FIFA 18

Jetzt vorbestellen!
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden

FIFA 17 läuft auf den Konsolen rauf und runter und EA bereitet sich auf den Release von FIFA 18 vor. Von der neuen Version gibt es sicherlich einiges zu erwarten und wir bleiben gespannt. Welche neuen Features wird der nächste Teil der FIFA-Reihe mit sich bringen? Wir halten euch auf dieser Seite über alle Entwicklungen zu FIFA 18 auf dem Laufenden. Jetzt hat EA CEO Andrew Wilson unsere Aufmerksamkeit geweckt.

FIFA 18 wird am 29. September 2017 erscheinen. Außerdem spricht EA CEO Andrew Wilson recht offen über die Entwicklung von FIFA 18. Die Meinungen über FIFA 17 gehen bisweilen noch auseinander und dies gibt doch Hoffnung, dass FIFA 18 genug Neuerungen mit sich bringt, welche die Schwächen der Vorgänger ausbessert und die Stärken erweitert. Es soll jedenfalls einen “The Journey: Hunter Returns-Modus” geben.

2.303
FIFA 18: Reveal-Trailer

FIFA 18: Release des neuen FIFA-Titels

Seit Juni steht ein Release-Datum von FIFA 18 fest. Am 29. September geht es los und somit bleibt sich EA treu und veröffentlicht seine Fußball-Simulation wieder in den Herbstmonaten handeln wird. Die Editionen und Vorbestellerboni sind ebenfalls bekannt. Sobald weitere Inhalte an die Öffentlichkeit dringen, werden wir die Infos für euch aktualisieren und bis dahin könnt ihr direkt auf unseren Artikel zu den FIFA 18 Gerüchten werfen.

FIFA 18: Das neue FIFA mit verbessertem Publikum

Eine Baustelle für FIFA 18 ist die Verbesserung der Dynamik der Zuschauer in den verschiedenen Stadien. Eine gewisse Unzufriedenheit der Spieler mit den Fans hat Tradition, doch die Frostbite Engine verspricht Besserung. Bereits bei FIFA 17 wurde eine Menge von den neuen grafischen Möglichkeiten erwartet. Zum Teil sind die Animationen besser geworden und dennoch bleibt der Anschein, dass auf den Rängen zu wenig unterschiedliche Zuschauervarianten existieren und diese wie plumpe Holzfiguren “jubeln”.

Kompetitives Gameplay und keine Cheater mehr

Die Entwickler von FIFA 18 möchten sich für die kommende Zeit auf eine Verbesserung des kompetitiven Gameplays konzentrieren. Leider wurden noch keine spezifischen Details veröffentlicht, doch laut EA soll es Cheatern in Zukunft deutlich schwieriger gemacht werden. Die Probleme und Herausforderungen von FIFA 17 sollen dafür beispielhaft dienen, damit die kommenden Spiele ein faires Gameplay in den Multiplayer-Funktionen bieten können. Ob es die Cheater aus dem Spiel fernhalten wird, wird sich zeigen.

Der FUT-Modus hat sich bei FIFA 17 als besonders beliebt gezeigt und es werden deshalb viele Turniere in diesem Modus von EA organisiert. Aufgrund dieses Erfolges wird EA auch in Zukunft stark auf die Verbesserung der Fairness hinarbeiten, damit Cheater immer weniger Chancen haben. Wir bleiben gespannt, was FIFA 18 zu bieten hat und freuen uns auf die jährlichen Verbesserungen des Sportsimulations-Klassiker.

Umfrage wird geladen
Umfrage: FIFA 18: Welche Liga soll es ins nächste Spiel schaffen?
Welche Liga soll für FIFA 18 lizenziert werden?
Welche Liga soll eurer Meinung nach für FIFA 18 lizenziert werden?

3. Liga oder doch eine neue Liga aus dem Ausland? Welche Teams wollt ihr in FIFA 18 sehen?

Hat dir "FIFA 18" von Christoph Hagen gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: E3 2017

Alle Artikel zu FIFA 18
  1. FIFA 18: 3. Liga - Kommt sie dieses Jahr ins Spiel?

    Christopher Bahner
    FIFA 18: 3. Liga - Kommt sie dieses Jahr ins Spiel?

    Schon seit Jahren fordern Fans von FIFA 18 die 3. Liga in der Fußballsimulation. Bisher hat es jedoch noch nicht geklappt und da stellt sich die Frage, warum EA sich darüber mit dem DFB noch nicht einigen konnte. In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, ob...

  2. FIFA 18: Gerüchte und Infos zum nächsten FIFA-Titel

    Christoph Hagen 11
    FIFA 18: Gerüchte und Infos zum nächsten FIFA-Titel

    FIFA 18 wird dieses Jahr auf verschiedenen Plattformen erscheinen und bereits jetzt gibt es viele Diskussionen und Hoffnungen, was uns denn mit der neuen Version erwartet. Bisher hat EA Sports noch nicht viele Informationen an die Öffentlichkeit gegeben. Wir stellen...

  3. FIFA 18: Alle Icon-Spieler für FUT im Überblick

    Christoph Hagen
    FIFA 18: Alle Icon-Spieler für FUT im Überblick

    In FIFA 18 heißen die Legenden nun Icons. Diese Ikonen der Fußballgeschichte zählen zu den stärksten Spielern, die ihr in euer Ultimate Team holen könnt. Wie jedes Jahr kommen einige neue Spieler hinzu, welche nun bereits in einem Trailer angekündigt wurden...

  4. FIFA 18: The Journey - Hunter Returns - Alle Infos zur Fortsetzung

    Christoph Hagen
    FIFA 18: The Journey - Hunter Returns - Alle Infos zur Fortsetzung

    In FIFA 18 wird Alex Hunter in einer neuen Geschichte zurückkehren. In Hunter Returns verlasst ihr mit dem englischen Ausnahmespieler die Premiere League und entdeckt verschiedene Länder und Stationen, bevor ihr zu einem ganz besonderen Verein gelangt. Bis dahin...

  5. E3 2017: Tag 1 in der Zusammenfassung - EA Play

    Sandro Kreitlow 82 mal angesehen
    E3 2017: Tag 1 in der Zusammenfassung - EA Play

    Es ist soweit: Die E3 2017 ist gestartet und allen voran beginnt Electronic Arts mit EA Play. Vorgestellt wurden unter anderem die berüchtigten Sportspiele (FIFA 18, NBA Live 18, Madden NFL 18), Need For Speed Payback, Star Wars Battlefront 2, neue Infos zu Battlefield...


  6. FIFA 18 in der Vorschau: Der schönste Kick des Jahres

    Olaf Bleich
    FIFA 18 in der Vorschau: Der schönste Kick des Jahres

    Ein neues Jahr, ein neues FIFA: Inzwischen rechnet jeder Fan des virtuellen Budenzaubers mit den alljährlichen Updates von EA Sports. Beim Enthüllungsevent in der Münchener Allianz Arena ließ FIFA 18 erstmals die Muskeln spielen!

  7. FIFA 18: Editionen, Vorbestellerbonus und Season Pass

    Christoph Hagen
    FIFA 18: Editionen, Vorbestellerbonus und Season Pass

    Es ist offiziell! FIFA 18 hat ein Release-Datum erhalten und wir bekommen einen ersten Eindruck des Spiels durch den Ronaldo-Trailer – äh FIFA-18-Trailer. Außerdem können wir uns über mehrere Editionen freuen und um die Vorfreude noch etwas weiter anzufeuern...

  8. E3 2017

    Stephan Otto
    E3 2017