NBA 2K16

zu Amazon Ver. 1.0 - für Windows

NBA 2K16 ist der neueste Ableger der realistischen Basketball-Simulation und konzentriert sich diesmal nicht nur auf die sportlichen Aspekte, sondern auch auf das Drumherum. Denn diesmal entstand das Sportspiel in Kooperation mit Filmemacher Spike Lee, der einen storylastigen Karriere-Modus gebastelt hat, bei dem ihr eine ganze NBA-Profilaufbahn miterlebt.

14.233
NBA 2K16: Momentous-Trailer

NBA 2K16: Ein Spike Lee Joint

In der neuen NBA-Saison lenkt ihr wahlweise die Geschicke eines NBA-Spielers, übernehmt die Kontrolle über ein komplettes NBA-Franchise oder versucht euch in der Perfektionierung eurer Skills im Mehrspieler-Modus gegen andere Dribbel-Künstler. Natürlich gibt es auch wieder Verbesserungen bei den Animationen und der Ballphysik. Völlig neu ist aber der Karriere-Modus aus der Feder von Film-Regisseur Spike Lee.

Der Filmemacher (Malcolm X, Inside Man) hat sich des “Meine Karriere”-Modus von NBA 2k16 angenommen und eine komplexe Story rund um den Aufstieg eines Basketball-Talents zum NBA-Profi geschrieben, dessen Geschicke ihr im Spiel lenkt. Das Ganze wird von Zwischensequenzen mit Dialogen begleitet.

Das Spielcover zieren in diesem Jahr Steven Curry von den Golden State Warriors, James Harden von den Houston Rockets sowie Anthony Davis von den New Orleans Pelicans. Damit werden ihre Leistungen in der vergangenen Spielzeit gewürdigt.

Die Features im Überblick

  • Umfangreicher Karriere-Modus aus der Feder von Regisseur Spike Lee.
  • 2K Pro-Am: Neuer Modus für “Mein Spieler” mit 5-vs.-5-Matches und Individualisierungsmöglichkeiten.
  • Moderne Legenden: 12 spielbare legendäre Teams aus den letzten 15 Jahren.
  • Europaleague-Basketball: 25 europäische Teams (u.a. Real Madrid und FC Bayern München).
  • Umfangreicher Soundtrack mit 50 Songs.

NBA 2K16 ist für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich.

Umfrage wird geladen
Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)
Welche 5 Games sind deine Spiele des Jahres 2015?

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Hat dir "NBA 2K16" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu NBA 2K16
  1. NBA League Pass: Die NBA-Saison 2016/17 live verfolgen - so geht's

    Norman Volkmann 3
    NBA League Pass: Die NBA-Saison 2016/17 live verfolgen - so geht's

    Mit dem NBA League Pass könnt ihr die Spiele der aktuellen NBA-Saison live und auf Abruf in HD auf vielen unterschiedlichen Geräten sehen und dabei Stephen Curry und seine Golden State Warriors oder LeBron James und dessen Cleveland Cavaliers auf ihren potenziellen...


  2. NBA 2K16: So erstellt ihr den perfekten Power Forward

    Christoph Hagen
    NBA 2K16: So erstellt ihr den perfekten Power Forward

    Ihr wollte in NBA 2K16 unter dem Korb dominieren und trotzdem nicht mit gequälter Langsamkeit von Coast to Coast rennen müssen? Dann erstellt euch einen Power Forward und werdet zur elefantösen Ballerina, welche blockt, dunkt und Würfe aus mehreren Lagen versenkt...


  3. NBA 2K16: Mit dem Shooting Guard zum Meistertitel

    Christoph Hagen
    NBA 2K16: Mit dem Shooting Guard zum Meistertitel

    Kobe Bryant, Michael Jordan, Dwayne Wade, Reggie Miller – Die Liste der Shooting Guard Stars ist lang. Wenn ihr in NBA 2K16 ebenfalls diesen Status erreichen wollt, könnt ihr über den MeineKARRIERE-Modus euren eigenen Schützen erstellen. Worauf ihr dabei achten...


  4. NBA 2K16: So erstellt ihr euren All-Star Small Forward

    Christoph Hagen
    NBA 2K16: So erstellt ihr euren All-Star Small Forward

    Eine der beliebtesten Positionen in NBA 2K16 ist der Small Forward. Diese Spieler zeichnen sich oft durch eine gute Mischung von Durchsetzungskraft und Geschick aus. Ihr wollte gut Würfe aus allen Lagen nehmen und dazu noch als High Flyer durch die gegnerische...


  5. NBA 2K16: So erstellt ihr euren Superstar Point Guard

    Christoph Hagen
    NBA 2K16: So erstellt ihr euren Superstar Point Guard

    Mit dem MeineKarriere-Modus in NBA 2K16 könnt ihr den kompletten Werdegang eines NBA-Profis von der Highschool bis zur Hall of Fame durchlaufen. Erstellt euren Wunschcharakter oder erschafft eurer Ebenbild im Profi-Trikot. Wenn ihr dabei die Rolle des Dirigenten...


  6. NBA Hall of Fame 2016 – Aufnahme, Mitglieder und Voraussetzungen

    Norman Volkmann
    NBA Hall of Fame 2016 – Aufnahme, Mitglieder und Voraussetzungen

    Eine Hall of Fame gibt es inzwischen bei fast allen Sportarten. Die Ruhmeshalle der Besten wächst beständig und ehrt die eindruckvollsten und einflussreichsten Sportler. Auch Dirk Nowitzki wird nach Karriereende sehr wahrscheinlich in die Ruhmeshalle der NBA...





  7. NBA 2K16: 10 Tipps für eine erfolgreiche Mein Spieler Karriere

    Christoph Hagen 5
    NBA 2K16: 10 Tipps für eine erfolgreiche Mein Spieler Karriere

    Der Mein Spieler Karriere Modus in NBA 2K16 ist einer der beliebtesten Modi des Spiels. Ihr könnt euch einen eigenen Spieler erschaffen, oder euch selbst virtuell simulieren lassen. Da mit dieser Version der Reihe das Dominieren der gegnerischen Team erneut komplizierter...


  8. NBA 2K16: Schnell viele Fans bekommen

    Christoph Hagen
    NBA 2K16: Schnell viele Fans bekommen

    In NBA 2K16 habt ihr erstmals die Möglichkeit direkt Fans zu sammeln und so eure Karriere voranzutreiben. Dafür hält das Spiel verschiedene Methoden für euch parat. Wie ihr nun eure Fangemeinschaft auf und abseits der großen Basketballarenen steigern könnt...