Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. iOS

iOS


Weitere Inhalte zum Thema

  • Apple befreit alle iPhone-Nutzer: Endlich hat das Verwirrspiel ein Ende
    Sven Kaulfuss18.06.2024

    Kaum denkbar, doch iPhone-Nutzer vergessen tatsächlich schon mal, wie sie ihr iPhone wieder ausschalten können. Ursächlich hierfür war eine kleine Änderung, die Apple damals mit dem iPhone X vor sieben Jahren vornahm. Mit iOS 18 korrigiert der Hersteller nun diesen Fehler und beendet das Verwirrspiel.

  • WhatsApp-Alternativen: Die 12,5 besten Messenger (iOS & Android)
    Thomas Kolkmann18.06.2024

    WhatsApp ist trotz ständiger Kritik weiterhin der Platzhirsch unter den Messengern. An Alternativen mangelt es nicht, dafür aber an der Bereitschaft, sich eine andere App zu installieren. Dabei bieten viele WhatsApp-Alternativen erweiterte Funktionen oder ganz spezielle Features. Wir zeigen euch die 12,5 Top-Alternativen für WhatsApp, die ihr wahlweise neben dem Messenger oder gar als kompletten Ersatz nutzen könnt...

  • iOS 18: Passwort-App fürs iPhone und ihre Funktionen
    Ewelina Walkenbach17.06.2024

    iOS 18 wird im Herbst veröffentlicht und damit erscheint auch eine von iPhone-Nutzern lang geforderte Passwort-App. Auf den ersten Blick scheint die Applikation von Apple ein ordentliches Konkurrenzprodukt zu Drittanbietern zu sein. Wir verraten euch, welche Funktionen die Passwort-App mitbringt.

  • Amazon verkauft Apple AirTag zum Knallerpreis
    Stefan Bubeck17.06.2024

    Welches das beste Apple-Produkt der letzten Monate oder Jahre war, das weiß man vor allem hinterher. Mein persönlicher Favorit steht fest: Es ist der AirTag, ein nützliches Ortungsgerät für Geldbeutel, Schlüsselbund und vieles mehr.

  • Taschenrechner am iPad nutzen: So gehts in iPadOS
    Martin Maciej14.06.2024

    iOS auf dem iPad bietet keinen Taschenrechner? Es gibt zwar keine eigene App, dennoch kann man auch auf dem Apple-Tablet Berechnungen durchführen, ohne kostenpflichtige Apps herunterladen zu müssen.

  • WhatsApp-Verifizierung fehlgeschlagen? So klappt es doch!
    Martin Maciej14.06.2024

    Ihr habt WhatsApp auf dem Smartphone installiert, aber mit der Verifizierung will es nicht klappen? WhatsApp spuckt immer die Fehlermeldung aus, dass die Verifizierung fehlgeschlagen sei? Mit unserem Ratgeber bekommt ihr es vielleicht doch noch hin.

  • Neue iPhone-Funktionen: Darüber können Android-Nutzer nur lachen
    Simon Stich13.06.2024

    Apple hat auf der WWDC 2024 einige neue Funktionen für iPhones angekündigt. Unter den Neuerungen von iOS 18 finden sich viele, die Android-Nutzern seit Jahren vertraut sind. Teilweise geht Apple aber auch einen Schritt weiter, wie sich zeigt.

  • Nach Apples Update: iPhone mit leerem Akku hat einen Trick auf Lager
    Sven Kaulfuss13.06.2024

    Trägt man nicht gerade eine Apple Watch am Handgelenk, dann verlässt man sich bei der Zeitangabe gerne allein auf die Uhr im iPhone. Nur bei leerem Akku ist es vorbei damit. Mit Apples Update auf iOS 18 wird sich dies ändern und das Handy zeigt weiterhin die Zeit an – ein toller Trick. Doch es gibt eine wichtige Einschränkung.

  • Mit neuem Update: Apple spendiert iPhone-Tasten geniales Feature
    Sven Kaulfuss12.06.2024

    Nicht alles wollte oder konnte Apple zu iOS 18 auf der WWDC-Keynote verraten. Wie sich jetzt herausstellt, bekommen die Tasten des iPhones mit dem Update nämlich ein kleines, aber ziemlich geniales Feature verpasst. Warum nur hat daran bisher niemand gedacht?

  • iPhone-Nutzer treffen Entscheidung: Apples Wettbewerber stehen doof da
    Sven Kaulfuss12.06.2024

    Erst kürzlich präsentierte Apple mit iOS 18 das kommende große System-Update fürs iPhone. Doch wie werden derartige Aktualisierungen seitens der Nutzerinnen und Nutzer überhaupt angenommen? Apple verrät aktuelle Zahlen und die lassen die Konkurrenz so ziemlich doof dastehen.

  • iPhone weiterhin konkurrenzlos: Apple erteilt Samsung eine heftige Lektion
    Sven Kaulfuss11.06.2024

    Bereits vor zwei Jahren verpasste Apple dem iPhone 14 eine lebensrettende Funktion, an der Samsung auch in diesem Jahr wieder scheiterte. Mit dem Update auf iOS 18 manifestiert Apple diese Vormachtstellung, schließlich taugt die Satellitenverbindung jetzt zu mehr als nur zum Absetzen eines Notrufs.

  • Apples Abschussliste: Diese iPads, Macs und Smartwatches sind jetzt raus
    Sven Kaulfuss11.06.2024

    Mit der jüngsten Vorstellung von iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia und watchOS 11 für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch kündigt Apple für den Herbst eine Vielzahl neuer Funktionen an. Doch nicht alle Nutzerinnen und Nutzer sind darüber erfreut, denn für sie endet der Weg an dieser Stelle.

  • iOS 18 Beta installieren: So gehts & das wird benötigt
    Martin Maciej11.06.2024

    Apple hat iOS 18 offiziell angekündigt und neue Features vorgestellt. Wer die neuen Funktionen von kommenden iOS-Versionen ausprobieren möchte, kann sich die Beta von iOS auf seinem iPhone installieren. Zum Start geht das jedoch nur für Nutzer mit einem Entwickler-Account. Eine Beta-Version für andere Nutzer wird später veröffentlicht.

  • iOS 18: Welche Geräte bekommen das Update?
    Martin Maciej11.06.2024

    Mitte September 2023 wurde mit iOS 17 die neueste Version des mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Mit dem iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus haben 3 Geräte die neueste Aktualisierung nicht mehr erhalten. Wie könnte es bei iOS 18 aussehen? Auch dieses Mal wird im Rahmen der WWDC bekannt, welche Geräte die iOS-Aktualisierung erhalten werden.

  • Apple will Zugang begrenzen: iPhone-Nutzer müssen sich hinten anstellen
    Sven Kaulfuss11.06.2024

    Im zweiten Teil der diesjährigen WWDC-Keynote konzentrierte sich Apple voll und ganz auf die eigene KI (Künstliche Intelligenz) in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia, die man kurzerhand selbstbewusst als „Apple Intelligence“ bezeichnet. Was man allerdings nicht verriet: Nicht jeder iPhone-Nutzer wird das Feature auch direkt verwenden können, selbst wenn die hohen Hardware-Anforderungen erfüllt werden.

  • iPhone-Nutzer, aufgepasst: Diese 3 Apple-Neuheiten dürft ihr nicht verpassen!
    Sven Kaulfuss10.06.2024

    Apples Entwicklerkonferenz ist eröffnet und der iPhone-Hersteller hatte jede Menge Neuigkeiten auf der Keynote zur WWDC 2024 zu verkünden, wenngleich es keine frischen Geräte zu sehen gab. Dennoch dürfen wir uns hierzulande bald auf neue Hardware freuen. Drei Highlights stechen für mich heraus.

  • WWDC 2024: Apples Neuheiten direkt im Livestream ansehen
    Sven Kaulfuss10.06.2024

    Um Punkt 19 Uhr startet am 10. Juni die WWDC von Apple – traditionell wie üblich mit einer Keynote. Wir verraten euch, wie ihr diese Eröffnungspräsentation direkt im Livestream mitverfolgen könnt und keine Neuheiten rund um iPhone, iPad, Mac und Apple Watch verpasst.

  • Smartphone-Hersteller erleben Debakel: Beliebtes Handy-Feature ist totaler Quatsch
    Sven Kaulfuss09.06.2024

    Apple nennt es „Night Shift“, bei Android oftmals einfach nur kurz als Nachtmodus bezeichnet – beide Funktionen verheißen am Ende einen gesünderen Schlaf durch die Filterung des blauen Lichts auf dem Smartphone-Display in den Abendstunden. Doch ist das wirklich so? Eine Studie beweist: Das beliebte Handy-Feature ist totaler Quatsch.

  • iPhone: Webseiten sperren & blockieren
    Martin Maciej07.06.2024

    Wollt ihr verhindern, dass eure Kinder auf dem iPhone bestimmte Web-Angebote ansteuern oder euch selbst vor Zeitfressern schützen, lassen sich mit einer Einstellung Webseiten am iPhone sperren.

  • Apples Zweiklassengesellschaft: Diese iPhone-Nutzer wird es bald treffen
    Sven Kaulfuss05.06.2024

    Wer ein iPhone hat, der darf sich im Herbst auf das nächste größere Update freuen. Die Freude wird jedoch ein wenig getrübt, denn Apple nimmt einen harten Schnitt vor und wird ein zentrales Feature von iOS 18 nur noch ganz bestimmten iPhones zur Verfügung stellen.

  • iPhone-Nutzung: Diesen Fehler macht ihr jetzt ganz bestimmt nicht mehr
    Sven Kaulfuss02.06.2024

    Ein iPhone zu bedienen ist eigentlich ein Kinderspiel und dennoch unterlaufen uns dabei immer wieder kleine Fehler. Voraussetzung: Wir müssen die „Fehlbedienung“ erst mal als solche auch erkennen. Ein sehr gutes Beispiel ist die Kamera-App, die sich mit einem Tipp wesentlich komfortabler benutzen lässt.

  • Apple rückt mit der Sprache heraus: iPhone-Nutzer, stellt schon mal die Wecker
    Sven Kaulfuss29.05.2024

    Seit Ende März wissen wir, dass Apple am Montag, den 10. Juni zur WWDC-Keynote in diesem Jahr lädt. Doch zur welcher Uhrzeit wird Apple die Neuheiten rund um iPhone, iPad und Mac zeigen, eventuell früher wie zuletzt im Mai? Jetzt rückt der Hersteller endlich mit der Sprache raus – Überraschungen gibt es dieses Mal nicht.

  • Amazon verkauft aktuell ein Wunder-Kärtchen günstiger, das in jeden Geldbeutel gehört
    Peter Hryciuk28.05.2024

    Wenn ihr wie ich regelmäßig auf der Suche nach euren Sachen seid, dann sind kleine Tracker geniale Alltagshelfer. Doch nicht immer ist Platz da, um einen AirTag unterzubringen. Genau für den Fall gibt es Tracker-Karten, die ihr wie eine Kreditkarte in eure Geldbörse stecken könnt. Aktuell bekommt ihr ein Modell von Reyke zum Schnäppchenpreis bei Amazon.

  • Regenradar-Apps – die besten Warner für Android & iOS
    Marco Kratzenberg28.05.2024

    Regenradar-Apps können sehr nützlich sein – wenn sie gut sind. Wenn ihr wissen wollt, ob eure Grillfete trocken bleibt, oder wann ihr mit dem Hund rausgehen könnt, könnt ihr das jederzeit erfahren. Eine Garantie gibt es aber natürlich trotzdem nicht. Wir sagen euch, welche Regenwarner brauchbar sind.

  • Dieses iPhone-Update wird alles ändern: Apple greift Nutzern unter die Arme
    Sven Kaulfuss27.05.2024

    Mit dem nächsten größeren iPhone-Update will Apple den Nutzerinnen und Nutzern gehörig unser die Arme greifen und diese erstmals mit einer Anzahl sinnvoller KI-Funktionen unterstützen. Welche dies sind, war bisher geheim, doch nun verrät eine aufgetauchte Liste vorab die entsprechenden Features.

  • Verblüffender iPhone-Trick: Den kennt ihr bestimmt noch nicht
    Sven Kaulfuss19.05.2024

    Das iPhone steck voller versteckter Tricks. Einige davon kennen langjährige Nutzer vielleicht schon, doch viele sind selbst für alte Hasen absolutes Neuland. Dazu zählt auch das folgende Feature. Wer statt auf Kritzeleien lieber auf klare Formen steht, der muss jetzt weiterlesen.

  • Monopoly online spielen: Kostenlos und mit Freunden (2024)
    Christopher Bahner17.05.2024

    Auch 2024 könnt ihr das mitunter beliebteste Brettspiel Monopoly online spielen und euer kapitalistisches Gespür gegen Freunde oder den Computer beweisen. Doch wie sieht es im Internet mit kostenlosen Möglichkeiten für Monopoly aus? Wir zeigen euch dafür die besten Seiten und Anlaufstellen.

  • Jetzt auch für iPads: Diese nützliche iPhone-Funktion hat noch gefehlt
    Simon Stich15.05.2024

    Apple hat mit dem neuen iPad Air und iPad Pro eine wichtige Funktion eingeführt, die bisher nur iPhone-Nutzern vorbehalten war: Die Tablets bieten nun ein spezielles Menü für den Batteriezustand. Dort lassen sich detaillierte Angaben zum Akku wie Gesundheitszustand und Anzahl der Ladezyklen abrufen.

  • Lange überfällig: Apple und Google stoppen AirTag-Stalker
    Simon Stich14.05.2024

    AirTags und andere Bluetooth-Tracker können nützlich sein, bergen aber auch Risiken. Apple und Google gehen nun gemeinsam gegen heimliche Ortungsversuche vor. Ein Update für iOS sorgt für mehr Schutz in der Apple-Welt, Google versorgt Android-Geräte.

  • Google stellt beliebte App ein: Das sind die besten Alternativen
    Simon Stich13.05.2024

    Nach sechs Jahren ist Schluss: Google Podcasts wird Ende Juni eingestellt. Nutzer der App müssen ihre Podcasts auf andere Dienste übertragen. Als Alternative verweist Google auf YouTube Music – doch es gibt noch andere Möglichkeiten.

  • WhatsApp sieht jetzt ganz anders aus: Das hat sich geändert
    Simon Stich10.05.2024

    WhatsApp hat ein großes Design-Update für iOS und Android veröffentlicht. Zu den Änderungen der Messaging-App gehört ein neues, eher farbloses Design. Auch inhaltlich hat sich etwas getan: Die Meta AI steht nun stärker im Mittelpunkt.

  • iPhone-Apps erhalten Änderungen: Mit diesem Update wird es ernst
    Sven Kaulfuss06.05.2024

    Nur noch etwas mehr als ein paar Wochen, dann gestattet Apple einen ersten offiziellen Blick aufs große iPhone-Update – iOS 18 steht vor der Tür. Doch nicht nur das Betriebssystem wird modernisiert, auch viele Apple-Apps erhalten zeitgleich eine Renovierung. Apple-Experte Mark Gurman will jetzt erfahren haben, welche Anwendungen davon betroffen sind.

  • Apple-Manager enthüllt: iPhone-Nutzer kommen so schneller an Updates
    Sven Kaulfuss04.05.2024

    Wer fragt, bekommt manchmal auch direkt eine Antwort, sogar von einem Apple-Manager. Ein solcher verriet iPhone-Nutzern bereits vor zwei Jahren indirekt einen echten Geheimtipp: Wer nämlich auf Softwareupdates nicht länger warten will, der muss folgenden Ratschlag beherzigen.

  • WhatsApp: Update macht beliebte Funktion viel besser
    Simon Stich02.05.2024

    WhatsApp macht Kanäle besser: In der neuesten Beta-Version des Messengers für Android sind einige nützliche Neuerungen für Channels aufgetaucht. Das Erstellen eigener und das Entdecken bestehender Kanäle wird so viel einfacher. Auch die Verwaltung der Kanäle soll weniger aufwendig werden.

  • iPad 2024: Europa zwingt Apple in die Knie
    Sven Kaulfuss30.04.2024

    In Europa ticken die Uhren anders und Apple kann spätestens seit diesem Jahr nicht mehr schalten und walten, wie man gerne möchte. Nachdem bereits seitens der EU das iPhone freigegeben wurde, muss Apple nun auch auf den iPads alternative App Stores und vieles mehr zulassen. Der Countdown läuft und wir verraten euch, wann die Tore geöffnet werden.

  • YouTube überrascht: Werbung soll bei Streaming-Nutzern gut ankommen
    Simon Stich29.04.2024

    YouTube testet ein neues Werbeformat auf Smart-TVs. Die Anzeigen werden bei pausierten Videos eingeblendet, wofür YouTube von seinen Kunden Premium-Preise verlangt. Das soll bei den Nutzern gut ankommen, behauptet der Streaming-Anbieter. Man habe positives Feedback erhalten.

Anzeige
Anzeige