Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Zelda: Tears of the Kingdom – diese Geheimwaffe sollte jeder Spieler kennen

Zelda: Tears of the Kingdom – diese Geheimwaffe sollte jeder Spieler kennen

Ein Item in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom macht viele Kämpfe zum Kinderspiel. (© Nintendo)
Anzeige

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kann ziemlich knackig werden. Überall lauern Monster, die Links Abenteuer mit einem Schlag beenden wollen. Gut also, dass es ein Item gibt, mit dem sich viele Kämpfe direkt überspringen lassen.

 
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Facts 
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Geheimwaffe für Link: Dieses Item macht Kämpfe zum Kinderspiel

Hyrule steckt voller Gefahren. Überall lauern Monster, die auch noch mit jedem Blutmond zurückkommen. Link braucht in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom darum wirklich jede Hilfe, die er bekommen kann. Oft macht der Switch-Hit aber nicht klar, wie hilfreich einige Items wirklich sind.

Anzeige

So ist es auch mit der Funkelfrucht. Laut der Beschreibung im Spiel lassen sich mit ihr Monster blenden. Die betäubten Gegner lassen dann sogar ihre Waffen fallen. Und das ist noch nicht alles: Die nervigen Skelett-Monster, die sich nachts aus ihren Gräbern erheben, werden von der Funkelfrucht sofort ausgeschaltet. Ihr müsst also nicht mühselig ihre Schädel jagen und schont damit eure Waffen. Einzige Ausnahme ist der Stalhinox, der lediglich geblendet wird.

Auch die Zelda-Fans auf Reddit wissen von der geheimen Macht der Funkelfrucht:

Tears of the Kingdom: Selbst Miasma-Hände haben eine Schwäche

Die Zelda-Fans in den Kommentaren teilen noch einige weitere Anwendungsmöglichkeiten für die Funkelfrucht. So verlieren die Gibdos in der Gerudowüste ihre Unverwundbarkeit durch einen Wurf der Blendgranate und können dann mit regulären Waffen besiegt werden.

Anzeige

Selbst die Miasma-Hände werden betäubt. Die fiesen Feinde können schnell Links Untergang herbeiführen, wenn sich der Held in Greifreichweite befindet. Gleiches gilt für Phantom-Ganon. Dieser wird durch die Funkelfrucht zwar nicht geblendet, aber das giftige Miasma unter ihm löst sich für kurze Zeit auf, sodass er anfällig für Nahkampfangriffe wird.

Anzeige

Alles in allem ist die Funkelfrucht eine wahre Allzweckwaffe, die euch in fast jedem Kampf tatkräftig unter die Arme greifen kann. Einziger Nachteil: Die Monster brauchen Augen damit sie geblendet werden können. Gegner wie Raubschleime sind also immun.

Schaut euch hier den Trailer für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom an:

Zelda: Tears of the Kingdom – Finaler Trailer
Zelda: Tears of the Kingdom – Finaler Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige