Landwirtschafts-Simulator 17: Mods installieren, konvertieren und die besten Modifkationen zum Download

Christopher Bahner
17

Der Landwirtschafts-Simulator 17 wäre nichts ohne seine Mod-Unterstützung, die es Spielern erlaubt, weiter an der Farmsimulation zu feilen und etwa neue Fahrzeuge und Erntemaschinen zu integrieren. In unserem großen Mod-Special erklären wir euch alles Wissenswerte zu Download und Installation sowie der Konvertierung von LS-15-Mods. Zudem zeigen wir euch die besten Modifikationen, die es bereits jetzt schon gibt.

Ausgewählte Mods für LS 17 gibt es in diesem Jahr auch auf für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Somit ist der Mod-Support auf allen Plattformen gesichert und Hobbyentwickler können neue Karten, Fahrzeuge, Objekte, Tiere oder gar völlig neue Spielmechaniken ins Spiel integrieren. Im Folgenden geben wir euch alle Infos zu den LS-17-Mods.

Die besten 5 Mods für LS 17 im Video

50.417
Top 5 Mods für den Landwirtschafts-Simulator 17

Landwirtschafts-Simulator 17: Goldnuggets - Fundorte im Video und auf der Karte

LS-17-Mods: Die besten Quellen

Schon für den Landwirtschafts-Simulator 15 gab es unzählige Mods, die ihr euch gratis herunterladen konntet und die teilweise auch offiziell vom Entwickler Giants Software unterstützt wurden. Viele Seiten haben sich inzwischen auf die Listung und den Download von Mods spezialisiert. Dazu gehören unter anderem.

Auch auf der offiziellen Mod-Seite des Entwicklers Giants findet ihr eine umfangreiche Auflistung aller LS-17-Mods, die sich mit wenigen Klicks ganz einfach herunterladen lassen.

LS-17-Mods installieren: so geht’s

Das Installieren von Mods für den Landwirtschafts-Simulator 17 ist im Grunde sehr einfach und Unterschiede bei der Vorgehensweise sind nur bei den verschiedenen Dateiendungen der Mods zu beachten.

  • .exe-Dateien: Mods dieser Art starten den Installationsprozess durch einen Doppelklick auf die .exe-Datei. Folgt daraufhin einfach dem Installationsvorgang.
  • .rar-Dateien: Sind die Mods zusätzlich in einer .rar-Datei gepackt, müsst ihr sie zunächst entpacken, wobei eine .zip- oder .exe-Datei zum Vorschein kommt.
  • .zip-Dateien: Dateien dieser Art müssen entweder erst entpackt werden, wobei eine .exe-Datei zum Vorschein kommt oder aber die Mod selbst steckt schon in der .zip-Datei. In diesem Fall entpackt sie direkt in euer Mod-Verzeichnis des LS 17. Dieses findet ihr unter Computer/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods.

Landwirtschafts-Simulator 17: Tipps zu Ackerbau, Forstwirtschaft und Viehzucht

LS-17-Mods auf Konsole installieren

Am einfachsten funktioniert die Installation von Mods auf den Konsolen von PS4 und Xbox One. Hier findet ihr im Hauptmenü des Spiels den Unterpunkt Mods, der euch sämtliche verfügbare Modifikationen auflistet. Ihr könnt sie hier direkt auswählen und per Tastendruck installieren. Auch in der PC-Version könnt ihr Mods so alternativ über das Hauptmenü installieren. Eventuell müsst ihr das Spiel aber neustarten, damit die Mods aktiv werden.

LS-15-Mod-Konvertierung zum LS 17

Bereits für den Landwirtschafts-Simulator 15 gibt es einen großen Fundus an Mods, auf die Spieler der aktuellen Ausgabe nicht verzichten wollen. Die Mod-Konvertierung lässt euch dabei viele Modifikationen des LS 15 auch im LS 17 nutzen. Entwickler Giants stellt dafür sogar selbst den GIANTS Editor zur Verfügung, einen automatischen Konverter, der Standard-Mods des LS 15 für LS 17 anpasst.

Dieser funktioniert allerdings nicht bei komplizierteren Mods, die beispielsweise spezielle Shader enthalten. Hier müssen die Skripte manuell umgeschrieben werden. Wie die Mod-Konvertierung bei solchen Fällen genau funktioniert, haben die Entwickler in einem Q&A auf der FarmCon 16 ausführlich erläutert.

Die besten Mods für LS 17

Gerade erst erschienen, gibt es bereits viele Mods für den Landwirtschafts-Simulator 17, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt. Dazu gehören:

  • 4Real Module 01 – Fruchtzerstörung: Die derzeit beliebteste Mod für den LS 17 fügt Fruchtzerstörung allen Fahrzeugreifen hinzu (außer Pflegereifen und sehr schmale Reifen). Wem es also gar nicht realistisch genug sein kann, ist mit dieser Mod richtig bedient.
  • Fendt Mähdrescher Paket: Enthält neue Mähdrescher und Schneidwerke von Fendt. Darunter befinden sich Fendt 6275, Fendt 9490X, Fendt FreeFlow 25FT und Fendt PowerFlow 35FT.
  • ITRunner Pack: Neue Anhänger gibt es mit dieser Mod. Enthalten sind: ITRunner 26.33 HD Hakenliftanhänger, Mulde, Ballenmodul, Holzmodul, Güllefass, Getreidecontainer, Häckseltransportwagen und Miststreuer.
  • Hallenpaket: Enthält drei neue Lagerhallen für euren Bauernhof. Darunter befindet sich eine Getreidelagerhalle und zwei Fahrzeugunterstände. Preise, Größen und Unterhaltskosten der Hallen unterscheiden sich ebenfalls.
  • New Holland Baler Paket: Enthält zwei neue Ballenpressen des Herstellers New Holland. Darunter befinden sich der New Holland BigBaler 340 und der New Holland Roll-Belt 460.

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Mods, die der Landwirtschafts-Simulator 17 derzeit bietet. Die Mod-Community wird in naher Zukunft stetig weitere Modifikationen entwickeln, die euch bei Laune halten sollen.

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst Du den Landwirtschafts-Simulator?
In welchem Jahr erschien der erste Landwirtschafts-Simulator?

Hat dir "Landwirtschafts-Simulator 17: Mods installieren, konvertieren und die besten Modifkationen zum Download" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: GIANTS

Neue Artikel von GIGA GAMES