Tests

  • SteelSeries Apex Pro im Test: Die Gaming-Tastatur, die es jedem Recht macht
    TechTest

    SteelSeries Apex Pro im Test: Die Gaming-Tastatur, die es jedem Recht macht

    Käufer einer Gaming-Tastatur standen bislang immer vor der Qual der Wahl: Greift man zu einem „empfindlichen“ Modell, welches dafür besonders schnell reagiert? Oder nimmt man einen kompetitiven Nachteil in Kauf und vertippt sich dafür weniger oft? Die SteelSeries Apex Pro macht es allen Recht – doch das hat seinen Preis. Wir haben die Tastatur mit einem Windows-Rechner getestet, laut Hersteller ist sie jedoch auch...

    Robert Kohlick 2
  • Apple AirPods Pro im Test: Pflichtkauf für iPhone-Nutzer
    AppleTest

    Apple AirPods Pro im Test: Pflichtkauf für iPhone-Nutzer

    Die besten True-Wireless-Earbuds mit Noise Cancelling sind von Apple und sie heißen Airpods Pro – zumindest, wenn man ein iPhone oder iPad nutzt. Warum das so ist, erklärt GIGA-Audioexperte Stefan.

    Stefan Bubeck 3
  • Huawei Watch GT 2 im Test: Läuft bei ihr
    TechTest

    Huawei Watch GT 2 im Test: Läuft bei ihr

    Mit der Huawei Watch GT 2 hat die Fitnessuhr mit hauseigenem Betriebssystem ein nötiges Update erfahren. Was sie besser als ihren Vorgänger macht, hat GIGA-Expertin Laura genauer für euch unter die Lupe genommen.

    Laura Li Tung 2
  • Redmi Note 8 Pro im Test: Mein erstes Xiaomi-Handy ist ein echter Preisbrecher
    AndroidTest

    Redmi Note 8 Pro im Test: Mein erstes Xiaomi-Handy ist ein echter Preisbrecher

    Lang vorbei sind die Zeiten, in denen Smartphones aus China Elektroschrott sind. Inzwischen bieten Hersteller aus Fernost eine gute Ausstattung zum kleinen Preis – darunter auch Xiaomi. Mit dem Redmi Note 8 Pro bietet das chinesische Unternehmen ein Mittelklasse-Handy zum Sparpreis an. Unser GIGA-Hardware-Experte Robert hat das Gerät getestet und ist von seinem ersten Xiaomi-Smartphone sehr angetan.

    Robert Kohlick 8
  • Powerbeats Pro im Test: Spritzige Earbuds mit nur kleinen Schwächen
    AppleTest

    Powerbeats Pro im Test: Spritzige Earbuds mit nur kleinen Schwächen

    Haben die Powerbeats Pro neben den AirPods Pro noch eine Daseinsberechtigung? Lohnt es sich, die Powerbeats Pro auf den Wunschzettel oder eigenen Einkaufszettel für die kommenden Deal-Tage zu setzen? Oh ja, es lohnt sich! Das verrät unser Langzeittest der In-Ear-Kopfhörer von der Apple-Tochter Beats.

    Sebastian Trepesch
  • Google Pixel 4 XL im Test: Das iPhone unter den Android-Handys
    AndroidTest

    Google Pixel 4 XL im Test: Das iPhone unter den Android-Handys

    Google schickt das Pixel 4 XL ins Rennen, um gegen das iPhone 11 Pro und Samsung Galaxy S10 zu bestehen. Das perfekt auf Android 10 angepasste Smartphone versprüht dabei mehr den Vibe eines „iPhones mit Android“ als von einem richtig guten Android-Smartphone. Wieso das so ist, erfahrt ihr im Test von GIGA.

    Peter Hryciuk 4
  • Alienware Area 51m im Test: Der König unter den Gaming-Laptops?
    TechTest

    Alienware Area 51m im Test: Der König unter den Gaming-Laptops?

    Der Alienware Area 51m lässt die Grenze zwischen Gaming-Laptop und Desktop-Rechner verschwimmen – vor allem in Sachen Leistungsfähigkeit. Doch performante Hardware ist bei einem Notebook nur die halbe Miete – und genau das wird dem Gaming-Panzer zum Verhängnis.

    Robert Kohlick 1
  • OnePlus 7T im Test: Bezahlbares Top-Smartphone mit Anlaufschwierigkeiten
    AndroidTest

    OnePlus 7T im Test: Bezahlbares Top-Smartphone mit Anlaufschwierigkeiten

    Das OnePlus 7T tritt die Nachfolge des OnePlus 7 an, das uns im Test nicht in jedem Bereich überzeugt hat. Zu groß waren die Einschnitte, die man im Vergleich zum OnePlus 7 Pro eingehen musste. Überzeugt das OnePlus 7T mehr? Genau das erfahrt ihr im Testbericht von GIGA-Redakteur Peter Hryciuk.

    Peter Hryciuk
  • iPhone 11 im Test: Vernunft statt „Pro“
    AppleTest

    iPhone 11 im Test: Vernunft statt „Pro“

    Einen vierstelligen Betrag für ein Smartphone ausgeben? Das ist vielen Kaufinteressenten deutlich zu viel. Wer trotzdem ein neues Top-Smartphone von Apple möchte, der wird mit dem iPhone 11 bedient. Im Test klärt GIGA-Experte Sebastian, ob es eine gute Wahl ist oder ob man genauso auf das Auslaufmodell iPhone XR zurückgreifen kann.

    Sebastian Trepesch 3
  • Bose Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Leise-Kopfhörer für Reisekoffer
    TechTest

    Bose Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Leise-Kopfhörer für Reisekoffer

    Mit dem Modell Noise Cancelling Headphones 700 (kurz: „Bose NC 700 HP“ oder „Bose Headphones 700“) setzt sich das amerikanische Unternehmen Bose wie von vielen erwartet an die Spitze im Bereich der geräuschdämmenden Kopfhörer – wenngleich noch Luft nach oben bleibt. GIGA-Audioexperte Stefan teilt seine Erfahrungen und berät, wann der Griff zum günstigeren Bose QuietComfort 35 II sinnvoll ist.

    Stefan Bubeck
  • Libratone Track Air+ im Test: Mit Noise Cancelling, aber ganz ohne Kabel
    TechTest

    Libratone Track Air+ im Test: Mit Noise Cancelling, aber ganz ohne Kabel

    Für verlockende 199 Euro (UVP) bieten die Libratone Track Air+ eine Funktion, die den Apple AirPods und den Samsung Galaxy Buds fehlt: Aktives Noise Cancelling zur Dämpfung störender Lärmquellen. GIGA-Audioexperte Stefan hat den True-Wireless-Kopfhörer mehrere Wochen genutzt und dabei gute, aber auch gemischte Erfahrungen gemacht.

    Stefan Bubeck 2
  • Samsung Galaxy Note 10 Plus im Test: Die neun wichtigsten Fragen beantwortet
    AndroidTest

    Samsung Galaxy Note 10 Plus im Test: Die neun wichtigsten Fragen beantwortet

    Das Samsung Galaxy Note 10 Plus tritt die Nachfolge des Galaxy Note 9 an. Samsung hat das Design, die technische Ausstattung und die Kamera ordentlich überarbeitet und sie zeitgemäß gemacht. Doch reicht das, um die Erwartungen bei einem so hohen Preis zu erfüllen? Das erfahrt im Testbericht von GIGA-Redakteur Peter Hryciuk.

    Peter Hryciuk 3
  • Lenovo Legion Y740 Gaming-Laptop im Test: Der Preis-Tipp im High-End-Bereich?
    TechTest

    Lenovo Legion Y740 Gaming-Laptop im Test: Der Preis-Tipp im High-End-Bereich?

    Stolze 2.200 Euro kostet unser Testgerät des Lenovo Legion Y740 aktuell im Handel. Dafür ist im Gaming-Laptop fast nur Oberklasse-Hardware verbaut, restlos überzeugen konnte mich das Spiele-Notebook trotz der High-End-Ausstattung aber dennoch nicht, wie mein Test zeigt.

    Robert Kohlick
  • OnePlus 7 Pro im Test: Die Kraft der 90 Her(t)zen
    AndroidTest

    OnePlus 7 Pro im Test: Die Kraft der 90 Her(t)zen

    Es ist groß, es ist schnell und nun endlich durchgetestet: Das OnePlus 7 Pro macht einiges anders als die Vorgänger. Aber geht das Konzept auf? Lest es in unserem Testbericht.

    Frank Ritter 1
  • Omen by HP Mindframe im Test: Der Kühlschrank unter den Gaming-Headsets
    TechTest

    Omen by HP Mindframe im Test: Der Kühlschrank unter den Gaming-Headsets

    Von außen macht das Gaming-Headset Mindframe von HP einen eher unscheinbaren Eindruck. Dank seiner Kühlfunktion (kein Witz!) entpuppt sich das Audio-Gerät aber als solider Begleiter für den Sommer. Ob das Gaming-Headset auch in anderen Bereichen punkten kann, klärt GIGAs Gaming-Hardware-Experte Robert im Test.

    Robert Kohlick
  • Raspberry Pi 4 im Test: Vollwertiger PC für 60 Euro?
    TechTest

    Raspberry Pi 4 im Test: Vollwertiger PC für 60 Euro?

    Eigentlich war der Raspberry Pi 4 erst für 2020 erwartet worden. Eigentlich. Nun haben wir erst 2019, durften uns aber bereits jetzt mit dem neuesten Upgrade des Einplatinen-Computers auseinandersetzen. Um den Faktor drei soll sich die Leistung verbessert haben. Einige Wochen haben wir die neueste Generation des Raspberry Pi nun im Einsatz. Genug Zeit, um nachzumessen … und einzuordnen.

    Severin Pick 4
  • E-Book-Reader Kindle Oasis im Test: Wo Amazons Spitzenmodell spitze ist
    TechTest

    E-Book-Reader Kindle Oasis im Test: Wo Amazons Spitzenmodell spitze ist

    Die Konkurrenz war bislang viel weiter: Erst in diesem Sommer integrierte Amazon eine verstellbare Farbtemperatur in einen E-Book-Reader – nämlich in den Kindle Oasis. Im Test klärt GIGA-Experte Sebastian, ob sich die Funktion lohnt und das Gerät auch in den anderen Eigenschaften glänzt.

    Sebastian Trepesch 2
  • Chuwi MiniBook im Test: Kleines Notebook ganz groß
    WindowsTest

    Chuwi MiniBook im Test: Kleines Notebook ganz groß

    Das Chuwi MiniBook ist ein echter Crowdfunding-Erfolg. Über 600.000 Euro hat das chinesische Unternehmen bei Indiegogo eingesammelt, um ein kleines aber leistungsstarkes Notebook zu bauen. Wir haben die Möglichkeit das Chuwi MiniBook zu testen, noch bevor es an die Unterstützer ausgeliefert wird. Im Testbericht beantwortet GIGA die wichtigsten Fragen zum Mini-Laptop.

    Peter Hryciuk
* Werbung