Portal 2

Zur Homepage für Windows

Ab April 2011 gibt Valve uns die Möglichkeit in das “Aperture Science Computer-Aided Enrichment Center“ zurückzukehren. Dann hat das Warten auf die Fortsetzung ein Ende und der geniale Spaß geht in die zweite Runde. Betrachtete man die bisher veröffentlichten Gameplay-Trailer und Informationen wird deutlich, warum das hauseigenen Aushängeschild von Valve – nämlich „Half Life3” – für „Portal 2“ vernachlässigt wurde.  So wurde die namensgebende Portalkanone nicht nur mit neuen Funktionen ausgestattet, sondern der Spieler bekommt vollkommen neue Mittel und Wege an die Hand, um Einfluss auf die Umgebung zu nehmen und die gestellten Aufgaben zu lösen. Das unten gezeigte Video gibt Aufschluss über alle neuen Elemente.

Doch damit nicht genug: „Portal 2“ wird auch über eigenständigen und vollwertigen Koop-Modus verfügen. So werden zwei Spieler in die Rolle eines Roboter-Duos schlüpfen können, um eines eigens für diesen Modus erstellte Kampagne gemeinsam zu lösen. Damit man sich beim Lösen der Rätsel auch vernünftig absprechen kann, hat Valve den beiden Spaßvögeln jede Menge Animationen und spezielle Emotes geschenkt.

Wenn auch nur die Hälfte des bisher Angekündigten pünktlich zum Release am 20.April 2011 verwirklicht werden kann – wird „Portal 2“ in jeder Hinsicht noch besser als der erste Teil. Das Spiel erscheint für PC, MAC, Playstation 3 sowie Xbox 360.

Quiz wird geladen
Quiz: Bist Du ein Item-Experte?
Aufwärmfrage: Wie heißt dieser Pokéball?

So, so. Du glaubst also, ein Virtuose auf dem Feld der Videospiele zu sein? Dann klick Dich doch durch unser semi-kniffliges Quiz, und zeig den Menschen da draußen, aus was für einem Holz Du geschnitzt bist!

Beschreibung von

Weitere Themen: Valve

Alle Artikel zu Portal 2
  1. Portal: Barbie im GLaDOS-Cosplay

    Alexander Gehlsdorf
    Portal: Barbie im GLaDOS-Cosplay

    Barbie ist nicht nur als Astronautin, Tierärztin, Model, Stewardess und Rennfahrerin bekannt. Die vielseitige Spielzeug-Ikone ist außerdem bekennender Portal-Fan.

  2. Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Victoria Scholz 35
    Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Vor einigen Jahren war ein lokaler Koop noch ein Muss in jedem Spiel – heutzutage kommt man ohne Internetverbindung nicht weit. Sucht ihr nach richtig guten Koop-Spielen für PS4, Xbox One, PC oder Handhelds? Wir haben euch mal eine Liste mit den besten Couch-Coop-Games...

  3. Die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen für Games

    Marcel-André Wuttig
    Die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen für Games

    Eine gute Werbeaktion kann einem Spiel zum großen Erfolg verhelfen. Daher ist es nicht überraschend, dass Publisher viel Aufwand und Geld in innovatives Marketing stecken. Dabei entstehen oft recht außergewöhnliche Aktionen.

  4. Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Alexander Gehlsdorf 15
    Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Vor kurzem erschien Horizon: Zero Dawn. Sonys Exklusivtitel beweist einmal mehr, dass es nicht nur Jungfrauen in Nöten in Videospielen zu sehen und zu retten gibt. Einige der stärksten, verrücktesten und coolsten Heldinnen präsentieren wir in dieser Galerie...

  5. Quiz: Bist Du ein Item-Experte?

    Richard Benzler 3
    Quiz: Bist Du ein Item-Experte?

    So, so. Du glaubst also, ein Virtuose auf dem Feld der Videospiele zu sein? Dann klick Dich doch durch unser semi-kniffliges Quiz, und zeig den Menschen da draußen, aus was für einem Holz Du geschnitzt bist!

  6. Weihnachtsgeld verbraten: Das sind die besten Games-Geschenke für dich selbst

    Annika Schumann 2
    Weihnachtsgeld verbraten: Das sind die besten Games-Geschenke für dich selbst

    Weihnachten ist vorbei und ihr seid eher mäßig begeistert von euren Geschenken – habt dafür aber ordentlich Geld (von den Eltern, der Oma oder dem Arbeitgeber) erhalten? Wir zeigen zeigen euch zehn Präsente, mit denen ihr euch garantiert selbst beschenken wollt...