Nintendo 3DS - Alle News

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. Metroid: Macher wurde zur Entwicklung gedrängt

    Tim Kschonsak
    Metroid: Macher wurde zur Entwicklung gedrängt

    Der japanische Spieleentwickler Yoshio Sakamoto gilt als einer der Väter von Metroid, doch der Entwickler wurde laut seinen eigenen Aussagen zu der Entwicklung gedrängt.

  2. Metroid - Samus Returns: Informationen von der E3 2017

    Luis Kümmeler
    Metroid - Samus Returns: Informationen von der E3 2017

    Im Rahmen der E3 2017 hat Nintendo überraschend das Spiel Metroid: Samus Returns für den Nintendo 3DS angekündigt. Nun sind frische Informationen zum Spiel aus dem Hause MercurySteam enthüllt worden, das als Neuinterpretation von Metroid II: Return of Samus...

  3. Nintendo 3DS: Zahlreiche Handheld-„Hacker“ gebannt

    Luis Kümmeler
    Nintendo 3DS: Zahlreiche Handheld-„Hacker“ gebannt

    Im Rahmen einer groß angelegten Bannwelle sind zahlreiche Nutzer des Nintendo 3DS von Online-Diensten gesperrt worden. Betroffene Spieler nutzten ihre Geräte unter sogenannter Homebrew-Software, also unautorisierten Programmen, die etwa Raubkopien möglich machen...

  4. Im März kannst Du mit Super Mario Fußball spielen

    Sandro Kreitlow 1
    Im März kannst Du mit Super Mario Fußball spielen

    Damals schon in Mario Smash Football auf dem Gamecube, bald auf dem Nintendo 3DS: In Mario Sports Superstars kannst Du mit Mario und seinen Freunden sportlich aktiv werden. Neben Fußball stehen noch vier weitere Sportarten zur Auswahl.

  5. Nintendo NX: Produktion angeblich für VR verschoben

    Martin Eiser 21
    Nintendo NX: Produktion angeblich für VR verschoben

    Aus Asien gibt es neue spannende Gerüchte zu Nintendos neuer Plattform NX. Der Hersteller hat laut Quellen in der Zuliefererkette die Massenproduktion auf Anfang 2017 verschoben. Der Grund dafür soll die Integration von Virtual Reality sein. Außerdem wurde die...


  6. Nintendo 3DS: YouTube-Exploit hebt Region-Lock auf!

    Marco Schabel
    Nintendo 3DS: YouTube-Exploit hebt Region-Lock auf!

    Wer ausländische Spiele auf einem Nintendo-System spielen will, muss bislang in die Röhre schauen oder ein dazugehöriges ausländisches Gerät organisieren. Ein YouTube-Trick kann dies auf dem Nintendo 3DS allerdings offenbar hinfällig machen.