1. GIGA
  2. GIGA GAMES
  3. Alle News von GIGA GAMES

Alle News von GIGA GAMES

  • PS5 im Nachteil: Neuer Rollenspiel-Hit läuft besser auf der Xbox Series X

    PS5 im Nachteil: Neuer Rollenspiel-Hit läuft besser auf der Xbox Series X

    Robert Kohlick06.05.2021, 13:29

    Obwohl Xbox Series X und PS5 auf ähnliche Hardware setzen – wenn es ums Thema Grafikleistung geht, hat Microsofts Next-Gen-Konsole unterm Strich die Nase vorn. Auch die Mass Effect: Legendary Edition macht davon Gebrauch. Auf der PS5 sind maximal 60 FPS drin, die Xbox Series X erreicht hingegen stolze 120 FPS in WQHD-Auflösung.

  • Riesiges Update für Rust – ein Experte erklärt, was es so besonders macht

    Riesiges Update für Rust – ein Experte erklärt, was es so besonders macht

    Jasmin Peukert06.05.2021, 13:07

    Rust erschien ursprünglich im Jahr 2013 und hat seitdem zahlreiche Veränderungen durchlebt. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen gehört das Ego-Shooter-Survival-Spiel auch heute noch zu den beliebtesten weltweit und ist in den Steam-Topsellern regelmäßig vertreten. Heute bekommt das Spiel ein sehr umfangreiches und einschneidendes Update. Was das Ganze so besonders macht, haben wir einen leidenschaftlichen...

  • Resident Evil Village: Spiel noch nicht draußen, aber jetzt schon von Moddern erobert

    Resident Evil Village: Spiel noch nicht draußen, aber jetzt schon von Moddern erobert

    Jasmin Peukert06.05.2021, 08:45

    Ab morgen könnt ihr euch vollends in Capcoms neues Horrorspiel Resident Evil Village stürzen. Seit ein paar Tagen steht außerdem eine zeitlich begrenzte Demo zur Verfügung, in der ihr euch schon einmal umsehen könnt. Mit 60 Minuten Spielzeit ist diese sehr kurz, für Modder reicht es allerdings aus, wie sie in ihren veröffentlichten Videos zeigen.

  • Disney erfreut Star-Wars-Fans: „Echtes“ Laserschwert offiziell bestätigt

    Disney erfreut Star-Wars-Fans: „Echtes“ Laserschwert offiziell bestätigt

    Felix Gräber05.05.2021, 15:00

    Ein echtes Laserschwert, genau wie in Star Wars? Was vor wenigen Tagen noch nach der Fantasie von Disney-Vorstand Josh D'Amaro klang, ist jetzt Gewissheit. Schon nächstes Jahr sollen Fans ein Laserschwert sehen und wohl auch kaufen können, das leuchtet und dessen Laserklinge sich vollständig einfahren lässt.

  • Stalker 2: Spieler erwartet eine gigantische Überraschung

    Stalker 2: Spieler erwartet eine gigantische Überraschung

    Mandy Strebe05.05.2021, 13:46

    Stalker 2 soll noch dieses Jahr erscheinen, der postapokalyptische Shooter wird für die Spieler eine riesige Welt bereithalten. Wie ein PR-Managers des Entwicklerstudios jetzt verrät, wird die Spielzeit des Games ein gigantischen Ausmaß annehmen.

  • Neuer Anime-Film macht Pokémon Konkurrenz

    Neuer Anime-Film macht Pokémon Konkurrenz

    Nathan Navrotzki05.05.2021, 13:24

    Pokémon, aufgepasst! Der Film zum Erfolgsanime Demon Slayer entpuppt sich als Kassenschlager und kommt den Verkaufszahlen der Taschenmonster gefährlich nah.

  • Beeindruckende Zelda-Alternative zeigt neues Gameplay

    Beeindruckende Zelda-Alternative zeigt neues Gameplay

    Mandy Strebe05.05.2021, 12:44

    Lange ist es ruhig gewesen um das an Zelda erinnernde Baldo. Das Action-Adventure bedient sich einer schicken Optik, die glatt aus einem Ghibli-Film stammen könnte. Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen: Mit einem frischen Trailer bekommen wir Einblicke in die Welt von Baldo, sowie in das Kampfsystem.

  • Returnal: Entwickler warnen PS5-Spieler vor Update

    Returnal: Entwickler warnen PS5-Spieler vor Update

    Gregor Elsholz05.05.2021, 12:35

    Durch ein Auto-Update könnten Spieler heute Teile ihres Fortschritts in Returnal verlieren, wenn sie das Sci-Fi-Spiel im Ruhemodus der PS5 pausiert haben. Der Entwickler sprach deswegen eine Warnung auf Twitter aus.

  • League of Legends-Serie: Was uns der neue Netflix-Trailer verrät

    League of Legends-Serie: Was uns der neue Netflix-Trailer verrät

    Jasmin Peukert05.05.2021, 12:20

    Zum 10. Jahrestag von League of Legends kündigte Riot die erste animierte Serie zum Spiel an. Nachdem das Projekt aufgrund der Pandemie verschoben wurde, gab Netflix nun einen Herbst-Release bekannt. Die ersten Bilder dazu sind jetzt in einem Video zu sehen.

  • Leak: Sony verlangt für beliebtes PS4-Feature einen dreisten Preis

    Leak: Sony verlangt für beliebtes PS4-Feature einen dreisten Preis

    Mandy Strebe04.05.2021, 12:19

    Sony ist kein großer Freund von Crossplay, das wurde schon 2018 deutlich. Seit einigen Jahren ist es für PlayStation-Spieler dennoch möglich mit ihren Freunden auf anderen Konsolen zu zocken. Doch nur, weil sich Sony dies fürstlich entlohnen lässt.

  • Fest für Marvel-Fans: Disney stellt 11 neue MCU-Filme vor

    Fest für Marvel-Fans: Disney stellt 11 neue MCU-Filme vor

    Gregor Elsholz04.05.2021, 11:58

    Ein neuer Marvel-Trailer wirft einen emotionalen Blick auf die bisherigen Highlights des MCUs und verrät außerdem, auf welche Filmprojekte und Superhelden ihr euch in den kommenden Jahren freuen könnt.

  • PS Plus im April: Sichert euch noch schnell die 3 Gratis-Games!

    PS Plus im April: Sichert euch noch schnell die 3 Gratis-Games!

    Mandy Strebe03.05.2021, 14:12

    Letze Woche enthüllte Sony seine neuen Gratis-Spiele für PlayStation-Plus-Kunden, nun stehen die 3 Games für alle Abonnenten kostenlos zum Download zur Verfügung. Sony spendiert im April wieder drei schicke Top-Spiele und hat für PS4- als auch PS5-Spieler gesorgt.

  • Battlefield 6: Geleakte Bilder versprechen Fan-Wunsch zu erfüllen

    Battlefield 6: Geleakte Bilder versprechen Fan-Wunsch zu erfüllen

    Daniel Hartmann03.05.2021, 13:11

    Für viele Fans der Battlefield-Reihe zählt die Wahl des Settings zu den wichtigsten Informationen. Der Leak von zwei Bildern lässt nun Schlüsse zu, was Spieler in Battlefield 6 erwartet. Sollten die Bilder echt sein, dürften viele Fans glücklich sein.

  • Frecher Animal-Crossing-Abklatsch will wohl Ärger von Nintendo

    Frecher Animal-Crossing-Abklatsch will wohl Ärger von Nintendo

    Jasmin Peukert03.05.2021, 13:07

    Letztes Jahr hat Animal Crossing: New Horizons vielen Spielern dabei geholfen, sich vom Alltag und der Quarantäne abzulenken und war vielleicht auch deswegen ein riesiger kommerzieller Erfolg. Natürlich musste dieser Erfolg Nachahmer inspirieren und einer ist dabei besonders frech.

  • Xbox Series X als PS5-Alternative? Nicht mit mir, Microsoft!

    Xbox Series X als PS5-Alternative? Nicht mit mir, Microsoft!

    Robert Kohlick03.05.2021, 12:35

    Die PlayStation 5 ist permanent ausverkauft. Einigen Spieler ist inzwischen der Geduldsfaden gerissen: Sie haben das Konsolen-Lager gewechselt, Sony hinter sich gelassen und spielen jetzt auf der Xbox Series X. Für mich kommt das jedoch so gar nicht in die Tüte – und das hat viele Gründe.

  • PS5: Händler macht Hoffnung auf baldigen Konsolennachschub

    PS5: Händler macht Hoffnung auf baldigen Konsolennachschub

    Gregor Elsholz03.05.2021, 12:10

    Im April gab es kaum neue PS5-Kontingente und viele Gamer warten deswegen noch immer auf ihre Chance, eine Next-Gen-Konsole zu ergattern. Laut einem Händler soll die nächste Verkaufswelle der PlayStation 5 jedoch bald starten.

  • Diese 10 Spiele dominieren derzeit die Steam-Topseller

    Diese 10 Spiele dominieren derzeit die Steam-Topseller

    Jasmin Peukert02.05.2021, 09:51

    Die Plattform Steam gehört zu den beliebtesten Anlaufstellen der PC-Spieler. Spiele sowie Informationen sind schnell gefunden und ausführliche Rezensionen anderer Spieler stehen zur Verfügung, was die Kaufentscheidung durchaus erleichtern kann. Welche Spiele sind im Moment besonders beliebt? Wir stellen euch die 10 vor, die derzeit am häufigsten gekauft werden.

  • Heißgeliebter Anime-Klassiker bald schon bei Netflix verfügbar

    Heißgeliebter Anime-Klassiker bald schon bei Netflix verfügbar

    Jasmin Peukert30.04.2021, 10:59

    Für Anime-Fans gibt es gute Nachrichten, denn Netflix erweitert sein Programm mit einem zweiteiligen Film zu einem der beliebtesten Anime der Geschichte. Die Streamingplattform hat sich die Lizenz gesichert und wird beide noch in diesem Jahr zur Verfügung stellen.

  • PlayStation: Große Überraschung für Konsolenspieler und Neues zu Ratchet & Clank

    PlayStation: Große Überraschung für Konsolenspieler und Neues zu Ratchet & Clank

    Jasmin Peukert30.04.2021, 00:24

    Im Rahmen der jüngsten State of Play verriet Sony, worauf ihr euch in den kommenden Monaten freuen könnt. Euch erwartet nicht nur ein aufregendes Unterwasser-Abenteuer, ihr werdet außerdem mit 4 bis 10 Spielern an Bord eines Raumschiffes gehen, Aufgaben lösen müssen und herausfinden, wer euch sabotieren möchte. Na? Wisst ihr schon, um welches Spiel es geht? Wir verraten es euch.

  • PS5-Engpass: Sony muss Spielern eine schlechte Nachricht überbringen

    PS5-Engpass: Sony muss Spielern eine schlechte Nachricht überbringen

    Robert Kohlick29.04.2021, 16:12

    Aktuell hat man als Spieler das Gefühl, dass die Suche nach einem Einhorn eher von Erfolg gekrönt ist als die Suche nach einer PS5. Sonys Next-Gen-Konsole ist aktuell nirgends zu finden. Zuletzt machte der Chef des Unternehmens den Spielern noch Hoffnung, jetzt rudert man wieder zurück – die Spieler haben das Nachsehen.

  • Netzgemeinde trauert: Weltbekanntes Meme hat zum letzten Mal gelacht

    Netzgemeinde trauert: Weltbekanntes Meme hat zum letzten Mal gelacht

    Simon Stich29.04.2021, 16:00

    Risitas ist tot. Der spanische Komiker, der schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, ist mit 65 Jahren in einem Krankenhaus in Spanien gestorben. Weltbekannt wurde er durch sein etwas eigenartiges Lachen, das seit dem Jahr 2014 immer wieder in neuen Videos verarbeitet wird. GIGA zeigt eine kleine Auswahl als Hommage.

  • The Last of Us 2: Entwickler verraten ein alternatives Ende

    The Last of Us 2: Entwickler verraten ein alternatives Ende

    Robert Kohlick29.04.2021, 12:42

    Das Ende von The Last of Us 2 hat viele Spieler verwirrt zurückgelassen. Fast ein Jahr nach dem offiziellen Release des PS4-Spiels melden sich die Entwickler nun in einem Interview zu Wort, enthüllen ein alternatives Ende und erklären, wieso sie diese Idee haben fallen lassen.

  • Goldene Wii: Die Konsole der Queen steht jetzt zum Verkauf

    Goldene Wii: Die Konsole der Queen steht jetzt zum Verkauf

    Tobias Glombik29.04.2021, 11:51

    Wolltet ihr schon immer mal eine goldene Spielekonsole besitzen, um diese in eurem Regal zu bestaunen? Genau solch eine könnt ihr nun erwerben. Wir verraten euch, wo sie zu finden ist und was der goldene Spaß euch wert sein sollte.

  • Resident Evil Village: Spieler-Feedback bewegt Capcom zur Kehrtwende

    Resident Evil Village: Spieler-Feedback bewegt Capcom zur Kehrtwende

    Jasmin Peukert28.04.2021, 12:19

    Der volle Release von Resident Evil Village steht kurz bevor und bis es so weit ist, könnt ihr das Spiel in einer weiteren Demo testen. Nachdem Capcom aber reichlich negatives Feedback der Fans einstecken musste, gibt es hier eine große Änderung.