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ARK - Survival Evolved: Die Fernkampfwaffen


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Bei den Fernkampfwaffen müsst ihr ebenfalls das benötigte Level zum Craften der Waffe beachten. Habt ihr eure Engramm-Punkte bereits ausgegeben, müsst ihr wohl auf das nächste Level warten. Manchmal könnt ihr auch Waffen in sogenannten Beacons finden.

 
ARK: Survival Evolved
Facts 
ARK: Survival Evolved

Slingshot (Steinschleuder)

Eine der ersten Fernkampfwaffen, auf die Jäger in ARK Zugriff haben, ist die Zwille oder Steinschleuder. Zwar verursacht die Slingshot nicht besonders viel Schaden, dafür können aber bereits schwächere Dinos und Kreaturen mit der Slingshot betäubt werden, um sie im Anschluss zu zähmen. Die Steinschleuder benötigt Steine als Munition. Der Waffenschaden von 14 kommt nur dann zustande, wenn ihr die Slingshot voll spannt.

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Schaden 14 Crafting-Materialien
ben. Level 5 1 x Leder
Engramm-Punkte 6 20 x Faser
Gewicht 3,0 5 x Holz
Haltbarkeit 40  -

Bow (Bogen)

Der Bogen ist eine klassische Fernkampfwaffe für die Jagd auf allerlei Kreaturen in ARK. Je nachdem, wie sehr ihr die Sehne spannt, verursacht ihr mit Steinpfeilen auch mehr Schaden (55). Mit Tranquilizer-Pfeilen könnt ihr zudem wilde Tiere und Dinosaurier betäuben (Schaden: 20). Das macht das Zähmen dann unglaublich viel einfacher. Habt ihr die Steinschleuder freigeschalten, könnt ihr den Bogen craften.

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Schaden 55 Crafting-Materialien
ben. Level 15 50 x Faser
Engramm-Punkte 11 15 x Holz
Gewicht 8,0 -
Haltbarkeit 50 -

Compound Bow (Verbundbogen)

Dieser Bogen ist die Königsklasse der Bogen. Der Verbundbogen besteht aus einer besonderen High-Tech-Legierung und hat eine kurze Nachladezeit, weshalb ihr schnell Pfeile verschießen könnt. Neben Stein- und Betäubungspfeilen könnt ihr auch Metallpfeile aufspannen. Sind sie einmal verschossen, sammelt ihr sie wieder, wobei Betäubungspfeile zu normalen Steinpfeilen werden. Ihr müsst den normalen Bogen und die Drehmaschine freigeschalten haben, um den Verbundbogen craften zu können.

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Schaden 55 Crafting-Materialien
ben. Level 70 85 x Metallbarren
Engramm-Punkte 40 75 x Zementpaste
Gewicht 12,0  95 x Polymer
Haltbarkeit 250  -

Crossbow (Armbrust)

Mit einem höheren Waffenschaden als der Bogen kann die Armbrust bei vielen Fans überzeugen; lediglich die Feuerrate ist sehr niedrig. Mit dieser Waffe könnt ihr sogar unter Wasser feuern. Ihr benötigt eine Schmiede, um die Armbrust herzustellen. Mit Steinpfeilen (95) erreicht sie einen höheren Schaden als mit Betäubungspfeilen (35).

Schaden 95 Crafting-Materialien
ben. Level 25 35 x Faser
Engramm-Punkte 12 10 x Holz
Gewicht 8,0 7 x Metallbarren
Haltbarkeit 100  -

Simple Pistol (Revolver)

Seid ihr bis Level 30 vorgerückt und habt schon einige wertvollere Materialien gefunden, könnt ihr diesen einfachen Colt Peterson im prähistorischen DIY-Look craften. Verursacht zwar nicht ganz so viel Schaden wie ein voll aufgezogener Bogen, kann dafür aber 6 Schuss abgeben, ehe er nachgeladen werden muss. Um den Revolver herzustellen, benötigt ihr eine Schmiede. Er ist etwas ungenau, dafür aber sehr günstig in der Produktion. Außerdem könnt ihr den Revolver noch erweitern, beispielsweise mit einer Taschenlampe oder einem Schalldämpfer.

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Schaden 63 Crafting-Materialien
ben. Level 30 60 x Metallbarren
Engramm-Punkte 15 15 x Leder
Gewicht 5,0 5 x Holz
Haltbarkeit 60  -

Shotgun (Schrotflinte)

Die Schrotflinte wird auf demselben Level freigeschaltet wie das Longneck Rifle. Im Gegensatz zum Gewehr ist die Shotgun allerdings eine durchschlagkräftige Lösung für kurze Distanzen und besitzt zwei Schuss, bevor ihr nachladen müsst. Der Streuwinkel eurer Schüsse mit der Shotgun eignet sich besonders bei Gruppen von Gegnern. Auf große Entfernung ist die Schrotflinte nicht besonders hilfreich. Zur Herstellung der Shotgun müsst ihr eine Schmiede besitzen.

Schaden 218,4 Crafting-Materialien
ben. Level 35 80 x Metallbarren
Engramm-Punkte 18 25 x Leder
Gewicht 15,0 20 x Holz
Haltbarkeit 300  -

Pump Action Shotgun (Pumpgun)

Hierbei handelt es sich um eine verbesserte Version der Schritflinte. Sie kann sechs Schuss abfeuern, bis ihr nachladen müsst und besitzt eine höhere Schadensrate.

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Schaden 380 Crafting-Materialien
ben. Level 50 30 x Metallbarren
Engramm-Punkte 18 45 x Zementpaste
Gewicht 15,0 55 x Polymer
Haltbarkeit 300  -

Longneck Rifle (Flinte)

Das Longneck Rifle ist ein einschüssiger Karabiner, der einen hohen Schaden über einige Entfernung verursachen kann. Er kann mit verschiedenen Attachments versehen werden wie dem Scope, einer Taschenlampe, einem Schalldämpfer und einem Laserpointer. Dieses spezielle Scharfschützengewehr hat einen hohen Schaden und eine große Reichweiter bei einer langen Nachladezeit. Für diese Waffe benötigt ihr ebenfalls einen Schmied.

Schaden 124,8 Crafting-Materialien
ben. Level 35 95 x Metallbarren
Engramm-Punkte 18 25 x Leder
Gewicht 15,0 20 x Holz
Haltbarkeit 300  -

Fabricated Pistol (Halbautomatische Pistole)

Diese hochentwickelte Pistole besitzt eine hohe Feuerrate und ein vergrößertes Magazin mit 13 Schuss. Die Durchschlagskraft leidet darunter allerdings ein wenig. Die Fabricated Pistol ist von Hause aus mit einem Laservisier (Taste N) ausgestattet. Um die halbautomatische Waffe zu craften, benötigt ihr eine Drehmaschine.

Schaden 18,6 Crafting-Materialien
ben. Level 50 20 x Metallbarren
Engramm-Punkte 18 35 x Polymer
Gewicht 2,5 30 x Zementpaste
Haltbarkeit 210  -

Assault Rifle (Sturmgewehr)

Das Assault Rifle ist die Königsdisziplin des Jägers, wenn es nicht darum geht, möglich lochfreie Häute zu sammeln. Das Gewehr ist vollautomatisch und kann 40 Kugeln verpusten, ehe das Magazin leer ist. Grundsätzlich können alle Attachments am Assault Rifle angebracht werden, aber - wie bei den anderen Waffen auch - jeweils nur eines zeitgleich. Zur Herstellung des Assault Rifles müsst ihr einen Fabricator besitzen. Damit ihr zielgenauer trefft, solltet ihr euch hinlegen oder knien.

Schaden 48 Crafting-Materialien
ben. Level 55 35 x Metallbarren
Engramm-Punkte 24 60 x Polymer
Gewicht 10,0 50 x Zementpaste
Haltbarkeit 40  -

Rocket Launcher (Raketenwerfer)

Sprachen wir schon beim Assault Rifle von der Königsklasse, stellt der Rocket Launcher mehr eine Vernichtungswaffe als eine Jagdwaffe dar. Klar, man kann einem gewaltigen T-Rex damit ein Körperteil wegschießen und den Rest noch verwerten, aber wo bleibt denn da der Spaß. Zur Herstellung des Rocket Launchers müsst ihr einen Fabricator besitzen. Außerdem zerstört der Raketenwaffen auch metallene Objekte.

Schaden 149 Crafting-Materialien
ben. Level 60 50 x Metallbarren
Engramm-Punkte 32 80 x Polymer
Gewicht 20,0 60 x Zementpaste
Haltbarkeit 50  -

Passend zu den neuen Tech-Skins könnt ihr eure Dinos auch so einkleiden:

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