Age of Empires 2: Age of Kings

Endlich heißt es wieder: Burgen bauen, Imperien gründen und die Weltherrschaft übernehmen im zweiten Teil von Age of Empires 2 – The Age of Kings. Stellt euch der ultimativen Herausforderung und gründet ein Reich, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Ein Meisterwerk der Echtzeitstrategie.

Age of Empires 2: Das Zeitalter der Könige

Nach dem Release von Age of Empires Online, werden bei älteren Semestern die schönen Erinnerungen an den zeitlosen Echtzeit-Strategie Klassikers Age of Empires 2 – The Age of Kings wach. Er gehört zu den großen Meilensteinen der Echtzeit-Strategie und stellt für Viele den stärksten Teil der Reihe dar. Die „Age of Empires“ Serie gehört mit 20 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Titeln überhaupt in diesem Genre.

Der erste Teil der legendären Reihe wurde 1997 von den Ensemble Studios für Microsoft entwickelt und war ein absoluter Kassenschlager. “Age of Empires 2 – The Age of Kings” konnte den Erfolg sogar noch ausbauen. Das Spiel zeichnete sich durch ein ungewöhnlich zugängliches Gameplay und eine für damalige Verhältnisse beeindruckende Grafik aus.

Age of Empires 2: Ein Meilenstein der Echtzeitstrategie

Wer dem Klassiker noch einmal eine Chance geben möchte, der kann dies nun mit unserem Age of Empires Download tun. Bei uns könnt ihr die Age of Empires 2 Demo herunterladen, welche folgende Elemente enthält:

  1. - Die William Wallace Kampagne
  2. - Eine komplette Random Map für ein Endlos-Spiel
  3. - Vier-Spieler Multiplayer Karte.

Wer an diesem Age of Empires 2 Download interessiert ist, folgt einfach unserem Download-Link zur Demoversion. Der Download ist knappe 50 Mb groß. Viel Spaß.

Age of Empires 2: Forgotten Empires

Im Dezember veröffentlichten Fans eine neue Expansion zum Strategiespiel. Age of Empires 2: Forgotten Empires könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Nach dem Download müsst ihr den Ordner einfach in euer Installationsverzeichnis (etwa C:Program FilesMicrosoft GamesAge of Empires II) kopieren und schon kann es losgehen.

Age of Empires 2: Vollversion kaufen

Wer auf einen Download verzichten möchte und nach der AOE 2 Demo lieber die klassische Retail-Version sein eigen nennen möchte, der kann Age of Empires 2 einfach bei beziehen oder nach einer der wenigen Neu-Versionen Ausschau halten.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Microsoft

zum Hersteller

Alle Artikel zu Age of Empires 2: Age of Kings
  1. GIGA GAMES Live: Age Of Empires 2 Battle beim Retro Day!

    Niklas Kolorz
    GIGA GAMES Live: Age Of Empires 2 Battle beim Retro Day!

    Erneut duellieren sich Gabriel und Niklas am Retro Day! Heute treten die beiden Pros in der Disziplin “Age Of Empires 2″ gegeneinander an! Scheiss mal auf FC Bayern München vs. Borussia Dortmund, Twitter vs. Facebook oder “der” vs. “das” Ketchup – Gabriel vs....


  2. NostalGIGA – Age of Empires

    Thomas Goik 6.503 mal angesehen 14
    NostalGIGA – Age of Empires

    Heutzutage gelten Strategiespiele ja schon fast als Nischen-Genre, in den 90ern waren sie noch echte Blockbuster. Die inzwischen aufgelösten Ensemble Studios galten lange Zeit als Könige des virtuellen Echtzeit-Krieges. Der Grund für den langanhaltenden Ruhm...



  3. Age of Empires: Online – Legendary Mode kommt

    Maurice Urban
    Age of Empires: Online – Legendary Mode kommt

    Letzten Monat erschien endlich das free-to-play Strategiespiel [b]Age of Empires: Online[/b]. Und da man die Spieler natürlich so lange wie möglich halten möchte, arbeitet Entwickler Gas Powered Games weiterhin an neuen Inhalten.

  4. Age of Empires: Online – Release im Herbst

    Leserbeitrag
    Age of Empires: Online – Release im Herbst

    Microsoft gab nun einen genaueren Release-Zeitraum für Age of Empires: Online bekannt. Das free2play Strategiespiel soll so im Herbst diesen Jahres erscheinen. Neben einer Download-Version per Games for Windows Live wird es auch eine Retail-Version mit ein paar...

  5. Herrsche und teile: Age of Empires III

    Tizian Nemeth
    Herrsche und teile: Age of Empires III

    Kämpfte und siedelte man sich im Vorgänger noch durch die Antike und das Mittelalter, entführt Age of Empires III den Spieler in die frühe Neuzeit des neu entdeckten Kontinents Amerika.

  6. Angebot – Age of Empires III für 10 Cent

    Leserbeitrag
    Angebot – Age of Empires III für 10 Cent

    Via Windows Live könnt ihr euch nun Age of Empires für 10 Cent kaufen!   Da das Entwicklerstudio Ensemble Studios geschlossen wurde, versucht man durch dieses Angebot noch ein paar interessierte Gamer mehr anzulocken. Man verspricht sich dadurch, noch etwas mehr...

  7. Age of Empires 3 – Patches zu Hauptspiel und AddOns

    Leserbeitrag
    Age of Empires 3 – Patches zu Hauptspiel und AddOns

    Obwohl die Ensemble Studios bereits geschlossen sind, geht der Support des Spiels \"Age of Empires III\" wie versprochen weiter. Die Entwickler veröffentlichten nun einen neuen Patch für das Hauptspiel sowie für die beiden AddOns \"Asian Dynasties\" und \"The Warchiefs\"...

  8. Robot Entertainment – Ensemble-Gründer bilden neues Studio

    Leserbeitrag
    Robot Entertainment – Ensemble-Gründer bilden neues Studio

    Es ist noch nicht so lange her, dass Microsoft die Ensemble Studios, die unter anderem für die \"Age of Empires-Reihe\" verantwortlich waren geschlossen hatte. Doch nun wurde bekannt, dass sich die Gründer des alten Studios zu einem neuen Entwicklerstudio zusammengeschlossen...

GIGA Marktplatz