Landwirtschafts-Simulator 14

Zwar wird seit 2009 der Landwirtschafts-Simulator gefeiert wie kaum ein anderes Spiel, doch haben sich die Publisher von Astragon nun zu einem Release vom Landwirtschafts-Simulator 14 für die gängigen Plattformen geäußert.

Landwirtschafts-Simulator 2014: Es hat sich ausgewirtschaftet

Wie der deutsche Publisher Astragon nun bekanntgab, wird es 2014 keine neue Auflage des beliebten Landwirtschafts-Simulators für den PC und Konsolen geben. Stattdessen soll aber im Oktober des kommenden Jahres ein Add-on für den gefeierten LS 2013 herauskommen, der die Wartezeit bis zum nächsten Simulations-Hit verkürzen soll.

Zusätzlich wird es natürlich einen Ableger für Mobil-Telefone und Tablets geben, der dann auch den Namen Landwirtschafts-Simulator 2014 tragen soll. Erscheinen soll das Spiel für Smartphones und Tablets (Android und iOS) bereits am 18. November, wobei es bislang nur eine schwer zu findende Ankündigung auf der offiziellen Homepage des Farming Simulators dazu zu finden gab.

landwirtschafts-simulator 2014 banner giga ls 2014

Landwirtschafts-Simulator 14: Mobile-Version

Ungewöhnlich ist es nicht, dass der Landwirtschafts-Simulator ein Jahr Pause einlegt. Denn immerhin war die 2012er Version der beliebten Bauernhof-Simulation auch ein Spinoff für das Handheld Nintendo 3DS und bot nur einen Bruchteil der Features, die die PC-Version ein Jahr zuvor zu bieten hatte.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich das Mobilspiel Farming Simulator 14 oder Landwirtschafts-Simulator 2014 entwickeln wird und ob der Landwirtschafts-Simulator 2015 für PC und andere Plattformen dafür umso unglaublicher wird. Zeit hat Entwickler GIANTS Software ja nun erstmal genug.

ls 2014 screenshot

Landwirtschafts-Simulator 2014 Features

Klar, auch auf dem Smartphone oder Tablet müsst ihr euch im Farming Simulator um eure Farm und eure Äcker kümmern.

  • Dabei stehen euch Raps, Weizen und Mais zur Aussaat zur Verfügung und Gras könnt ihr für eure Kühe als Futter mähen oder ihr verwertet es wie das Häcksel in eurer eigenen Biogasanlage.
  • Der LS 2014 bietet doppelt so viele Fahrzeuge wie noch der LS 2012 auf dem Nintendo 3DS, was einen deutlichen Gewinn für Effektivität und Spielspaß verheißt.
  • Zusätzlich könnt ihr mit Freunden über Bluetooth oder WIFI eine gemeinsame Farm hochziehen und verwalten.

Bildergalerie LS 2014 - Landwirtschafts-Simulator 2014

Landwirtschafts-Simulator 2014 Systemanforderungen

Als geplante Systemanforderungen gibt Entwickler GIANTS Software folgendes an:

landwirtschafts-simulator 2014 giga
LS 2014 für iOS

  • Betriebssystem: iOS 5 oder höher
  • Geräte: Alle iPads, iPhones ab 3GS und iPod Touch der 3. Generation

LS 2014 für Android

Der Landwirtschafts-Simulator 14 wird derzeit auch auf Windows Phones portiert, ein Releasedatum dafür steht allerdings derzeit noch nicht fest.

Landwirtschafts-Simulator 2014 Demo

Da es sich bei der 2014er Version des Berufssimulators um eine rein auf Mobilplattformen ausgelegte Version handelt, wird keine Landwirtschafts-Simulator 14 Demo erscheinen.

Landwirtschafts-Simulator 2014 Mods

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die starke Modder-Community bei dem Landwirtschafts-Simulator 2014 etwas zu tun bekommt. Falls wir uns irren und es dann doch LS 2014 Mods für iOS und Android geben soll, gebt uns bitte sofort Bescheid.


        Farming Simulator 14
Download @
Amazon Apps
Entwickler:
Preis: 2,69 €

 

< Landwirtschafts-Simulator 2013

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Astragon

Alle Artikel zu Landwirtschafts-Simulator 14
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz