Microsoft hat nun mit der Xbox One Remote offiziell die Fernbedienung zur Konsole angekündigt. Mit der Fernbedienung lassen sich Multimedia-Inhalte und Entertainment-Funktionen auf der Konsole steuern.

Die Xbox One Remote bietet Zugriff auf die Multimedia-Apps der Konsole sowie den Blu-ray-Player. Erscheinen soll das Gerät Anfang März. Dank der ergonomischen Form soll die Fernbedienung angenehm in der Hand liegen. Zudem kommt das Gerät mit Soft-Touch-Oberfläche.

Xbox One Remote: Die Fernbedienung für die Konsole

Neben der direkten Bedienung der Konsole soll es zudem möglich sein, den Fernseher sowie angeschlossene Receiver per Xbox One Remote zu steuern. Die Weiterleitung der Befehle soll per IR Blaster durchgeführt werden. Die Infrarot-Übertragung sorgt dafür, dass „auch in absoluter Dunkelheit kein Befehl verloren“ geht. Durch die integrierte, bewegungssensitive Fernbedienung lässt sich eure Konsole auch im Dunklen ohne Probleme bedienen.

Xbox One Remote: Preis und Funktionen

Wollt ihr die Xbox One Fernbedienung euer Eigen nennen, müssen 22,99 € auf den Tisch gelegt werden. Optisch ist die Xbox One Remote sehr einfach gehalten und wurde nicht mit Buttons überfrachtet. Laut dem jüngst veröffentlichten Bild sollen aber alle nötigen Funktionen zur Bedienung der Multimedia-Inhalte auf dem Gerät enthalten sein.

Xbox One Invitation
5.517 Aufrufe
Weitere Artikel zum Thema:

Weitere Themen

Alle Artikel zu Xbox One Remote

* gesponsorter Link