FIFA 18 startet nicht: Lösungshilfen zu Problemen, Bugs und Abstürzen

Christopher Bahner
8

Der Start von FIFA 18 ist nicht frei von Problemen, Abstürzen und Bugs. So finden viele Spieler etwa den Download-Button auf Origin nicht vor und können das Spiel noch nicht herunterladen. Aber auch Installationsprobleme oder Editionsboni, die sich nicht finden lassen, gehören zu den Mängeln. An dieser Stelle sammeln wir für euch alle bekannten Probleme und bieten erste Lösungshilfen an.

FIFA 18 ist da und sorgt nicht überall so für Begeisterungsstürme wie in unserem Test. Probleme bei der Installation, fehlende Download-Buttons sowie Belohnungen sind nur einige der Probleme, die derzeit rund um das Spiel kursieren. Wir listen nachfolgend alle bisher bekannten Probleme für euch auf und bieten erste Lösungsvorschläge.

Habt ihr schon gute Spielerkarten aus den Packs gezogen? Seht im folgenden Video, über welche Spieler wir uns freuen dürfen.

20.222
FIFA 18: Pack Opening mit Christoph und Sandro

Kein Download-Button auf Origin

Viele Spieler klagen darüber, dass der Download-Button für FIFA 18 auf Origin nicht erscheint. Sofern ihr das Spiel nicht auf Origin direkt gekauft habt, sondern bei anderen Händlern wie Saturn oder Media Markt, kann es hier zur Verzögerungen kommen. EA ist sich dem Problem laut einem Tweet auf Twitter aber bewusst und arbeitet daran.

Habt ihr einen Drittanbieter-Key erworben, solltet ihr euch an eure Händler wenden, wenn es bei euch immer noch nicht funktioniert. Beachtet auch, dass der Download immer mal wieder abbrechen kann, da die Server zum Verkaufsstart erwartungsgemäß überlastet sind.

FIFA 18: Spielerwerte - Die Ratings der 100 besten Profis

Amazon-Streik sorgt für verspätete Lieferung

Habt ihr FIFA 18 bei Amazon bestellt, kann es zu verspäteter Lieferung kommen. In einigen Versandzentren des Online-Händlers wird derzeit nämlich gestreikt und die Mitarbeiter stört dabei vor allem FIFA 18 selbst, dass mit der Amazon-Garantie ausgestattet ist, dass jeder sein Spiel zum Erscheinungstag erhält.

Der Streik dauert noch bis Samstag Abend an und zu den betroffenen Lagern gehören Rheinsburg, Werne, Leipzig und Graben bei Augsburg. Wohnt ihr in diesen Gebieten kann sich die Auslieferung von FIFA 18 schlimmstenfalls bis Anfang nächste Woche hinziehen.

banner_fifa

Fehlende Editions- und Vorbestellerboni

Habt ihr eine der besonderen Editionen von FIFA 18 erworben, aber findet eure Extras im Spiel nicht? Dann geht wie folgt vor:

  1. Startet den Modus “FIFA Ultimate Team”.
  2. Schaut im Hauptmenü links nach dem Punkt “Nicht zugewiesene Objekte”.
  3. Hier könnt ihr eure Boni bekommen.

Bonus-Leihspieler wie Ronaldo findet ihr etwa auch als ungeöffnete Kartenpackungen im Shop des Spiels.

Installation auf der PS4 startet nicht

Stellt sicher, dass ihr vor der Installation von FIFA 18 auf der PS4 die Systemsoftware aktualisiert. Überprüft auch, dass ihr genügend Speicherplatz frei habt, sonst wird der Download immer wieder abbrechen. Habt ihr FIFA 18 online gekauft und könnt den Download nicht starten, schaut in die Bibliothek eurer PS4. Hier muss euch FIFA 18 unter den gekauften Spielen angezeigt werden.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)
Zum Aufwärmen etwas ganz Leichtes. Welches FIFA ist bis heute für seinen Hallenmodus unvergessen?

Belohnungen in FUT sind nicht zu finden

Ihr habt euch in FUT über Tagesaufgaben und Squad Battles Münzen verdient, könnt diese aber nicht finden? Dies kann folgende Gründe haben:

  • Wartet nach dem Abrufen von Belohnungen in FUT etwas. Manchmal erscheinen Belohnungen etwas verzögert im Shop.
  • Wenn ihr lange Squad Battles gespielt habt und beim Abrufen der Belohnungen die Meldung erhaltet, dass ihr noch etwas warten sollt, befolgt diese Anweisung. Es dauert teilweise wirklich etwas, bis ihr die Belohnungen erhaltet. Also nicht ungeduldig werden.

Habt ihr noch weitere Probleme mit FIFA 18, die bislang nicht erwähnt wurden? Dann schreibt sie uns in den Kommentaren und helft euch auch gegenseitig!

Weitere Themen: FIFA, E3 2017, EA Sports

Neue Artikel von GIGA GAMES