FIFA 19 bringt die Fußballsimulation auf den aktuellen Stand und hält Fußballfans weltweit bei der Stange. Mit großen Innovationen dürfte nicht zu rechnen sein, dafür gibt es wieder die geballte Ladung authentisch nachmodellierter Fußballstars und natürlich FUT 19. An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos, Screenshots, News und Videos rund um den Release von FIFA 19!

Bis FIFA 19 rauskommt, könnt ihr euch noch auf die Suche nach Talenten in FIFA 18 machen!

FIFA 18 - Junge Talente für dein Team
5.630 Aufrufe

Die wichtigsten Fakten zu FIFA 19:

  • Release-Datum: Noch unbekannt (Wahrscheinlich im September 2018)
  • Genre: Fußballsimulation
  • Plattformen: PC, PS4 , Xbox One (Vermutlich auch Nintendo Switch)
  • Features: Noch unbekannt
  • Entwickler: Electronic Arts
  • Publisher: Electronic Arts

FIFA Points für FUT 18 bekommt ihr hier! *

FIFA 19: Welche neuen Ligen kommen?

Noch gibt es nicht viele Infos zu FIFA 19. Allerdings gibt es schon erste Infoschnipsel, welche neuen Ligen und Mannschaften es ins Spiel schaffen. EA ist es dabei wichtig, immer mehr Märkte zu erschließen und die Auswahl an Ligen und Mannschaften stetig zu erweitern.

Wer sind eigentlich die besten FIFA-Spieler aller Zeiten auf allen Positionen? Unsere Bilderstrecke verrät es euch!

Bilderstrecke starten
16 Bilder
FIFA: Die besten Spieler aller Zeiten auf allen Positionen

Wie der Kicker berichtet, will EA die Zusammenarbeit mit weiteren Ligen fokussieren, was sich in FIFA 19 mit neuen spielbaren Mannschaften bemerkbar machen könnte. EA sieht das als Win-Win-Situation an, da sich Spieler, Teams und Stadien in der FIFA-Reihe sehr gut vermarkten lassen.

Nachdem es in den letzten Ablegern die türkische Süper Lig und die 3. Liga Deutschlands ins Spiel geschafft hat, will CEO Andrew Wilson von EA nun den Nahen Osten und China in den Fokus nehmen. Laut ihm will man auch weiter in den US-Markt und den Fußball in Südostasien expandieren.

FIFA 19: Release und Plattformen

FIFA 19 wird mit ziemlicher Sicherheit wie jedes Jahr im September erscheinen. Bei den Plattformen ist sicher vom PC, der PlayStation 4 und der Xbox One auszugehen. Zudem wird wohl auch die Nintendo Switch eine Version spendiert bekommen. Ober die betagte PS3 und Xbox 360 dieses Jahr wieder bedient werden, bleibt aber noch fraglich.

Nur 15% aller FIFA-Spieler können alle Fragen in unserem großen Quiz beantworten. Gehört ihr dazu? Testet euer Wissen!

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Weitere Themen

* gesponsorter Link