas Kolkmann 1
  • Blue Exorcist Staffel 3: Wann kommt die neue Season?
    film

    Blue Exorcist Staffel 3: Wann kommt die neue Season?

    Die Anime-Serie „Blue Exorcist“ läuft schon seit geraumer Zeit, allerdings ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Auch der Manga, auf dem die Serie basiert, ist noch nicht abgeschlossen. Daher stellen sich viele Fans die Frage: Wie stehen die Chancen auf Blue Exorcist Staffel 3?
    Selim Baykara
  • Wo läuft Blue Exorcist Staffel 2 (Kyoto Saga) im Stream online?
    film

    Wo läuft Blue Exorcist Staffel 2 (Kyoto Saga) im Stream online?

    „Blue Exorcist Kyoto Saga“ ist Staffel 2 der beliebten Anime-Serie und erscheint noch 2018 in Deutschland als Blu-ray und DVD. Wenn ihr nicht so lange warten wollt, könnt ihr euch Blue Exorcist Kyoto Saga aber auch im Stream ansehen. Wir zeigen euch, wo das geht.
    Selim Baykara
  • Wo kann man Dragon Ball Super im Stream legal online sehen?
    film

    Wo kann man Dragon Ball Super im Stream legal online sehen?

    Dragon Ball Super ist die äußerst beliebte Fortsetzung der Anime-Serie Dragon Ball Z und setzt die Abenteuer vom inzwischen erwachsenen Son Goku und seinen Freunden fort. Im Fernsehen läuft die Serie derzeit nicht. Daher stellen sich viele Fans die Frage: Wo kann man Dragon Ball Super im Stream online sehen?
    Selim Baykara
  • Was heißt „Simulcast“ bei Animes? Bedeutung der Abkürzung erklärt
    film

    Was heißt „Simulcast“ bei Animes? Bedeutung der Abkürzung erklärt

    Echte Otakus schätzen Webseiten, die Anime on Demand anbieten und die Anime-Serien jederzeit auf dem Rechner, Tablet oder Smartphone im Stream sehen lassen. Doch was heißt „Simulcast“? Dieser Begriff findet sich bei verschiedenen Anime-Streaming-Seiten und nicht jeder weiß, was er bedeutet und ob die Serie jetzt auf Japanisch, Deutsch oder Englisch angeboten wird.
    Christin Richter
  • Tsubasa Ozora 2018: Start der neuen Folgen in Deutschland
    film

    Tsubasa Ozora 2018: Start der neuen Folgen in Deutschland

    „Super Fußball, fairer Fußball! Er ist unser Torschützenkönig und Held!“ – Fußballfans feierten in den Achtziger bzw. Neunziger Jahren den japanischen Fußballstar Tsubasa Ozora, der im Morgen- oder Mittagsprogramm im Anime „Die tollen Fußballstars“ zu sehen war. Passend zur WM 2018 gibt es gute Neuigkeiten für Anhänger des animierten Ballkünstlers: 2018 kehrt Tsubasa mit einer neuen Anime-Serie zurück!
    Martin Maciej
  • Food Wars! Staffel 3: Neue Folgen kommen noch 2018
    film

    Food Wars! Staffel 3: Neue Folgen kommen noch 2018

    Die dritte Staffel der beliebten Anime-Serie „Food Wars!“ läuft bereits seit 2017 beim Streaming-Anbieter Crunchyroll. Wer schon mit allen Folgen durch ist, darf sich freuen: Ab April werden wieder die Teller geschwungen, wenn die zweite Hälfte von Food Wars Staffel 3 startet.
    Selim Baykara
  • Was ist ein Otaku? Nur ein Anime-Fan? Einfach erklärt
    film

    Was ist ein Otaku? Nur ein Anime-Fan? Einfach erklärt

    Das japanische Wort Otaku hört man im Internet oft in Verbindung mit Animes und Mangas. Insbesondere Anime-Fans bezeichnen sich gerne als Otaku. Doch nicht jeder weiß genau, was damit eigentlich gemeint ist. Was bedeutet Otaku übersetzt? Wir haben für euch nachgeforscht.
    Robert Kägler
  • SAO bei Netflix: „Live Action“-Serie zu Sword Art Online kommt
    film

    SAO bei Netflix: „Live Action“-Serie zu Sword Art Online kommt

    Ein weiterer Anime-Hit wird verfilmt: „Sword Art Online“ (SAO) wird als Realserie umgesetzt. Die Rechte hat sich der Streaming-Anbieter Netflix gesichert. Was zur neuen Anime-Adaption von Reki Kawaharas Helden offiziell bekannt ist, lest ihr hier.
    Christin Richter
  • Crunchyroll Premium: Kosten & Vorteile des Anime-Streamingdienstes
    film

    Crunchyroll Premium: Kosten & Vorteile des Anime-Streamingdienstes

    Der Anime-Streamingdienst Crunchyroll ist auch kostenlos verfügbar, jedoch muss man sich dann mit Werbeunterbrechungen abfinden. Mit einer Premium-Mitgliedschaft seid ihr die lästige Werbung los und profitiert noch von weiteren Vorteilen. Welche das sind und was die verschiedenen Crunchyroll Abonnements kosten, zeigen wir euch an dieser Stelle.
    Thomas Kolkmann
  • Britney Spears ist stolze Anime-Mutti
    games

    Britney Spears ist stolze Anime-Mutti

    Als Pop-Star ist Britney Spears ohne Frage den meisten bekannt. Auf Instragram offenbart die Sängerin jedoch noch eine ganz andere Seite.
    Alexander Gehlsdorf
  • Kinostart von Kimi no na wa: DVD-Release bekannt, alles zu Trailer, Cast und Kino-Liste
    film

    Kinostart von Kimi no na wa: DVD-Release bekannt, alles zu Trailer, Cast und Kino-Liste

    „Kimi no na wa“ (君の名は), auch bekannt unter dem englischen Titel „Your Name“ ist derzeit der erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten und hat sogar die Ghibli-Produktionen übertrumpft. Nachdem endlich der deutsche Publisher bekanntgegeben wurde, steht jetzt fest: Der Anime bekommt eine Realverfilmung. Heute wird Kimi no na wa in Deutschland in den Kinos ausgestrahlt, aber wo kann man Tickets kaufen und...
    Christin Richter 5
  • Kawaii: Was ist das? Übersetzung, Definition und Aussprache
    tech

    Kawaii: Was ist das? Übersetzung, Definition und Aussprache

    Wer sich viel im Internet bewegt, stößt vor allem in Foren und Chats auf verschiedene Begriffe, die man so noch nie oder selten gehört hat. Neben Abkürzungen wie OMG oder FTW fällt an bestimmten Stellen auch der Begriff „Kawaii“. Doch was heißt „Kawaii“ eigentlich?
    Martin Maciej
  • One Punch Man: Legaler Stream des Animes in Deutschland
    film

    One Punch Man: Legaler Stream des Animes in Deutschland

    Obwohl Saitama, besser bekannt als ONE PUNCH MAN, bereits zur Kultfigur unter Manga- und Anime-Fans geworden ist, scheinen die großen Streamingdienste an der Anime-Fernsehserie und OVAs nur wenig Interesse zu zeigen. Wo ihr One Punch Man in Deutschland legal im Stream sehen könnt, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • KissAnime: Anime kostenlos online sehen – ist das legal?
    film

    KissAnime: Anime kostenlos online sehen – ist das legal?

    Anime-Fans haben es in Deutschland häuftig nicht leicht, sich mit neuem, aktuellen Material aus Fernost zu versorgen. Da liegt die Versuchung nahe, im Netz nach Portalen zu suchen, die zahlreiche Anime-Serien und -Filme im Stream anbieten. Eines dieser Angebote steckt hinter KissAnime.
    Martin Maciej
  • Your Name: J.J. Abrams produziert Realverfilmung des Animes
    games

    Your Name: J.J. Abrams produziert Realverfilmung des Animes

    Der hochgradig erfolgreiche Anime Your Name. soll eine Realverfilmung erhalten. Der Produzent des Originals und der Hollywood-Filmemacher J.J. Abrams sollen zusammenarbeiten, um die Geschichte zweier Teenager, die ihre Körper tauschen können, mit echten Darstellern auf die große Leinwand zu bringen.
    Luis Kümmeler 1
  • One Piece: Zeichner will Manga beenden
    games

    One Piece: Zeichner will Manga beenden

    One Piece ist ohne Frage einer der beliebtesten Mangas aller Zeiten, doch laut dem Zeichner der ikonischen Figuren soll diese Ära so schnell es geht enden.
    Tim Kschonsak 1
  • Watchbox: Kostenloses Streaming-Angebot von Clipfish bleibt
    film

    Watchbox: Kostenloses Streaming-Angebot von Clipfish bleibt

    RTL Interactive hat seinem alten Streaming-Portal „Clipfish“ einen neuen Anstrich verpasst und hofft mit dem Namen „Watchbox“ auch auf eine Image-Anpassung. Das kostenlose Video-on-Demand-Angebot, welches von Clipfish-Nutzern geschätzt wurde, ist dabei unberührt geblieben – auch auf Watchbox findet ihr also jede Menge Filme, Serien und Animes zum Nulltarif.
    Thomas Kolkmann
  • Waifu: Was heißt das im Anime und Co.? Einfach erklärt
    film

    Waifu: Was heißt das im Anime und Co.? Einfach erklärt

    Waifu ist ein Begriff, den man unter Anime-Fans oder Liebhabern von japanischen Videospielen relativ häufig hört. Auch in Foren oder als Meme auf Facebook und YouTube taucht der Begriff gerne auf. Wer noch nicht so tief in der Szene drin ist, wird sich vielleicht fragen, was Waifu eigentlich heißt. Wir verraten es euch.
    Selim Baykara
  • Cowboy Bebop: Animeklassiker bekommt Live-Action-Serie
    games

    Cowboy Bebop: Animeklassiker bekommt Live-Action-Serie

    Der beliebte Anime über den Weltraum-Kopfgeldjäger wird von Tomorrow Studios mit echten Schauspielern verfilmt. Wie sich herausstellt, kommt das aber nicht besonders gut bei den Fans der Serie an. 
    Nastassja Scherling
  • Cowboy Bebop Realfilm? Live-Action-Serie des Kult-Animes geplant
    film

    Cowboy Bebop Realfilm? Live-Action-Serie des Kult-Animes geplant

    „Cowboy Bebop“ soll nun doch eine Live-Action-Adaption in Serienform bekommen. Nachdem vor ungefähr zehn Jahren bereits das Gerücht aufkam, dass Keanu Reeves demnächst als Spike Spiegel über die Kinoleinwände laufen sollte, scheint der 1998er-Anime-Klassiker nun wirklich nicht mehr vor einer Realverfilmung verschont zu bleiben.
    Thomas Kolkmann
  • Assassination Classroom Staffel 2: Ab sofort im Stream und auf Blu-ray
    film

    Assassination Classroom Staffel 2: Ab sofort im Stream und auf Blu-ray

    Die 25 Episoden von „Assasssination Classroom“ Staffel 2 liefen in Japan bereits von Anfang bis Mitte 2016. Hierzulande kann man die neuen Abenteuer des Koro-Senseis und seinen beauftragten Mördern der Klasse 3-E der Kunugigaoka Junior Highschool seit dem 26. Mai 2017 exklusiv auf Netflix sehen.
    Thomas Kolkmann
  • Neon Genesis Evangelion erhält VR-Erfahrung
    games

    Neon Genesis Evangelion erhält VR-Erfahrung

    Neon Genesis zählt zu den beliebtesten Animes aller Zeiten. Nun entsteht mit Unterstützung von Bandai Namco ein Virtual Reality-Projekt namens Evangelion VR: The Throne of Souls.
    Sandro Kreitlow