Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Filme

Filme

© IMAGO / Allstar / Mary Evans / Disney Archive

Filme können spannend, lustig oder lehrreich sein und uns in andere Welten entführen. Ob Filmreihen oder alleinstehende Streifen – für jeden Geschmack gibt es einen passenden Film.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Filme

Filme vereinen Schauspielkunst, Regie, Drehbuch, Kameraarbeit, Musik und Spezialeffekte, um eine immersive Welt zu schaffen. Sie können kulturelle und gesellschaftliche Themen erkunden, historische Ereignisse darstellen, komplexe Charaktere entwickeln oder einfach nur zum Lachen oder Nachdenken anregen.

Mit Streaming-Diensten habt ihr zudem die Möglichkeit eine weite Bandbreite an Filmen direkt bei euch zu Hause sehen zu können – egal ob erst kürzlich veröffentlichte Filme oder jene, die schon weit in der Vergangenheit liegen. Bei uns findet ihr News zu anstehenden Kino- und Streaming-Releases. Zudem gibt es Trivia, Tipps und weitere Inhalte zu langlebigen Klassikern der Filmgeschichte.

Weitere Inhalte zum Thema

  • 80 neue Spiele: Netflix verspricht eine Flut aus Müll
    Martin Hartmann24.07.2024

    Filme und Serien sind Netflix nicht mehr genug. Der Streaming-Riese will sich auch verstärkt auf Videospiele konzentrieren. Ein wirklicher Grund zur Freude ist das allerdings nicht: Nutzer erwartet eine Flutwelle aus billigen Mobile-Games.

  • Mubi Kosten: Abo-Pakete des Film- & Kino-Dienstes
    Thomas Kolkmann23.07.2024

    Mubi versteht sich als Streamingdienst für Cineasten und Filmliebhaber. Welche Möglichkeiten es gibt Mubi zu abonnieren, was der Dienst bietet und vor allem, was er kostet, zeigen wir euch hier.

  • Amazon Prime macht Druck: Für Filmfans ist in 11 Tagen endgültig Schluss
    Daniel Boldt23.07.2024

    Amazon Prime Video setzt mal wieder den Rotstift an und streicht einige Filme aus dem Programm – darunter auch ein echtes Muss für hartgesottene Horrorfans. Die Rede ist von dem Splatter-Streifen Terrifier 2, der noch bis Anfang August gratis auf dem Streaming-Anbieter zur Verfügung steht.

  • Amazon warnt Prime-Kunden: Ab 3. August muss wieder gezahlt werden
    Sven Kaulfuss23.07.2024

    Wer ein Prime-Abo bei Amazon hat, der zahlt für diesen Klassiker unter den Weihnachtsfilmen derzeit keinen Cent extra. Doch dies wird sich schon in wenigen Tagen ändern. Amazon warnt nämlich jetzt seine Prime-Mitglieder vorm Rausschmiss des Grinch.

  • 5 Euro pro Stück bei Amazon: Wer hier nicht kauft, ist selbst schuld – nur noch wenige Tage
    Sven Kaulfuss22.07.2024

    Leider eine bekannte Wahrheit: Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+ und Co. haben sich in den letzten Monaten und Jahren nicht nur Freunde gemacht. In diesen Zeiten entdecken Filmliebhaber jetzt wieder die Freude an physischen Medien. Der Goldstandard ist dabei natürlich die Blu-ray. Bei einer aktuellen Preisaktion von Amazon könnt ihr noch bis zum 25. Juli jede Menge Geld sparen.

  • Netflix macht Schluss: Am 28. Juli ist es soweit
    Robert Kohlick22.07.2024

    Netflix räumt mal wieder seinen Film-Katalog auf – und deswegen fliegt in Kürze der Action-Thriller Baby Driver raus. Wer den Streifen noch nicht gesehen hat, hat nur noch wenige Tage Zeit. Am 28. Juli 2024 zieht Netflix den Schlussstrich.

  • Mega-Hit: Filmfans stürmen für diesen Kracher ins Kino
    Daniel Boldt22.07.2024

    Damit haben wohl die wenigsten Filmfans gerechnet, aber der neue Katastrophenfilm Twisters kommt überraschend gut bei der Fachpresse an. Wir verraten euch, was ihr über die Fortsetzung wissen müsst und fassen euch die wichtigsten Pressestimmen zusammen.

  • Peinlicher Filmfehler in Harry Potter: Plötzlich ist die Magie dahin
    Robert Kohlick20.07.2024

    Menschen machen Fehler – und auch die schlauen Köpfe hinter den Harry-Potter-Filmen bilden keine Ausnahme! Im ersten Teil hat sich das Team im Schnitt einen kleinen Patzer erlaubt, der zum Glück kaum jemandem aufgefallen ist – bis jetzt! In einer Szene wird aus dem magischen Unsichtbarkeitsumhang plötzlich ein ordinärer grüner Mantel.

  • One Piece Staffel 2: Leider ohne Jamie Lee Curtis
    Josua Schneider20.07.2024

    Die Realverfilmung von One Piece geht als erste erfolgreiche Anime-Adaptation in die Geschichte ein. Da ist die Frage natürlich nicht weit, wann Netflix die zweite Staffel des Piratenabenteuers veröffentlicht. Jetzt sind die Dreharbeiten gestartet. Was bisher zur zweiten Staffel von One Piece bekannt ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

  • Gratis bei Amazon: Ab 15. August lohnt sich das Prime-Abo wieder
    Sven Kaulfuss20.07.2024

    Eine neue vor Stars strotzende Hollywood-Komödie hätte durchaus das Zeug, im Kino abzuräumen, doch dort könnt ihr „Ein Jackpot zum Sterben“ im August nicht sehen. Stattdessen läuft der potenzielle Blockbuster direkt bei Amazon und kostet Prime-Mitglieder keinen Cent extra.

  • American History X 2: Gibt es eine verbotene Fortsetzung?
    Martin Maciej19.07.2024

    Das Neonazi-Drama „American History X“ gehört in den Augen vieler Cineasten und Filmfans mit zu den besten Streifen der Kinogeschichte. Kein Wunder also, dass sich der Wunsch nach einem zweiten Teil von „American History X“ hartnäckig hält, insbesondere, da Hollywood in den vergangenen Jahren zahlreiche bekannte Filmmarken wieder auferstehen lassen hat. Doch wie sieht es mit „American History X 2“ aus?

  • Die tollen Fußballstars: Alle Folgen von Tsubasa im Stream
    Martin Maciej19.07.2024

    „Super Fußball, fairer Fußball – Er ist unser Torschützenkönig und Held!“. Wer sich die Tage nach der Fußball-EM vertreiben will, kann alle 128 Folgen von „Captain Tsubasa: Die Tollen Fußballstars“ im Stream sehen. Wo gibt es den legendären Fußball-Anime online?

  • Amazon informiert: Ab dem 28. Juli müssen Prime-Mitglieder hierfür nichts zahlen
    Sven Kaulfuss17.07.2024

    Wer bei Amazon Prime abonniert hat, der hat Zugriff auf viele inkludierte Filmen und Serien. Bis dato müssen aber auch Prime-Kunden für den südkoreanischen Action-Kracher „The Roundup: No Way Out“ mit Weltstar Ma Dong-seok extra zahlen. Dies ist dann Ende Juli nicht mehr der Fall. Ob sich der Film aber lohnt?

  • 12 Jahre später: Beliebte Filmreihe wird endlich fortgesetzt
    Daniel Boldt17.07.2024

    Lange mussten sich Filmfans gedulden, aber jetzt ist es offiziell: The Collector 3 kommt doch noch. Nach einem jahrelangen Rechtstreit wird die beliebte Horror-Reihe also endlich fortgesetzt. Wir verraten euch alles, was ihr über die drei Filme wissen müsst.

  • Preiskracher bei Amazon: Fire TV Stick 4K jetzt zum Tiefstpreis sichern
    Martin Bosse16.07.2024

    Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, euch den neuen und verbesserten Fire TV Stick 4K von Amazon zuzulegen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür: Ihr könnt euch den leistungsstarken Streaming-Stick aktuell zum fantastischen Sparpreis sichern. Auch andere Modelle sind derzeit im Preis reduziert. Wir erklären euch, wie sich das 4K-Modell von den anderen Sticks von Amazon unterscheidet und für wen sich der Kauf lohnt...

  • Kurz nach Release: Amazon verramscht frostigen Kino-Hit
    Daniel Boldt16.07.2024

    Geisterjäger aufgepasst! Amazon bietet Ghostbusters: Frozen Empire stark reduziert an – und das nur wenige Monate nach dem Kino-Release. Wir verraten euch, ob sich das Angebot lohnt und was ihr sonst noch über den Film wissen müsst.

  • Pech für Disney+: Neuester Marvel-Film wird zum Netflix-Hit
    Daniel Boldt16.07.2024

    Im Kino war Madame Web ein riesiger Flop – sowohl kommerziell, als auch bei den Kritikern ist der Film gnadenlos durchgefallen. Nun hat sich Netflix das Spider-Man-Spin-Off geschnappt. Wir verraten euch, warum der Film dort eine zweite Chance bekommt.

  • Amazon macht Druck: Prime-User haben nur noch 2 Tage Zeit
    Daniel Boldt16.07.2024

    Amazon Prime Video wirft in den nächsten Tagen wieder einige Filme aus dem Programm, darunter auch der beliebte Horror-Hit The Visit von Regisseur M. Night Shyamalan. Wir erklären euch, warum ihr den Film noch schnell nachholen müsst.

  • Mega-Marvel-Flop: Diese Ausrede für Madame Web greift total daneben
    Gregor Elsholz15.07.2024

    Mit Madame Web haben Sony und Marvel einen der schlechtesten Blockbuster der letzten Jahre abgeliefert – vielleicht sogar einen der schlechtesten Hollywood-Filme überhaupt. Star Emma Roberts versucht nun, das Werk zu verteidigen, doch ihre Ausrede verfehlt das Ziel um Längen.

  • Fans fassungslos: 45 Jahre alter Kult-Anime kehrt endlich zurück
    Daniel Boldt14.07.2024

    Fans haben lange auf ihn gewartet, doch endlich ist er da: Der erste Trailer zum Kinofilm Lady Oscar. Der beliebte Anime hat sich weltweit Kultstatus erarbeitet und soll nun 2025 zurückkehren. In diesem Artikel erfahrt ihr alles Wichtige zum großen Comeback des Klassikers.

  • Amazon gibt Info raus: Prime-Kunden müssen ab 21. Juli hierfür nichts mehr zahlen
    Sven Kaulfuss14.07.2024

    Bereits schon in einigen Tagen dürfen Abonnentinnen und Abonnenten von Prime sich über einen sehenswerten Neuzugang bei Amazon Prime Video freuen – ein echter Geheimtipp unter den Science-Fiction-Filmen, der bisher auch Prime-Kunden noch Geld kostet. Doch ab dem 21. Juli steht er dann kostenlos zur Verfügung und Kunden mit Prime-Abo müssen nichts mehr zahlen.

  • Diese Marvel Filme & Serien erscheinen im Jahr 2024
    Thomas Kolkmann12.07.2024

    Nach dem US-Autoren-Streik haben sich viele Film- und Serienprojekte nach hinten verschoben, so auch im Marvel Cinematic Universe (MCU). Welche Filme und Serien noch für das Jahr 2024 geplant sind, erfahrt ihr hier.

  • „Der Teufel trägt Prada “-Fortsetzung: Disney bestätigt Sequel
    Coline Simoncelli11.07.2024

    Der Teufel ist zurück und sie trägt auch nach 18 Jahren noch Prada. Disney kündigt die lang ersehnte Fortsetzung „Der Teufel trägt Prada 2“ an und bringt einige bekannte Gesichter zurück. Wann der Film erscheint und ob Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt ihre ikonischen Rollen wiederaufnehmen, erfahrt ihr hier.

  • Netflix offline schauen: So ladet ihr Serien & Filme herunter
    Thomas Kolkmann11.07.2024

    Mit der Download-Funktion von Netflix könnt ihr viele der Inhalte des Streamingdienstes auf euer Gerät herunterladen und so auch offline genießen. So wird die lange Bahnfahrt sehr viel unterhaltsamer und das WLAN-Problem im Schlafzimmer nicht mehr durch ruckelnde Streams veranschaulicht. Wie ihr Filme und Serien in der Netflix-App auf dem Windows-PC, Apple- und Android-Mobilgeräten herunterladet, wie ihr diese ausfindig...

Anzeige
Anzeige