Observer: Alle Codes und ihre Fundorte im Horrorspiel

Victoria Scholz

Mit Observer steht euch allerfeinster Horror ins Haus. Ihr durchsucht Appartements und versteckte Räume. Manche sind jedoch versperrt. Sucht die Codes, um alle Geheimnisse hinter Observer zu entdecken – oder schaut euch unsere Lösungen für die Keypads an.

In einer dystopischen Welt und einem einzigen Gebäude gefangen, müsst ihr in Observer einem Rätsel auf die Spur kommen. Dabei entdeckt ihr vielerlei Geheimnisse, die aber durch versiegelte Türen gesperrt sind. Eure Hacking-Fähigkeit öffnet euch aber nicht immer die Tür. Oftmals erfahrt ihr nur eine Ziffer und müsst euch den Rest zusammenreimen. Damit ihr nicht lange suchen müsst, verraten wir euch an dieser Stelle, wie ihr durch jede Tür in Observer kommt. Wollt ihr die Codes aber lieber selbst herausfinden, haben wir auch eine Fundortbeschreibung vorbereitet.

3.771
Observer: Wir erkunden den zweiten Stock (Gameplay)

Alle Codes und Passwörter in Observer

Die folgende Tabelle enthält Spoiler. Wir haben zwar versucht, sie so klein wie möglich zu halten, aber die Beschreibungen könnten euch bereits einiges über Observer verraten, wenn ihr noch nicht so weit seid. Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern und erkennen zu können, wo sich das entsprechende Keypad befindet.

Foto Keypad Code
observer-codes-appartement-sohn
Appartement von Adam Lazarski 1984
Hackt ihr das Keypad, erhaltet ihr die letzte Stelle. Das ist eine 4. Sucht danach im Raum eures Sohnes nach einem bestimmten Buch – und zwar 1984 von George Orwell.
observer-codes-hinterraum-keller
Hinterraum im Erdgeschoss 0446
Sucht im Erdgeschoss des Appartements nach einer kaputten Wand in der Nähe der Räume 11 und 12. Alternativ könnt ihr den Code auch durch Hacken erhalten.
observer-codes-zimmer-114
Keypad von Zimmer 114 1074
Redet mit dem Mädchen in Zimmer 113. Appartement 114 findet ihr den Flur runter neben der Werbung, die einen Mann mit mehreren Armen zeigt.
observer-codes-tattoostudio
Stuhl im Tattoostudio 3615
Sucht neben dem Körper von Helena Novak im Hinterraum des Studios. Hinten am Stuhl könnt ihr die Lehne öffnen, um das Keypad zu finden. Hackt es, um die Ziffer 1 herauszufinden. Hackt jetzt Helena im Befragungsbereich, um die restlichen Ziffern zu kennen.
observer-codes-zimmer-28
Keypad von Zimmer 28 7441
Geht durch den geheimen Raum im Tattoostudio und lauft weiter nach unten im Kellerflur. Neben der aufgesprühten Aufschrift „Chrion Eats My Dreams“ befindet sich das Appartement. Hackt das Keypad, um die letzte Ziffer 1 herauszufinden. Den Code findet ihr viel später automatisch im Spieldurchlauf. Wollt ihr aber jetzt schon das Zimmer betreten, nutzt einfach den Code.
observer-codes-exit
Exit-Tür im Keller 4004
Sucht nach einer Tür im Keller, die euch in leuchtender Schrift „Exit“ anzeigt. Hackt die Tastatur, um die ersten drei Ziffern herauszufinden. Die letzte Zahl könnt ihr durch Probieren herausbekommen.
observer-codes-zimmer-202
Keypad von Zimmer 202 3690
Hackt ihr die Tür, erhaltet ihr die ersten beiden Ziffern. Sucht im nächstgelegenen Wäscheraum nach dem Code. Auf einem Block oder einem Monitordisplay könnt ihr die letzten Zahlen erkennen.
observer-codes-nebengasse
Tür in der Nebengasse 2069
Die Seitenstraße befindet sich gegenüber vom Tattooladen. Hackt ihr das Keypad, bekommt ihr die beiden ersten Ziffern. Sucht in der Umgebung nach einem Nachtclub, der einige Schilder mit den letzten beiden Ziffern zeigt.

Habt ihr noch weitere Codes in Observer gefunden? Dann schreibt sie uns in die Kommentare! Wir suchen natürlich auch noch fleißig nach weiteren Passwörtern für euch und aktualisieren die Tabelle, sobald uns eine neue verschlossene Tür gegenübersteht.

Neue Artikel von GIGA GAMES