Pokémon (Switch)

Zur Homepage

Auf der E3 2017 hat Nintendo bei seiner Pressekonferenz ein neues Pokémon-RPG für die Nintendo Switch angekündigt. Ob es sich dabei um Pokémon Stars handelt ist derzeit noch völlig unklar, da der Spieltitel noch nicht bekannt gegeben wurde. An dieser Stelle sammeln wir aber bereits alle Gerüchte, Infos und News rund um den Release des neuen Pokémon-Spiels auf der Nintendo Switch.

8.019
Pokémon Tekken Deluxe - UltraMoon und UltraSun - Trailer

Die wichtigsten Fakten zum Pokémon-Spiel auf der Switch

  • Release-Datum:  2018
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: Nintendo Switch
  • Features: Ein „echtes und vollwertiges Pokémon-RPG“ für die Nintendo Switch
  • Entwickler: Game Freak
  • Publisher: Nintendo

Ein Pokémon-RPG auf der Switch: Das wissen wir bis jetzt!

Es war die Nintendo Spotlight auf der E3 2017, in dem die Pokémon Company erstmals die Entwicklung eines neuen Pokémon-Spiels der Hauptreihe ankündigte, welches exklusiv für die Nintendo Switch erscheint. In einer kleinen Botschaft von Präsident Tsunekazu Ishihara wurde die frohe Botschaft verkündet. Allerdings merkte er an, dass das Spiel wohl noch über ein Jahr von seiner Veröffentlichung entfernt sei. Vor Juni 2018 ist also nicht mit einer Veröffentlichung zu rechnen.

Schon kurze Zeit später wurde die Nachricht vom offiziellen Pokémon-Twitter-Account bestätigt.


Fans interpretierten die Ankündigung als Reaktion auf Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond, welches kurz vor der E3 nur für den Nintendo 3DS angekündigt wurde. Diese sorgte für Enttäuschung, da man sich ein neues Pokémon-Spiel auf der Switch erhofft hatte. Nun ist aber gewiss, dass Entwickler Game Freak an einem solchen Titel arbeitet, von dem es ansonsten aber leider noch keine weiteren Informationen gibt.

Pokémon (Switch): Release und Plattformen

Der Entwicklungsstand vom Pokémon-Projekt auf der Nintendo Switch ist derzeit nicht bekannt. Es ist aber aufgrund der Aussagen von Tsunekazu Ishihara davon auszugehen, dass das Rollenspiel nicht vor Sommer 2018 erscheinen wird. Sobald es neue Infos zum Spiel gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Quiz wird geladen
Quiz: Welcher Starter der ersten Pokémon-Generation passt am besten zu dir?
Beschreibe dich mit den folgenden Eigenschaften: Ich bin ...
(Mehrere Antworten möglich)
Hat dir "Pokémon (Switch)" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Pokémon, Nintendo

Alle Artikel zu Pokémon (Switch)

  1. Detective Pikachu: Kinostart enthüllt, Spiel wird wohl lokalisiert

    Sandro Kreitlow
    Detective Pikachu: Kinostart enthüllt, Spiel wird wohl lokalisiert

    Nachdem der Hauptdarsteller gefunden wurde, steht nun der Filmstart für Detective Pikachu fest. Der Realfilm basiert auf das gleichnamige Spiel, das bisher nur in Japan veröffentlicht wurde, aber auch hierzulande erscheinen könnte. 

  2. Das sind die besten Fan-Theorien zu Pokémon

    Marcel-André Wuttig

    Seit über 20 Jahren begeistert das Pokémon-Franchise schon Generationen an Spielern. Die originelle Welt der bunten Wesen regt schon seit jeher die Fantasie der Spieler an. Das beweisen die zahllosen kreativen Fan-Theorien, die es zu dem Franchise gibt.

  3. 9 spektakuläre Karrieren in Videospielen – Vom Klempner zum Gott

    Michael Sonntag

    Videospielhelden retten ihre Heimatstadt, ihren Planeten, das gesamte Universum oder einfach nur unseren Freitagabend. Doch wie sind sie zu diesen Helden geworden? Was mussten sie dafür tun und was haben sie auf ihrer Reise dort hin erlebt?

  4. Pokémon: Sexspielzeug ist immer noch erhältlich

    GIGA GAMES
    Pokémon: Sexspielzeug ist immer noch erhältlich

    Pokémon zählt zu den stärksten Marken überhaupt, schließlich gibt es vom Franchise schon längst mehr als nur Videospiele. Zu dem Merchandising zählt inzwischen sogar Sexspielzeug, das von Nintendo nach wie vor toleriert wird.