Telltale Games setzen die Geschichte der Waisen Clementine fort, die im aussergewöhnlichsten Adventure der vergangenen Jahre gegen die aufkommende Zombie-Apokalypse ankämpft. Begleitet sie in The Walking Dead – Season 2.

Telltale Games‘ The Walking Dead 2

Clementine ist eine der wenigen (Un-)Glücklichen, die die Zombieapokalypse Amerikas überlebt hat. Nachdem sie sich wochenlang in ihrem Elternhaus versteckt hielt, wurde sie von Lee, dem Protagonisten von The Walking Dead – Season 1, gerettet und auf die Suche nach ihren Eltern mitgenommen. Nun, im zweiten Teil der interaktiven Grafic Novelle, muss sie sich allein den Widrigkeiten der Zombieinvasion stellen.

The Walking Dead Season 2 Reveal Trailer
2.016 Aufrufe

The Walking Dead – Season 2: Fürchte die Lebenden

Es sind nicht allein die fleischlüsternen Zombies, die es der kleinen Clementine äußerst schwer machen, ihre Eltern wiederzufinden. Bereits im ersten Teil von Telltales außergewöhnlichen Adventure konnte sie erfahren, wie Menschen zu Monstern werden.

Ohne Lees Hilfe beginnt Clementine allein die weitere Suche und den Kampf ums Überleben.

The Walking Dead – Season 2

Telltale hat sich mit dem ersten Teil der Comic-Verspielung The Walking Dead zu einem Spieleentwickler gemausert, dem man ungesehen Vertrauen und sein Geld schenken würde. So verwundert es nicht, dass Spieler der ersten Staffel von The Walking Dead und dem DLC 400 Days all ihre Entscheidungen mit in die Fortsetzung übernehmen.

Während ihr in Season 1 als wehrhafter Lee Everett noch auf brachiale Gewalt zurückgreifen konntet, wenn die Situation es erforderte, müsst ihr als Clementine stets alle Möglichkeiten abwägen. The Walking Dead – Season 2 wird wie auch der Vorgänger als Episodenteile ausgeliefert.

The Walking Dead – Season 2 Release

Der Releasetermin für die Season 2 ist auf den 17. Dezember 2013 festgelegt.

The Walking Dead – Season 2 Demo

Wie auch beim Vorgänger, wird es keine Demo zu The Walking Dead – Season 2 geben.

The Walking Dead – Season 2 Systemanforderungen

PC Minimalanforderungen

  • Betriebssystem: XP SP 3
  • Prozessor: 2,0 GHz Pentium 4 oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 3 GB
  • Festplatte: 2 GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte: ATI- oder NVidia-Karte mit 512 MB RAM (Nicht empfohlen für integrierte Intel-Grafik)
  • Sound: DirectX 9.0c-kompatibel

 

< The Walking Dead – Season 1 | The Walking Dead (TV) | The Wolf Among Us >

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Videospiele 2014: Was waren eure Highlights? (Umfrage)

Für den TOPmontag zu den besten Spielen des Jahres wollen wir wissen: Was hat euch gefallen? Stimmt ab!

Alle Artikel zu The Walking Dead - Season 2

* gesponsorter Link