ARK: Survival Evolved

Zur Website Ver. Early Access - für Windows

Survival-Spiele gibt es inzwischen bei Steam und Co. haufenweise. Doch ARK: Survival Evolved hebt sich von der Konkurrenz ab, indem es keine Zombies oder andere untote Wesen nach euch jagen lässt, sondern Dinosaurier an eure Seite stellt.

ARK: Survival Evolved befindet sich aktuell in der Early-Access-Phase und kann schon zahlreiche Spieler überzeugen. Bei 14.000 Reviews gibt es „größtenteils positive“ Wertungen.

43.712
ARK Survival Evolved Trailer PS4

ARK – Survival Evolved: Dinosaurier-Survival-Abenteuer

Passend zum Jurassic World-Hype gibt es mit ARK: Survival Evolved ein Dinosaurer-Spiel, in welchem ihr euch mit 100 anderen Mitspielern durch eine prähistorische Welt schlagen müssen. Dabei gilt es Werkzeuge zu erstellen, Hütten zu bauen und den zahlreichen Gefahren der Wildnis zu trotzen.

  • ARK: Survival Evolved ist seit dem 2.6. über Steam-Early-Access verfügbar.
  • Aktuell bezahlt ihr 27,99 € für das Spiel, der Preis soll laut Entwickler allerdings fortschreiend steigen.
  • Zwar könnt ihr bereits jetzt zahlreiche Stunden mit ARK: Survival Evolved verbringen, allerdings krankt das Dino-Abenteuer noch an einigen Bugs und Grafikfehlern.
  • Auch mit Performanceeinbrüchen und Abstürzen hat das Open World-Spiel noch zu kämpfen.
  • Insgesamt soll das Spiel in der fertigen Version mindestens 15 Dino-Arten mit sich bringen.
  • Unreal 4 Engine
  • Dynamischer Tag- und Nachtwechsel
  • Unterstützung von VR-Brille Oculus Rift

Anfang Juli konnten bereits eine Millionen Exemplare des Spiels abgesetzt werden. Gleichzeitig stellen die Entwickler eine überarbeitete Fassung der Unreal Engine 4 als Download bereit, mit welcher die Community eigene Mods für Ark: Survival Evolved erstellen kann.

ark-survival-evolved-1

Punkten kann ARK: Survival Evolved vor allem mit dem noch unverbrauchten Dinosaurier-Setting. Dodos, Brontosaurier, T-Rex und Co. sind ständige Besucher bei eurem virtuellen Überlebenskampf. Wir zeigen euch die Dinos und Kreaturen des Survival-Spiels im Überblick.

ark-survival-evolved-2

ARK: Survival Evolved

Die Dinos wollen euch dabei nicht nur verspeisen, sondern können, entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt, auch gezähmt und sogar geritten werden. Ähnlich wie bei anderen Survival-Spielen wie Rust könnt ihr euch auch in ARK: Survival Evolved in Gruppen zusammenschließen, um gemeinsam einfacher zu überleben. Für Motivation sorgt ein ausgeklügeltes Rollenspielsystem, bei welchem ihr für verschiedene Handlungen Erfahrungspunkte sammeln könnt. Für die Punkte können Cratingrezepte für neue Waffen und Co. freigeschaltet werden. Bei einem virtuellen Ableben geht zwar die Ausrüstung verloren, die Erfahrungspunkte könnt ihr allerdings behalten, so dass der Charakter mit der Zeit weiterwächst.

ark-survival-evolved-4

Mit einem endgültigen Release von ARK: Survival Evolved ist er im Juni 2016 zu rechnen. In seiner fertigen Fassung erscheint das Dino-Abenteuer auch auf Xbox One und PlayStation 4.

ark-survival-evolved-5

Quiz wird geladen
Quiz: Welcher ARK-Dino ist dein perfekter Begleiter?
Wie schätzt du deine Skills in ARK ein?

Ihr habt den Überblick über alle Dinos von ARK: Survival Evolved verloren? Wir sagen euch, welche Kreatur euer perfekter Begleiter ist, um die Welt zu erkunden oder einfach nur in Ruhe Beeren zu farmen. Wir zeigen euch, dass die Suche nach einem perfekten Begleiter ganz leicht und schnell geht.

Beschreibung von

Alle Artikel zu ARK: Survival Evolved
  1. Welcher ARK-Dino ist dein perfekter Begleiter?

    Victoria Scholz
    Welcher ARK-Dino ist dein perfekter Begleiter?

    Ihr habt den Überblick über alle Dinos von ARK: Survival Evolved verloren? Wir sagen euch, welche Kreatur euer perfekter Begleiter ist, um die Welt zu erkunden oder einfach nur in Ruhe Beeren zu farmen. Wir zeigen euch, dass die Suche nach einem perfekten Begleiter ganz leicht und schnell geht.

  2. ARK Park: Erste Eindrücke aus dem VR-Erlebnis

    Sandro Kipar 2
    ARK Park: Erste Eindrücke aus dem VR-Erlebnis

    ARK: Survival Evolved in einer VR Version? Ganz so ist es nicht, doch die Idee hinter ARK Park ist ebenso faszinierend: Die Welt der Dinosaurier so erleben, wie sie noch keiner erlebt hat. Wie sich das anfühlt, berichten nun die Entwickler des Spiels.

  3. ARK - Survival Evolved: Startet nicht - Lösungshilfen bei Problemen

    Christoph Hagen 3
    ARK - Survival Evolved: Startet nicht - Lösungshilfen bei Problemen

    ARK: Survival Evolved sieht einfach gut aus! Die Umgebung und dessen grafische Darstellung ist sehr gut gelungen. Doch was, wenn man gar nicht erst in das Abenteuer starten kann oder die Dinos extrem an einem vorbeiruckeln, da die FPS-Rate so unsagbar niedrig ist...