Hell on Wheels Staffel 5: Alle Infos zur finalen Season

Ines Nowotnick
1

Die finalen Folgen von „Hell on Wheels“ Staffel 5 starten demnächst in den USA. Bleibt für uns also die Frage wann und wo wir uns die letzte Staffel ansehen können. Alle Infos zur Handlung, einen Episodenguide und Sendetermine im TV und im Stream, findet ihr hier.

Hell on Wheels Staffel 5: Alle Infos zur finalen Season
Bildquelle: AMC

AMC erklärt das Aus von „Hell on Wheels“ nach Staffel 5

3.285
hell-on-wheels-staffel-5-trailer-13779.mp4

Hell on Wheels“ ist neben “The Walking Dead“ eine der erfolgreichsten Serien des amerikanischen Senders AMC. Die Serie wird im US-Fernsehen auf dem hervorragenden Sendeplatz am Samstagabend ausgestrahlt und erreichte stets gute Einschaltquoten. Daher überrascht es schon ein wenig, dass „Hell on Wheels“ nach 5 Staffeln nun enden soll. Der Sender wird es wie schon zuvor mit „Mad Men“ und „Breaking Bad“ halten und die Finalstaffel splitten.

Die ersten sieben Folgen der insgesamt 14 Folgen umfassenden letzten Staffel hat AMC bereits ausgestrahlt. Am 11. Juni zeigt der US-Sender dann die letzten sieben Episoden. Nach zwei Jahren erfahren Serienfans also endlich den Ausgang der Show.

Buds Spencer und Terence Hill: Die besten Filme des Prügel-Duos

„Hell on Wheels“ Staffel 5: Das erwartet uns in den letzten Folgen der Serie:

Am Ende der 4. Staffel hat Cullen Bohannon (Anson Mount) seinen Job bei der Eisenbahn gekündigt, um mehr Zeit mit Naomi und seinem Sohn zu verbringen. Diese war inzwischen nach Fort Smith zurückgekehrt. Dort konnte Cullen außer ein paar Leichen jedoch niemanden weiter auffinden. Er erfährt, dass sich seine Frau nach Westen aufgemacht hat. Cullen bekommt eine Stelle bei der Central Pacific Railroad und macht sich ebenfalls nach Westen auf.

In „Hell on Wheels“ Staffel 5 werden wir Cullens Kampf gegen Habgier, Korruption und Mord anschauen dürfen. Er muss sich seinen drei Hauptgegnern der letzten Staffeln stellen: dem „Schweden“ (Christopher Heyerdahl), dem Magnaten Thomas Durant (Colm Meany) und dem Söldner Chang (Byron Mann).

Episodenguide & Sendetermine von Staffel 5

Folge Titel Sendetermin
1 Erlöser und Teufel 06.01.2016
2 Von Soldat zu Soldat 13.01.2016
3 Suche nach Gerechtigkeit 20.01.2016
4 Machtspiele 27.01.2016
5 Elixier des Lebens 03.02.2016
6 Hungrige Geister 10.02.2016
7 Falsche Propheten 17.02.2016
8 TBA TBA
9 TBA TBA
10 TBA TBA
11 TBA TBA
12 TBA TBA
13 TBA TBA
14 TBA TBA

 

Wie eingangs schon erwähnt, startet die zweite Hälfte der 5. Staffel am 11. Juni 2016 im US-Fernsehen. Bei der ersten Hälfte war es so, dass wir hierzulande etwa ein halbes Jahr warten mussten, bis auch wir sie sehen konnten. Demnach können wir mit den Folgen 8 bis 14 frühestens 2017 rechnen.

Die 10 besten Western aller Zeiten

„Hell on Wheels“ in TV & im Stream: Hier müsst ihr einschalten

Erst die schlechten Nachrichten: „Hell on Wheels“ wird derzeit nirgends im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt. Pay-TV-Gucker haben es da besser. Im deutschen Bezahlfernsehen wird die Serie bei TNT-Serie ausgestrahlt. Den Sender könnt ihr im Rahmen eines oder eines Sky Go-Abos empfangen. Woche für Woche könnt ihr euch dort eine neue Folge der finalen 5. Staffel anschauen. TNT-Serie findet ihr allerdings nicht nur auf Sky, auch bei Entertain, im Kabelnetz der Unitymedia und von Vodafone.

Weil im Pay-TV gerade nirgends „Hell on Wheels“ gezeigt wird, solltet ihr einmal bei folgenden VoD-Anbietern vorbeischauen

  • Bei findet ihr die Staffeln 1 bis 4 auf Deutsch und auf Englisch. Allerdings ist die Serie nicht in Prime enthalten, sodass ihr dafür bezahlen müsst.
  • hat die ersten vier Staffeln auf Deutsch im Angebot. Hier ist die Serie im Abopreis enthalten.
  • hat alle Staffeln von 1 bid 4 im Programm. Ihr könnt wählen zwischen der deutschen und der englischen Sprache.

Hat dir "Hell on Wheels Staffel 5: Alle Infos zur finalen Season" von Ines Nowotnick gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Sky Ticket, Sky Go

Neue Artikel von GIGA FILM