Two and a Half Men

Beschreibung

“ ist eine amerikanische Sitcom, die zum ersten Mal am 22. September 2003 vom Fernsehsender CBS ausgestrahlt wurde. Entwickelt wurde die Serie von Chuck Lorre, die Hauptrollen spielen Jon Cryer, Angus T. Jones und Charlie Sheen, bzw. ab Staffel 9 Ashton Kutcher. Die Serie ist ein großer Publikumserfolg und gewann mehrereEmmys und People's Choice Awards sowie weitere Auszeichnungen.

Während der achten Staffel erlebte Charlie Sheen eine persönliche Kernschmelze, die zu diversen weitreichend publizierten Pöbelarien und schließlich seiner Ablösung als Haupdarsteller führte. Die Produktion der Staffel wurde nach 16 Episoden eingestellt, ab September 2011 geht es dann mit Ashton Kutcher weiter, der allerdings eine eigenständige Figur in der Serie verkörpern wird.

Die Serie handelt vom leichtlebigen Werbejingle-Komponisten Charlie Harper. Er lebt ein freizügiges Leben und hat unzählige kurze Beziehungen zu Frauen. Dieses Leben erfährt jedoch eine große Wende, als sein Bruder Alan bei ihm einzieht, dessen Frau sich von ihm getrennt hat. An den Wochenenden betreut Alan seinen Sohn Jake, weshalb Charlie von nun an zwei Dauergäste bei sich in seinem großen Haus am Strand von Malibu hat. Alan ist charakterlich das genaue Gegenteil von Charlie und hat es schwer, sich gegen seine Ex-Frau zu behaupten. Er ist mit Charlies Lebensstil gar nicht einverstanden, muss sich aber anpassen, weil er bei Charlie wohnen darf.

Weitere Charaktere bei „Two and a Half Men“ sind Evelyn Harper, die anstrengende Mutter von Charlie und Alan, die korpulente Haushälterin Berta und Rose, Charlies stalkende Nachbarin. Der ursprüngliche Titel der Serie, verwendet ab 2005 bei der deutschen Erstausstrahlung auf ProSieben, war „Mein cooler Onkel Charlie“. Ab Staffel zwei bekam die Serie ihren aktuellen Titel. Neue und alte Folgen laufen sowohl auf ProSieben als auch Kabel Eins.


von

Besetzung: Charlie Sheen
Genres: Komödie
Alle Artikel zu Two and a Half Men
    1. Two and a Half Men – Neues Intro mit Ashton Kutcher

      von Leserbeitrag
      Two and a Half Men – Neues Intro mit Ashton Kutcher

      Nach langem Warten und vielen Gedanken darum, wie die U.S. TV-Serie Two and a Half Men nach der Charlie Sheen Ära weiter gehen wird können wir nun einen ersten Blick auf Ashton Kutcher werfen, den neuen Protagonisten der Serie spielen wird. Dabei schlüpft er in...

    2. Two and a Half Men – Sheen bekommt eine neue Sendung

      von Leserbeitrag
      Two and a Half Men – Sheen bekommt eine neue Sendung

      Der Star von \"Two and a Half Men\" hat ein neues Angebot bekommen. Demnach zufolge bekommt der Star eine neue Serie, die er auch selbst entwickeln soll. Laut insider, bekommt Sheen jetzt mehr geld als er noch bei \"Two and a Half Men\" die Hauptrolle gespielt...

    3. Two and a Half Men – Charlie Harper muss sterben

      von Leserbeitrag
      Two and a Half Men – Charlie Harper muss sterben

      Allgemein bekannt ist ja mittlerweile, dass Ashton Kutcher in der TV-Serie [b]Two and a Half Men[/b] für Charlie Sheen einspringen wird. Dabei wird er aber nicht Charlie Harper spielen, sondern eine komplett andere Figur. Aber was passiert mit Charlie?

    4. Two and a Half Men – So tritt der Star Sheen in "Two and a Half Men" ab

      von Leserbeitrag
      Two and a Half Men – So tritt der Star Sheen in "Two and a Half Men" ab

      Mit Spannung wird erwartet, wie Ashton in die Show einsteigt, aber mindestens genauso interessant ist die Frage, wie scheidet Charlie aus. Laut den Amerikanischen Internetdienst TMZ.com stirbt Charlie durch einen Flugabsturz. Den die letzte Folge die im Februar...

    5. Two and a Half Men – Bombendrohung wegen Wiederholungen

      von Jonas Wekenborg
      Two and a Half Men – Bombendrohung wegen Wiederholungen

      Die amerikanische Erfolgsserie [b]Two and a Half Men[/b] macht derzeit an mehreren Enden von sich reden. Dabei laufen derzeit keine neuen Folgen, sondern ausschließlich Wiederholungen. Dies nahm ein US-Amerikaner zum Anlass, dem ausstrahlenden Sender mit einer...

    6. Two and a Half Men – Ashton Kutcher ersetzt Charlie Sheen

      von Jan
      Two and a Half Men – Ashton Kutcher ersetzt Charlie Sheen

      Nachdem Charlie Sheen sich auf sehr eigenwillige Weise aus der Two and a Half Men-Szene zurückgezogen hatte, wurde sehr schnell sehr viel darüber spekuliert, wer seine Rolle übernehmen würde. Jetzt ist es raus: Ashton Kutcher wird der neue Charlie Harper.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz