Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Besser als Sword Art Online? Anime-Wunder kurz vor der Veröffentlichung

Besser als Sword Art Online? Anime-Wunder kurz vor der Veröffentlichung

Solo Leveling gehört zu den beliebtesten Manhwas und wird 2024 endlich zum Anime. (© Crunchyroll)
Anzeige

Solo Leveling, der äußerst beliebte Manhwa, wird dieses Jahr als Anime adaptiert. Die Adaption wird Anfang Januar das Licht der Welt erblicken. In unserem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr über den neuen Anime von den Machern von Sword Art Online wissen müsst.

 
Anime
Facts 

Solo Leveling startet bald

Der Hype um den Webtoon Solo Leveling ist gewaltig! Während seiner aktiven Laufzeit (2018 bis 2021) wurde der Manhwa, dass koreanische Pendant zum japanischen Manga, auf illegalen Seiten öfter aufgerufen als Dragon Ball, Naruto oder auch One Piece. Insofern wurde im Netz schon früh über eine mögliche Anime-Umsetzung spekuliert.

Anzeige

Jetzt ist es endlich soweit: Am 6. Januar 2024 erscheint die erste Folge des offiziellen Animes. Die Folgen erscheinen wöchentlich im Simulcast.

Der Manwha führte eine Zeit lang sogar die Manga-Charts auf Amazon an:

Solo Leveling 01
Solo Leveling 01
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 10:43 Uhr

Der Anime zu Solo Leveling wurde bereits 2022 von Publisher Crunchyroll offiziell angekündigt! Dementsprechend werdet ihr auf dieser Plattform auch die ersten Folgen sehen können.

Anzeige

Einen ersten Trailer gibt es auch schon zu bestaunen:

Solo Leveling | Trailer
Solo Leveling | Trailer

Produziert wird der Anime von A-1 Pictures. Das japanische Studio ist vor allem für Sword Art Online bekannt. Im Portfolio befinden sich aber auch andere beliebte Anime wie zum Beispiel Kaguya-sama: Love is War, 86 oder Lycoris Recoil. Allesamt über den Streaming-Anbieter Crunchyroll abrufbar!

Anzeige

Anime-Fans können sich also aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine hochwertige Umsetzung freuen!

Solo Leveling erhält auch ein Videospiel

Parallel zum Anime befindet sich übrigens auch ein eigenes Videospiel zu Solo Leveling in der Entwicklung. Alle wichtigen Informationen zu Solo Leveling: Arise haben wir euch in diesem TikTok-Video zusammengefasst:

Falls ihr euch übrigens generell für das Medium Anime interessiert, dann dürft ihr den folgenden Film auf keinen Fall verpassen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige