21. Oktober 2015: Was hat es mit dem Datum auf sich?

Martin Maciej
4

Derzeit finden sich auf verschiedenen Facebook-Seiten, aber auch in anderen sozialen Medien oder auf Werbetafel Mitteilungen, die lediglich aus dem Posten des Datums „21. Oktober 2015“ bestehen. Ist ein neuer Weltuntergang angekündigt? Kehrt Michael Jackson zurück? Was hat es mit dem Datum 21. Oktober 2015 auf sich?

21. Oktober 2015: Was hat es mit dem Datum auf sich?

Film-Kenner werden mit dem Datum sofort etwas anfangen können: Es handelt sich um Marty McFlys Ankuft in der Zukunft!

Wann kommt Marty McFly in der Zukunft an?

Immer wieder gab es in den vergangenen Wochen und Monaten gefälschte Bilder, auf denen stolz verkündet wurde „heute“ sei endlich der Tag, an dem Marty McFly mit dem fliegenden DeLorean in der Zukunft angekommen. Diese Bilder waren alle Fälschungen, das Datum, welches die Zeitmaschine von Doc Brown bei Martys Ankuft im Jahr 2015 zeigt, ist der 21. Oktober. F+r den 21. Oktober wurde bei Facebook inzwischen zu einer großen “Marty McFly Welcome Party” eingeladen.

Bereits 2010 gab es erste Fälschungen bei Facebook und Co. So wurden in den sozialen Netzwerken Bilder geteilt, auf welcher die bekannte Anzeige aus dem zweiten Zurück in die Zukunft-Film den 5. Juli 2010 als Ankunftsdatum zeigt.

Auch 2012 gab es einen Hoax, nach welchem Marty McFly bereits damals in der Zukunft angekommen sei. Damals wurde sogar der inoffizielle „Back To The Future“-Day ausgerufen. Das dort geteilte Bild stammt allerdings lediglich aus einer Marketing-Kampagne, welche zum Release der Blu-ray-Collection der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie gestartet wurde.

21. Oktober 2015: Was hat es mit dem Datum auf sich?

Auf der Webseite October212015.com bekommt ihr einen Countdown präsentiert. Dieser hilft euch, die Tage, Minuten und Sekunden bis zu Marty McFlys Ankunft aus dem Jahr 1985 zu zählen. Obwohl im Film keine genaue Uhrzeit angegeben ist, berufen sich die Macher der Webseite auf den Roman zu Back To The Future von Craig Shaw Gardner. Dort liest Marty die Uhrzeit 4:29 PM ab, als er den Doc Brown mit dem DeLorean nach der Ankunft in der Zukunft zum Boden in Hill Valley schwebt. Der offizielle Zeitpunkt der Landung in Deutschland wäre wegen der Zeitverschiebung demnach der 22. Oktober um 1:29 Uhr nachts.

Noch hat die Wissenschaft demnach bis zum 21. Oktober Zeit, um uns ein Hoverboard oder selbstschnürende Nike-Schuhe zu präsentieren. Zur Feier des Datums und der Ankunft von Marty McFly in Hill Valley werden Kinos in ganz Deutschland ein Triple-Feature an diesem Tag präsentieren. Dann könnt ihr alle drei Teile der legendären Trilogie hintereinander auf der großen Leinwand ansehen. Natürlich findet ihr die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie auch in einer Box mit vielen Specials . Bei könnt ihr zudem alle Zurück in die Zukunft-Filme im Stream ansehen.

Wie sieht es eigentlich mit Zurück in die Zukunft-Teil 4 aus?

Hat dir "21. Oktober 2015: Was hat es mit dem Datum auf sich?" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM