Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. The Rising of the Shield Hero Staffel 4: Ankündigug, Simulcast & weitere Infos

The Rising of the Shield Hero Staffel 4: Ankündigug, Simulcast & weitere Infos

© Aneko Yusagi, Kinema Citrus, Crunchyroll
Anzeige

In „The Rising of the Shield Hero“ Staffel 4 werden Naofumi, Raphtalia, Filo und Co. zurückkehren. Die offizielle Ankündigen und alle wichtigen Infos zur Fortsetzung des Isekai-Hits lest ihr hier.

Anzeige

Ankündigung von Staffel 4 & Simulcast

Die Produktion der vierten Staffel wurde offiziell angekündigt. Ebenfalls wurde ein erstes Visual veröffentlicht, welches den Helden des Schildes zeigt, wie er auf Gaelion in einen Sturm fliegt.

Die Ankündigung des offiziellen X-Accounts von „The Rising of the Shield Hero“ übersetzt:

„Die Helden werden widerkehren – Staffel 4 bestätigt!

Produktion für die 4. Staffel des TV-Anime ‚The Rising of the Shield Hero’ beschlossen🛡️

Ultra-Teaser-Visual veröffentlicht⚡️

Seid gespannt auf weitere Neuigkeiten.“

Anzeige

Darüber hinaus hat der Anime-Streamingdienst Crunchyroll direkt bestätigt, dass auch Staffel 4 bei ihnen erneut im Simulcast zu sehen sein wird (Quelle: Crunchyroll).

Anzeige

Wann wird Staffel 4 erscheinen?

Ein offizielles Datum wurde bisher nicht bekanntgegeben, weswegen wir nur spekulieren können. Wenn wir davon ausgehen, dass auch die vierte Staffel erneut aus 12 bis 13 Folgen bestehen wird und sich an den anderthalbjährigen Abstand zwischen Staffel 2 und 3 hält, sollte „The Rising of the Shield Hero“ Staffel 4 Anfang 2025 veröffentlicht werden.

Da der Manga und die deutsche Übersetzung der ursprünglichen Light Novel von Yusagi Aneko noch hinter dem Anime zurückliegen, müsst ihr euch leider auch hier noch gedulden. Band 13 der Light Novel schließt an die Ereignisse der letzten Folgen von Staffel 3 an. Wenn ihr gut Englisch könnt, könnt ihr zumindest hier weiterlesen:

The Rising of the Shield Hero Volume 13 (English Edition)
The Rising of the Shield Hero Volume 13 (English Edition)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.06.2024 17:05 Uhr

SPOILER: Worum wird es in Staffel 4 gehen?

Wer die dritte Staffel noch nicht komplett gesehen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen.

Die Auferstehung des des Phönix steht in weniger als 2 Monaten an, doch aktuell haben der Held des Schildes und seine Gefolgschaft ganz andere Probleme: Q'ten Lo. Die vierte Staffel wird sich vorerst mit dem politischen Konflikt zwischen Naofumi und dem isolierten Land im Osten der Welt beschäftigen. Nachdem Attentäter aus Q'ten Lo versucht haben Raphtalia auszuschalten, welche versehentlich den Thron für sich beansprucht hat, macht sich der Held mit Wyndia auf dem Rücken von Gaelion auf den Weg in das fremde Land. Wie wir in den letzten Szenen der dritten Staffel gesehen haben, scheint aber auch Myne bereits auf dem Weg zu sein, um neue Intrigen zu schmieden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige