ELEX: Alle Rüstungen und deren Eigenschaften

Christoph Hagen
1

Die Rüstungen in Elex sind sehr vielfältig. Es gibt nicht die klassische Auswahl zwischen Stoff, Leder und Platte, sondern eher Sci-Fi, Wilder Westen und Mittelalter. Sie alle bewahren Jax vor den vielen Gefahren und haben unterschiedliche Vorteile, die wir euch gerne vorstellen möchten.

Ihr kommt in Elex an einen Ort, führt ein raues Gespräch mit einem NPC und denkt dabei fast hauptsächlich: Wie komme ich an deine Rüstung?! Ein typischen Phänomen in einem Spiel aus dem Hause Piranha Bytes. Einige der Rüstungsteile könnt ihr in der Welt finden oder bei Händlern kaufen. Dazu kommen aber noch die Rüstungen der einzelnen Fraktionen, die ihr nur erhalten könnt, wenn ihr euch einer von ihnen anschließt.

37.976
ELEX: Die besten Tipps in knapp drei Minuten im Video

Die Rüstungen in Elex

Die Rüstungsteile bringen euch nicht nur Schutz vor Nah- und Fernkampf, sondern es gibt zusätzliche Eigenschaften, die euch als wahres Raubein oder Überlebenskünstler verbessern. Ihr könnt euch recht viel Zeit lassen, bis ihr euch einer Fraktion anschließt, damit ihr möglichst viele Quests erledigen könnt. Allerdings erhaltet ihr schneller eine bessere Rüstung, wenn ihr euch früh für eine Gemeinschaft entscheidet.

Sobald ihr nicht mehr allein durch Magalan streifen müsst, sind die Wege, um an gute Rüstungen zu kommen, relativ gleich. Ihr erhaltet am Anfang einen niedrigen Rang, welcher euch eine recht leichte Rüstung einbringt, und müsst euch durch Herausforderungen beweisen. Je mehr ihr in der Rangordnung aufsteigt, desto besser werden die verfügbaren Rüstungen.

ELEX: Alle Gefährten finden - das bringen euch die Begleiter

Rüstungen der Gemeinschaften

Die Rüstungen der verschiedenen Gemeinschaften sind so verschieden, wie ihre Gesinnungen. Während die Berserker sich in gehärtetes Leder werfen, vertrauen die Kleriker auf ihre futuristischen Panzerrüstungen und die Outlaws…naja, ob Kevlar oder Metall, Hauptsache man kann es mit einer Sonnenbrille kombinieren.

Einsteigertipps für Elex!

Auf dem zweiten Rang erhaltet ihr Rüstungsstärken dieser Größenprdnung:

  • Helm: +6 Rüstung
  • Brustpanzer: +55 Paradestärke und +20Rüstung
  • Beinpanzer: +7 Rüstung

Wir stellen euch exemplarisch einige Rüstungen hier vor und werden zeitnahe deren Werte nachtragen, damit ihr euch schneller entscheiden könnt, welche euren Jax zukünftig schützen soll. Los geht es mit der Rüstung eines Legaten der Kleriker:

Bevor ihr jedoch ein Legat werdet, müsst ihr die Karriereleiter der Kleriker erklimmen und eine Menge Aufgaben absolvieren. Doch dafür gibt es natürlich schon die Rüstungen der Akolythen und Regaten davor. Als Berserker erwartet euch am Ende die Rüstung eines Paladins. Vorher tragt ihr jedoch erst diese Rüstung hier:

Die dritte Gemeinschaft sind die Outlaws und ihre Rüstungen bieten sowohl Lederjacken als auch Hockey-Masken oder Kevlar-Panzer. Ihr durchlauft die Karriere von Runnern, Enforcern bis zum Captain, wenn ihr euch den rauen Gesellen anschließt.

Die Händler in jeder großen Stadt bieten euch eine Auswahl an Rüstungen, die nicht unbedingt zu den Gemeinschaften zählen. Dafür ähneln sie den jeweiligen Regionen, wodurch ihr euch einen Eindruck der jeweiligen Bekleidung machen könnt. Sollten euch also die Gesinnungen der Gruppen nicht überzeugen, dann vielleicht ihr Kleidungsstil.

Preise der Rüstungen

Die erste Rüstung eurer Fraktion erhaltet ihr umsonst, sobald ihr euch einer Seite angeschlossen habt. Dies betrifft allerdings nur einen Brustpanzer, der euch als Mitglied markiert und etwas zusätzlichen Schutz gewährt. Danach müsst ihr weitere Quests absolvieren, um in der jeweiligen Gunst zu steigen.

Habt ihr dies geschafft und steigt in eurem Rang auf, habt ihr die Chance, vom Rüstmeister bessere Rüstungen zu kaufen. Diese sind allerdings extrem teuer, weswegen ihr sehr viel Elexit farmen solltet. Die neue Rüstung besteht weiterhin aus drei Teilen. Wir haben bei unserer Fraktion festgestellt, dass bereits der Brustpanzer uns 10.000 Elexit kostet. Dazu kommt dann noch ein Beinpanzer für 2750 Elexit und ein Helm für 2.500 Elexit. Somit sind wir in der Summer bereits bei 15.250 Splittern, dies jedoch ohne den Perk “Feilschen”. Daher: Viel Erfolg beim Plündern und anhäufen von Reichtum!

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?
Hat dir "ELEX: Alle Rüstungen und deren Eigenschaften" von Christoph Hagen gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: THQ Nordic

Neue Artikel von GIGA GAMES