Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Landwirtschafts-Simulator 19

Landwirtschafts-Simulator 19


Wie üblich im Zwei-Jahre-Zyklus der Reihe, erscheint der Landwirtschafts-Simulator 19 wieder für den PC und die großen Konsolen von PS4, Xbox One und wahrscheinlich auch Nintendo Switch. Wann ist das Erscheinungsdatum und welche neuen Features wird der LS 19 für virtuelle Landwirte bieten? An dieser Stelle sammeln wir alle Infos und News und Trailer zum neuen Landwirtschafts-Simulator 19.

Seht im folgenden Video das erste Gameplay-Material zum Landwirtschafts-Simulator 19!

Landwirtschafts-Simulator 19 - Harvesting Crops Gameplay Trailer (engl.)
Landwirtschafts-Simulator 19 - Harvesting Crops Gameplay Trailer (engl.)

Die wichtigsten Fakten zum Landwirtschafts-Simulator 19:

  • Release-Datum: 20. November 2018
  • Genre: Landwirtschafts-Simulation
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch (noch nicht bestätigt)
  • Features: Drei verschiedene Karten (u.a. die südamerikanische Karte „Estancia Lapacho“), neue Marken (u.a. erstmals John Deere), neue landwirtschaftliche Aktivitäten, neue Tiere (u.a. reitbare Pferde), neue Mechaniken und Fruchtsorten (Hafer und Baumwolle)
  • Entwickler: GIANTS Software
  • Publisher: Focus Home Interactive
Anzeige

Landwirtschafts-Simulator 19: Erscheinungsdatum - wann ist der Release?

Der Landwirtschafts-Simulator 19 kommt am 20.11.18 in den Handel, für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wie es um die Version für die Nintendo Switch bestellt ist, steht derzeit noch nicht fest.

Anzeige

Bis dahin könnt ihr euch bereits über mögliche Wünsche und neue Features Gedanken machen. Schreibt uns diese gerne in die Kommentare!

Anzeige

Alle News zum Landwirtschafts-Simulator 19 im Überblick!

Diese 10 Features und Verbesserungen wollen wir im LS 19 sehen!

Kein Spiel ist perfekt und auch der LS 17 hatte noch viel Potenzial nach oben. Folgende Features und Verbesserungen würden wir uns für die Fortsetzung wünschen:

  1. Bessere Grafik: Während Traktormodelle und Erntemaschinen mit hohem Detailgrad im LS 17 überzeugen konnten, blieb die Umgebungsgrafik immer noch relativ schwach. Wir wünschen uns für die Karten daher mehr Details, belebtere Straßen und saftigere Vegetation.
  2. Noch mehr Hersteller: Über die Jahre ist die Auswahl an Traktoren und Erntemaschinen zwar stetig gewachsen, dennoch fehlen in der Reihe immer noch wichtige Marken wie etwa Claas und John Deere, die ihr bisher nur über Mods für den LS 17 ins Spiel bekommt. Hoffen wir also, dass GIANTS weitere Lizenzen an Bord holt.
  3. Noch mehr Umgebungssounds: Was für die Grafik gilt, trifft auch auf die Sounds zu. Während die Maschinen mit authentischen Geräuschen überzeugen können, hört man von der Umgebung in der Spielwelt nur sehr wenig. So wollen wir es auch deutlich hören, auf welchem Belag wir mit unserem Traktor unterwegs sind. Auch mehr Tier- und Stadtgeräusche wären sehr schön.
  4. Einen schlaueren KI-Helfer: Der KI-Helfer war im LS 17 zwar schon deutlich nützlicher, es gab aber immer noch genug Sachen, die er nicht drauf hatte. Dazu zählen etwa das Einsammeln von Stroh, das Mähen Von Gras, Abfahrdienste zum Silo oder zur Verkaufsstelle und das Abtanken des Mähdreschers. Hoffentlich bessern die Entwickler hier nach, sodass die Spielerschaft nicht auf Mods zurückgreifen muss.
  5. Dynamische Böden: Die Verformung von Böden wünschen sich Fans schon lange. Wir wollen es einfach spüren, wenn es Unebenheiten gibt und wir uns auch um die Bodenbearbeitung kümmern dürfen.
  6. Mehr Tiere: Die Vielfalt bei den Nutztieren darf auch gerne noch weiter steigen. Wie wäre es beispielsweise mit Gänsen und Ziegen? Zudem würden wir unsere Tierprodukte auch noch gerne weiter verarbeiten (z.B. in Molkereien).
  7. Noch mehr Details beim Bauernalltag: Damit wir uns mit unserem Bauern noch besser identifizieren können, wäre es schön, wenn weitere Aspekte des Bauernalltags ihren Weg ins Spiel finden. Wie wäre es etwa mit Wochenmärkten, zu denen wir unsere Waren bringen und sie dort verkaufen? Oder aber gleich einem eigenen Laden auf dem eigenen Bauernhof, wo wir selbst die Preise bestimmen können? Auch die Reparatur von Maschinen und die Säuberung des Hofs wären sinnvolle Neuerungen.
  8. Mehr europäische Karten: Der LS 17 war bei der Kartenvielfalt sehr international. Es gab etwa eine Karte in den USA und in Südamerika. Für den LS 19 würden wir aber gerne auch wieder mehr mitteleuropäische Karten sehen.
  9. Mehr Fruchtsorten und Wirtschaftszweige: Mehr Möglichkeiten beim Anbau wünschen wir uns generell für jeden Teil. Wir wollen Früchte wie Äpfel und Birnen anbauen und sie zu Säften verarbeiten. Weitere Fruchtsorten wie Erdbeeren, Weintrauben oder Gemüse wie Zwiebeln, Möhren, Radieschen, Paprika, Rotkohl, Bohnen usw. sollten mit ihrer jeweiligen Weiterverarbeitung unbedingt ihren Weg in den LS 19 finden.
  10. Mehr Details, Details und noch mehr Details: Alles was die Simulation noch glaubwürdiger macht, ist sehr willkommen. Wie wäre es noch mit Jahreszeiten, die sich spürbar auswirken? Ein durchdachter Tagesablauf von Nachbarbauern und den Stadtbauern wäre ebenfalls etwas feines. Zu guter Letzt sollte der Multiplayer-Modus optimiert werden und Platz für mehr Spieler gleichzeitig bieten.
Anzeige

Dies sind nur einige der Verbesserungen, die wir uns für den Landwirtschafts-Simulator 19 wünschen. Sämtliche Punkte seht ihr auch noch einmal schön zusammengefasst im folgenden Video des YouTube-Kanals nordrheintvplay.

Schreibt uns auch eure Wünsche in die Kommentare!

Nur 15% aller Spieler konnten alle Fragen in unserem großen Quiz zum Landwirtschafts-Simulator richtig beantworten. Gehört ihr dazu? Dann testet euer Wissen!

Wie gut kennst du den Landwirtschafts-Simulator?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige