Portal

downloaden Version 1.0
Weitere Portal Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Wenige Spiele haben in den letzten Jahren einen derartigen Eindruck hinterlassen wie der geniale Geschicklichkeits-Action-Mix Portal. In dem Spiel bist du eine Art menschliche Versuchsratte, die von einer freundlichen Computerstimme durch einen Testparcour geführt wird – doch Vorsicht, der versprochene Kuchen ist eine Lüge!

In Portal ist der Name des Spiels Programm, denn deine Aufgabe ist es, den Ausgang mithilfe eines transportablen Portalgenerierer aus den immer komplexer werdenden Level zu finden, die dir der Zentralrechner der Forschungsanstalt Aperture Science, GLaDOS, vorsetzt.

Portal gilt bei Fans als perfektes Beispiel für intelligentes und humorvolles Design und hat weltweit Höchstwertungen bei Testmagazinen eingeheimst. Auch gibt die Zahl der erlangten Preise und Ehrungen die Qualität dieses Spieles deutlich wider.

Die kostenlos zum Download bereitgestellte Demo von Portal benötigt zum Spielen einen installierte Steam-Client und natürlich einen Steam-Account.

UPDATE: Bis zum 24.Mai ist es via der Spielplattform Steam möglich die Vollversion von Portal komplett kostenlos zu spielen. Lediglich eine Registrierung bei Steam ist erforderlich.

von

Weitere Themen: Valve

Portal Download auf deinem Blog!

Portal downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Alle Artikel zu Portal
  1. Infografik: iPhone im Alltag

    von Sebastian Trepesch
    Infografik: iPhone im Alltag

    Wo hat sich das iPhone in unserem Alltag eingenistet? Eine Infografik von Immonet.de versucht dieser Frage nachzugehen und nennt einige Beispiele, wo das Apple-Smartphone uns unterstützt beziehungsweise beeinflusst. "Das Leben vor 20 Jahren war eindeutig anstrengender"...

  2. EM 2012 Tickets – Jetzt kaufen!

    von Peer Göbel
    EM 2012 Tickets – Jetzt kaufen!

    Die zweite Phase der Kartenverkäufe ist eröffnet: Seit dem 12.12. kann man sich um das DFB-Kontingent der EM 2012 Tickets für die deutschen Spiele online bewerben - und mit etwas Glück ist man dann in der Ukraine und in Polen dabei.

  3. Portal 2 – Peer Review DLC kommt am 4.Oktober

    von Maurice Urban
    Portal 2 – Peer Review DLC kommt am 4.Oktober

    Fans haben schon ungeduldig auf den ersten DLC zu [b]Portal 2[/b] gewartet. Eigentlich sollte dieser ja im Sommer erscheinen, doch was wäre Valve ohne die zahlreichen Release-Verschiebungen? Jetzt gab man einen neuen Termin bekannt.

  4. Portal für Lau – Portal für Lau bei Steam!

    von Leserbeitrag
    Portal für Lau – Portal für Lau bei Steam!

    Bis zum 20. September dürft ihr das Kult-Puzzlespiel für lau runterladen! Bis nächste Woche Dienstag habt ihr die Möglichkeit, Valves Puzzleshooter gratis über Steam zu erwerben. Die Entwickler wollen sich dankbar dafür zeigen, dass Portal mittlerweile eine feste...

  5. KickerStar

    von Marion Helmes
    KickerStar

    Im kostenlosen Browserspiel KickerStar können Sie Ihren eigenen Fußball-Charakter erstellen, den Sie zu einem Top-Spieler ausbilden müssen.

  6. Portal 2-Soundtrack und -Klingeltöne kostenlos

    von Shu On Kwok
    Portal 2-Soundtrack und -Klingeltöne kostenlos

    Gabe Newell hat mich erhört! Endlich gibt es den Original-Soundtrack und auch noch sechs Klingeltöne aus dem Puzzlespiel Portal 2 als kostenlosen Download -- ein absolutes Must-have für alle Portal 2-Fans.

  7. Portal 2 – Fanvideo aufgetaucht

    von Leserbeitrag
    Portal 2 – Fanvideo aufgetaucht

    Portal 2 ist nach wie vor eines der beliebtesten Videospiele weltweit. Es ist also nicht verwunderlich, dass bereits kurz nach dem Release die ersten Fan Videos im Netz kursierten. Mit der Zeit sind diese immer professioneller geworden. Der amerikanische Youtube...

  8. MineCraft trifft Portal 2

    von Jonas Wekenborg
    MineCraft trifft Portal 2

    Ihr spielt gerne Portal 2, aber genauso gern auch [b]MineCraft[/b]? Kein Problem, denn einige Community-Member haben nun beides in einer Mod vereint, die ihr kostenlos downloaden könnt.

  9. Portal 2 – Darum spricht Chell nicht

    von Leserbeitrag
    Portal 2 – Darum spricht Chell nicht

    Schon im ersten Portal sprach Protagonistin Chell kein einziges Wort und das hat sich auch im jüngst veröffentlichtem Portal 2 nicht geändert. In New York sprach nun Erik Wolpaw, für die Story von Portal zuständig, über die Gründe dafür. \"Chell könnte jeder sein...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz