Empire: Total War

Demo downloaden für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

Demo downloaden für Windows

Empire: Total War

ist die ausgereifteste Version der Strategiereihe aus dem Hause Sega. Es handelt sich um ein klassisches PC-Spiel, dessen Steuerung über Maus und Tastatur erfolgt. Stellt euer Geschick als Verwalter, Staatsmann und Feldherr unter Beweis! Wer strategische Aufbauspiele und das Steuern von Truppen in Echtzeit liebt, wird mit diesem Game seine Freude haben. Das bewährte Konzept der Vorgänger ist um viele Features aufgewertet worden, die für mehr Abwechslung und Spannung beim Spielen sorgen.

In Empire Total War beeinflusst ihr die Geschichte des 18.Jahrhundert, was durch blutige Konflikte der aufstrebenden Nationen untereinander gekennzeichnet ist. Aus 11 verschiedenen Staaten und Reichen kann ausgewählt werden. Darunter sind Europäer wie Preußen, England und Frankreich, aber auch die Vereinigten Staaten von Amerika, das Osmanische Reich und die Union der Maratha in Indien.

Die Zweiteilung des Spiels in ein rundenbasiertes Aufbauszenario und der Truppensteuerung auf dem Schlachtfeld in Echtzeit wurde von den Vorgängern übernommen. Ihr steuert die militärische, wirtschaftliche und demografische Entwicklung der Provinzen, indem Bauwerke wie Kasernen, Marktplätze und Minen errichtet werden. Die Wahl der Regierungsform und das Setzen von Forschungsschwerpunkten beeinflussen den Spielverlauf. Absolute oder konstitutionelle Monarchie sind möglich. Es gibt mehrere Optionen, das Spielziel zu erreichen. Die militärische Dominanz alleine reicht nicht. Auch mit einer mächtigen Handelsnation kann der Sieg davon getragen werden. Dafür sorgt ein ausgefeiltes Bewertungssystem, dass das Ansehen ihres Landes in der Welt wiedergibt und in dem die ganze Bandbreite der zivilisatorischen Errungenschaften berücksichtigt wurde.

Für Strategieliebhaber ist die Empire-Version der Total War Reihe ein Muss in ihrer Spielesammlung. Der große Vorteil des Spiels sind die vielen Möglichkeiten, den Spielverlauf zu beeinflussen. Die vielfältigen Handlungsalternativen lassen eine individuelle Handschrift des Spielers erkennen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Empire: Total War
  1. Empire – Total War: Die besten Mods!

    Jürgen Stöffel
    Empire – Total War: Die besten Mods!

    Wenn ihr Empire: Total War schon mehrfach rauf- und runter gezockt habt und mittlerweile jeden Soldaten beim Namen kennt, sollet ihr euch mal diese Mods ansehen. Damit wird das Imperien-Bauen gleich viel interessanter.

  2. NostalGIGA Folge - Folge 2: Defender of the Crown

    commander@giga 4.702 mal angesehen 1
    NostalGIGA Folge - Folge 2: Defender of the Crown

    Wer Amiga sagt, muss auch „Defender of the Crown“ sagen. Das bildgewaltige Strategiespiel ließ 1986 den ohnehin schon regen Schulhofhandel mit Raubkopien in ungeahnte Höhen steigen. Das lag vor allem daran, dass „Defender oft he Crown“ so etwas wie das“Battlefield...