1. GIGA
  2. GIGA GAMES
  3. Alle News von GIGA GAMES

Alle News von GIGA GAMES

  • GTA 6 muss warten: Lass lieber dieses Meisterwerk wieder aufleben, Rockstar!
    Robert Kohlick05.02.2023, 19:30

    GTA 6 wird von einem Großteil der Spieler bereits seit Jahren sehnsüchtig erwartet. Und wir wissen bereits, dass der nächste Open-World-Hit schon in Entwicklung ist. Aber unter uns: Ich hätte nichts dagegen, wenn Rockstar die Arbeiten an GTA 6 nochmal auf Eis legt und stattdessen diesem Meisterwerk eine Fortsetzung spendiert.

  • Für die PS5 geht es bergauf: Sony teilt große Erfolgsmeldung
    Martin Hartmann05.02.2023, 15:30

    Gamer hatten inzwischen über zwei Jahre Zeit, um sich eine PlayStation 5 zuzulegen. Zumindest theoretisch. Jetzt nähern sich die Startschwierigkeiten der Konsole jedoch ihrem Ende – und für die PS5 geht es jetzt erst richtig los.

  • Selbst GTA 5 ist chancenlos: Shooter verteidigt Steam-Rekord seit 5 Jahren
    Gregor Elsholz04.02.2023, 17:00

    Die Zeit, als PUBG noch der angesagteste Shooter der Welt war, ist mittlerweile schon lange vorbei. Trotz großer Konkurrenz hält das Battle Royale allerdings immer noch einen beachtlichen Steam-Rekord, den ihm seit 5 Jahren kein anderes Spiel streitig machen konnte.

  • 60 Euro für Netflix & Co: Streaming kostet ein Vermögen – und das nervt!
    Marina Hänsel04.02.2023, 08:30

    Gefühlt jeden Monat sprießen neue Streaming-Dienste aus dem Boden der Medienlandschaft. Wenn ihr alle großen Blockbuster-Serien und -Filme sehen möchtet, müsst ihr immer tiefer in die Tasche greifen. Wie viele Streaming-Dienste habt ihr abonniert? Und bezahlt ihr auch 60 Euro im Monat dafür?

  • 10 Jahre nach Release: Fans feiern das beste Assassin’s Creed
    Daniel Boldt03.02.2023, 17:23

    Eines der beliebtesten Assassin’s-Creed-Spiele feiert in diesem Jahr sein zehntes Jubiläum. Die Rede ist natürlich von Assassin’s Creed 4: Black Flag. Für nicht wenige User ist es sogar der beste Teil der gesamten Reihe. Grund genug in einem Reddit-Thread der süßen Nostalgie zu frönen.

  • Nvidia zieht die Preise an: Neue Grafikkarte kostet 6.000 Euro
    Robert Kohlick03.02.2023, 16:02

    Stolze 6.800 US-Dollar verlangt Nvidia für die neue RTX 6000 Ada Generation haben. Selbst Business-Kunden wird das sauer aufstoßen, denn im direkten Vergleich zum Vorgänger ist die neue Grafikkarte noch einmal 46 Prozent teurer.

  • Dank Update: Genshin-Impact-Rivale feiert Steam-Comeback
    Daniel Boldt03.02.2023, 15:39

    Genshin Impact ist der unangefochtene König der Gacha-Games. Allerdings können sich Liebhaber des Genres seit letztem Jahr auch in Tower of Fantasy austoben. Dank einem fetten Content-Update ist das Anime-Spiel wieder in den Steam-Charts.

  • PS5 geschenkt bekommen? Das solltet ihr als erstes tun
    Jasmin Peukert03.02.2023, 15:23

    Es hat Jahre gebraucht, doch endlich kann jeder, der eine PS5 möchte, auch eine bekommen. Sollte das Jahr 2023 für euch als frischer Besitzer der Sony-Konsole starten, habt ihr sie sicher bereits aufgebaut. Wir fassen ein paar wichtige Punkte für euch zusammen, die ihr jetzt beachten solltet.

  • Hass gegen The Last of Us: Neue Folge sorgt für Shitstorm – das ist der Grund
    Martin Hartmann03.02.2023, 13:11

    Die TV-Serie zum PlayStation-Hit The Last of Us setzt neue Maßstäbe für Videospiel-Adaptionen. Nach der dritten Folge der Erfolgsserie gibt es online plötzlich aber auch jede Menge negative Stimmen. Achtung: Der nachfolgende Artikel enthält Spoiler für die bisher erschienen Folgen.

  • Hogwarts Legacy: Map-Leak zeigt, wie groß die Spielwelt ist
    Daniel Boldt03.02.2023, 12:48

    Der Release von Hogwarts Legacy steht vor der Tür und damit häufen sich auch die Leaks im Netz. Nun ist unter anderem ein Video der kompletten Map aufgetaucht. Damit können sich neugierige Fans schon vorab ein Bild von der Open World machen.

  • Frontalangriff auf AMD und Nvidia: Intel macht Grafikkarte deutlich günstiger
    Robert Kohlick03.02.2023, 12:34

    Von Intels Start in den Grafikkartenmarkt hatten sich viele PC-Spieler wahrscheinlich mehr erhofft. Die neuen Grafikkarten bieten zwar solide Einsteiger- und Mittelklasse-Performance, können jedoch nicht ansatzweise mit den Top-Modellen der Konkurrenz von AMD und Nvidia mithalten. Nun bläst Intel jedoch zum Frontalangriff und reduziert den Preis einer Grafikkarte massiv, um den Rivalen das Wasser abzugraben.

  • Hogwarts Legacy: Erste Spieler beantworten wichtige Fragen
    Marina Hänsel03.02.2023, 12:17

    Ja, der Release von Hogwarts Legacy ist erst am 10. Februar, doch einige Spieler sind bereits in den Weiten des Harry-Potter-Universums verschwunden. Und die packen jetzt aus, wie gut das Spiel wirklich ist.

  • Läuft eure Nvidia-Karte plötzlich langsamer? Das könnte der Grund sein
    Robert Kohlick02.02.2023, 17:41

    In den letzten Tagen machten Besitzer einer Nvidia-Karte eine erstaunliche Entdeckung. Wann immer sie das beliebte Kommunikations-Tool Discord im Hintergrund offen haben, läuft ihre Grafikkarte plötzlich langsamer. Der Grund für das Problem wurde schnell gefunden und wird in einem kommenden Update behoben. Wer jedoch bis dahin nicht warten will, kann das Problem fix selbst in Angriff nehmen.

  • Aus und vorbei: Langersehnter Shooter wird von EA gekillt
    Daniel Boldt02.02.2023, 16:58

    Obwohl die beiden Titanfall-Spiele nie besonders erfolgreich waren, hat sich besonders um den zweiten Teil eine treue Fangemeinde gebildet, die nach wie vor auf eine Fortsetzung hofft. Diese Hoffnungen sind offenbar vergebens, denn EA hat einem bisher unangekündigten Titanfall-Spiel jetzt den Stecker gezogen.

  • Na endlich! PS5-Update liefert längst überfälliges Feature
    Robert Kohlick02.02.2023, 16:54

    Es hat über zwei Jahre gedauert, doch nun ist es endlich soweit. Mit dem nächsten großen Update wird es PS5-Spielern ermöglicht, Discord-Sprachchats direkt über die Konsole anzusteuern und zu führen. Doch bislang hat nur ein Bruchteil der Spieler Zugriff auf die neue Funktion.

  • „Lüg doch nicht“ – MontanaBlack reagiert auf schweren Vorwurf
    Robert Kohlick02.02.2023, 16:09

    Vor Kurzem verdiente Twitch-Streamer MontanaBlack mit einer kurzen Übertragung auf TikTok massig Geld, obwohl er nicht einmal verstand, was genau da vor sich ging – oder zumindest sah es so aus. Ein Influencer rechnet nun mit Monte ab und unterstellt ihm, seine Zuschauer anzulügen. Zu den Anschuldigungen findet MontanaBlack klare Worte.

  • Story von GTA 6: KI „spoilert“ die komplette Geschichte
    Jasmin Peukert02.02.2023, 12:53

    Seit Monaten warten GTA-Fans gespannt auf Neues zum kommenden Teil GTA 6. Rockstar Games hält sich zu dem Spiel noch sehr bedeckt, was dafür sorgt, dass Spieler über die Handlung spekulieren. Wir haben eine KI gebeten, uns eine Geschichte zu liefern und wir verraten euch, was dabei rausgekommen ist.

  • Zwei Steam-Features sparen euch massig Geld sparen – doch kaum jemand nutzt sie
    Robert Kohlick02.02.2023, 12:00

    Steam bietet eine schier unglaubliche Anzahl an Features und Funktionen – doch zwei der besonders praktischen kennen nur die wenigsten: die Steam-Familienbibliothek und Steam Remote Play Together. Das ist schade, denn dank der beiden Funktionen können Steam-Spieler potenziell verdammt viel Geld sparen. Wir verraten euch, wie ihr das anstellt.

  • PS Plus: Sony zieht das beste Gratis-Angebot für PS5-Besitzer zurück
    Gregor Elsholz02.02.2023, 09:14

    Sony sägt einen der größten Vorteile für PS5-Besitzer mit einem PlayStation-Plus-Abo ab. Die PS-Plus-Collection, welche die 19 der größten PS4-Hits enthält, wird im Mai eingestellt – ihr solltet euch die Games deswegen unbedingt jetzt noch schnell sichern.

  • Switch-Tod: So entgeht ihr dem gefährlichen Akku-Problem
    Mandy Strebe01.02.2023, 16:53

    Nintendo schlägt Alarm! Wer seine Switch monatelang rumliegen lässt, der riskiert den Tod der Konsole. Wenn der Akku nicht regelmäßig mit Strom versorgt wird, kann es unter Umständen passieren, dass die Switch nicht mehr anspringt.

  • Xbox Series X|S wird teurer: Erste Preissteigerung bekannt
    Jasmin Peukert01.02.2023, 14:28

    Die Preise für Spiele und die PlayStation 5 wurden bereits letztes Jahr erhöht – jetzt trifft es auch die Xbox Series X|S. In einem Land wird der empfohlene Verkaufspreis bereits in Kürze erhöht – könnten weitere Regionen folgen?

  • Nach nur 6 Monaten: Epic Games killt Battle Royale
    Daniel Boldt01.02.2023, 12:09

    Fortnite hat zwar seinen Zenit bereits hinter sich, läuft aber nach wie vor ziemlich gut. Ganz im Gegensatz zum zweiten Battle Royale von Epic Games. Die Rede ist von Rumbleverse. Laut einem Insider werden die Server des Spiels bereits im Februar wieder abgeschaltet.

  • So findet ihr heraus, ob ihr einen guten oder schlechten PS5-Controller habt
    Jasmin Peukert01.02.2023, 07:30

    Zu jeder PS5 wird euch auch ein DualSense-Controller mitgeliefert. Wer sich Sonys aktuelle Konsole zulegt, sollte jedoch mal einen Blick auf die Seriennummer seines Gamepads werfen, um herauszufinden, ob ihr noch ein altes oder schon eines der neueren Modelle bekommen habt. Denn das macht einen großen Unterschied.

  • Zweifelhaftes PlayStation-Feature: Diese Option solltet ihr sofort ändern
    Martin Hartmann01.02.2023, 07:00

    Die PlayStation 5 hat viele praktische Funktionen, die das Zocken auf der Sony-Konsole noch komfortabler machen. Das Mikrofon im DualSense-Controller stellt allerdings auch ein großes Risiko dar. Glücklicherweise könnt ihr in den Einstellungen sofort etwas dagegen tun.

  • Ich wünschte, diese PS5-Einstellung hätte ich von Anfang an gekannt
    Robert Kohlick31.01.2023, 18:17

    PlayStation-Controller anschalten, warten, bis die PS5 hochgefahren ist, anschließend noch einmal die X-Taste drücken, um mich mit dem einzigen Profil auf meiner Konsole einloggen – das nervt. Doch vor Kurzem habe ich eine Einstellung im Menü der PS5 entdeckt, die mir immerhin den letzten Schritt abnimmt.

  • Nvidia macht’s besser: AMD lässt treue Kunden seit fast 2 Monaten im Regen stehen
    Robert Kohlick31.01.2023, 17:11

    AMD ist eigentlich für seine Fine-Wine-Strategie bekannt. Mit anderen Worten: Grafikkarten werden vom Hersteller regelmäßig mit Updates versorgt, die wiederum die Leistung nach und nach steigern. Doch aktuell scheint der Wurm bei AMD drin zu sein. Denn der letzte Treiber für die RX-6000-Modelle ist inzwischen fast zwei Monate alt.

  • Xbox-Schlappe: Microsoft muss harten Rückschlag hinnehmen
    Robert Kohlick31.01.2023, 16:37

    Die neuen Quartalszahlen für die Xbox-Sparte von Microsoft sehen nicht gerade rosig aus. Im Vergleich zum Vorjahr muss der Gaming-Bereich einen Rückgang von etwa 13 Prozent verbuchen. Das dürfte Microsoft zwar schmerzen, war jedoch zu erwarten.

  • Beliebtes Marvel-Spiel erhält langersehntes Feature
    Daniel Boldt31.01.2023, 15:10

    Marvel-Spiele gibt es inzwischen so einige! Besonders beliebt ist seit letztem Jahr aber das kostenlose Kartenspiel Marvel Snap, welches für Android, iOS und den PC erschienen ist. Nun erhält das Mobile Game ein längst überfälliges Feature: Die Möglichkeit gegen Freunde zu spielen.