Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Blutiger Skandal-Anime wird zum Switch-Spiel – Fans sind verunsichert

Blutiger Skandal-Anime wird zum Switch-Spiel – Fans sind verunsichert

Der brutale Goblin Slayer findet schon bald seinen Weg auf die Switch. (© Nintendo & White Fox)
Anzeige

Der populäre, aber auch viel kritisierte Anime Goblin Slayer erhält eine Videospielumsetzung für die Nintendo Switch und den PC. Die Fans sind sich allerdings unsicher, ob das Spiel der brutalen Vorlage gerecht werden kann.

 
Anime
Facts 

Crunchyroll überrascht mit Videospiel-Ankündigung

Als 2018 der Anime zum Light-Novel-Hit Goblin Slayer auf Wakanim erschien, war das Geschrei im Netz groß. Schon in der ersten Folge wurden Frauen geschändet und Kinder getötet. Auch die darauffolgenden Wochen sorgte die derbe Serie für einige Diskussionen in den sozialen Medien.

Anzeige

Schlussendlich war der Anime aber ein voller Erfolg, woraufhin ein Kinofilm (Goblin Slayer – The Movie: Goblin's Crown) produziert wurde, der dann 2020 erschien und im Rahmen der Anime Nights auch in Deutschland zu sehen war. Seit dem ist es etwas ruhiger um den Slayer geworden. Zumindest bis jetzt!

Publisher und Streaming-Anbieter Crunchyroll hat nämlich ein eigenes Videospiel zum Anime angekündigt. Dieses trägt den Titel Goblin Slayer -Another Adventurer- Nightmare Feast und soll für die Nintendo Switch und den PC erscheinen. Ein Trailer oder erstes Bildmaterial wurde allerdings nicht gezeigt.

Anzeige

Generell gibt es kaum handfeste Infos zu dem Game. Bestätigt ist lediglich der Umstand, dass die Story des Spiels nicht auf der Light Novel basiert und das es eine englische Lokalisation geben wird.

In Deutschland wurde die erste Staffel von Animoon Publishing veröffentlicht:

Goblin Slayer - Trailer (Deutsch)
Goblin Slayer - Trailer (Deutsch)

Goblin Slayer auf der Switch? Funktioniert das?

Die Ankündigung hat auf Reddit bereits zu einigen Spekulationen geführt, denn wie bereits erwähnt ist die Vorlage recht brutal und daher fragen sich die Fans nun, was für eine Art Spiel das Goblin-Slayer-Game wird.

Anzeige

Erwartet euch ein Hack and Slay, ein Action-Rollenspiel oder doch eher eine Visual Novel?

Und wie gewalttätig wird das Spiel werden? Die Veröffentlichung auf der Switch stimmt viele Fans jedenfalls skeptisch, da Nintendo nach wie vor ein familienfreundliches Image pflegt und die düstere Welt von Goblin Slayer nicht so recht zu der Konsole passt.

Eine Sache sorgt aber für allgemeine Zufriedenheit: Zum Glück ist es kein Mobile-Spiel.

Anzeige