Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Bis zu 33 Euro sparen: Apple macht iPhone-Nutzern ein großes Geschenk

Bis zu 33 Euro sparen: Apple macht iPhone-Nutzern ein großes Geschenk

iPhone-Nutzer dürfen sich über ein nettes Geschenk freuen. (© GIGA)

Das neue Jahr fängt gut an, denn Apple beschenkt iPhone-Nutzer großzügig. Bis zu 3 Monate Apple Music im Wert von knapp 33 Euro gilt es sich aktuell zu sichern. Wir verraten euch, wie ihr das Angebot wahrnehmen könnt und ob es auch für ehemalige Nutzerinnen und Nutzer des Musikstreaming-Dienstes infrage kommt.

 
Apple
Facts 

Apple Music kostet Geld. Im Einzelabo kostet der Spotify-Konkurrent normalerweise 10,99 Euro pro Monat. Bis zu 3 Monate möchte Apple euch jetzt schenken. Vorausgesetzt, ihr wisst, wo ihr danach suchen müsst.

Anzeige

Freude bei iPhone-Nutzern: Apple Music bis zu 3 Monate geschenkt

Das kostenlose Probe-Abo findet sich gegenwärtig in der Shazam-App (im App-Store ansehen). Habt ihr diese geöffnet, dann seht ihr momentan auf der Startseite der App im unteren Bereich ein Werbebanner. Dieses müsst ihr nur einfach antippen und schon könnt ihr das Angebot einlösen.

Das Angebot in Shazam ist nicht zu übersehen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Im Anschluss öffnet sich ein weiterer Bildschirm mit einem Button zum kostenlosen Test des Dienstes. Diesen erneut antippen und dann das Abo noch bestätigen.

Anzeige

Wichtig zu wissen: Nur Neukunden von Apple Music erhalten auch wirklich 3 Monate Apple Music kostenlos. Hattet ihr schon mal den Musikstreaming-Dienst abonniert, dann spendiert euch Apple in den meisten Fällen ganze 2 Monate. Allerdings gibt es darauf keine Garantie. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren. Bei mir hat es funktioniert. Zuvor nutzte ich ein zweimonatiges Probe-Abo, welches Ende Dezember 2023 auslief.

Apple Music existiert seit nunmehr neun Jahren:

Apple Music – Spot zur Vorstellung
Apple Music – Spot zur Vorstellung

Aufgepasst!

Nicht vergessen: Wenn ihr nicht rechtzeitig kündigt, dann wird das Abonnement kostenpflichtig nach den Gratis-Monaten fortgesetzt. Ihr könnt aber auch direkt nach der Einlösung bereits kündigen. Apple Music lässt sich dann noch immer bis zum letzten Tag des erweiterten Probe-Abos verwenden.

Anzeige

Wir finden ein nettes Geschenk, denn Apple Music bietet für iPhone-Nutzer jede Menge Vorteile. Besonders gefällt uns der eingebaute Karaoke-Modus zum Mitsingen. Den führte Apple vor etwas mehr als einem Jahr in iOS 16.2 ein.

Anzeige