Yakuza Zero erzählt die Vorgeschichte des ersten Teils der Gangster-Saga um Kazuma Kiryu und seinem Aufstieg in der Hierarchie der Yakuza zu Zeiten des wirtschaftlichen Höhepunkts in Japan Ende der 80er-Jahre. Wie gewohnt dürft ihr euch dabei auf ein Open-World-Spektakel der Extraklasse freuen, bei dem ihr euch mit unzähligen Nebenbeschäftigungen die Zeit vertreiben könnt.

Yakuza 0: Ankündigungstrailer
86 Aufrufe

Yakuza Zero: Ein Drache erwacht

Wir schreiben das Jahr 1988. Tokyo steht auf dem Höhepunkt der Bubble-Economy. Die Stadt steckt voller Leben, der Yen wird mit beiden Händen ausgegeben und die Yakuza wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. In Yakuza Zero (Yakuza 0) erlebt ihr diese aufregende Zeit in der Haut von Kazuma Kiryu, der sich als junger Emporkömmling in den Reihen der Yakuza behaupten muss.

Noch bevor er in späteren Teilen zum Oberhaupt der Mafia aufsteigt, muss er in Yakuza Zero bereits Hindernisse überwinden und dabei jede Menge Straßenkämpfe bestreiten, die das Kernelement des Gameplays darstellen. Jedoch ist das nicht das Einzige was ihr in Kamurocho erleben dürft. Das fiktive Stadtviertel Tokyos ist dem echten Kabukicho nachempfunden und Fans der Reihe werden sich in den Straßen sofort wieder heimisch fühlen.

Arcade-Spielhallen, Pachinko-Höllen, Restaurants und Hostessen-Clubs sind hier nicht nur schnödes Beiwerk, sondern alle Teil der Spielwelt, die ihr betreten und mit denen ihr interagieren könnt. Oft als GTA des Ostens verschrien bietet die Yakuza-Reihe hier jede Menge Abwechslung mit viel japanischem Lokalkolorit.

Release und Plattformen

Die Spiele der Reihe waren schon immer der PlayStation vorbehalten. So verhält es sich auch mit Yakuza Zero, das in Japan bereits seit März 2015 erhältlich ist. Zwar suggeriert der Trailer eine Veröffentlichung auch in Nordamerika und Europa, jedoch hat SEGA seitens Twitter bisher nur die Veröffentlichung in Amerika offiziell bestätigt.


Wir rechnen trotzdem stark auch mit einem Release hierzulande. Aber hoffentlich nicht wieder drei Jahre später, wie es bei Yakuza 5 der Fall war.

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Alle Artikel zu Yakuza Zero

  • Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    In den letzten 10 Jahren hieß es oft, japanische Spiele seien irrelevant geworden. Im Jahr 2017 angekommen feuert dir Japan nun allerdings einen nach dem anderen hochwertigen Titel um die Ohren. Wie hat die japanische Spielebranche es geschafft, wieder relevant zu werden? 
    Sandro Kreitlow
  • Sega: PC-Umsetzungen von Yakuza und Persona möglich

    Sega: PC-Umsetzungen von Yakuza und Persona möglich

    Mit Bayonetta und Vanquish hat der Publisher und Entwickler Sega in den vergangenen Wochen und Monaten bereits zwei beliebte Spiele seines Katalogs für den PC veröffentlicht. In einem Interview hat ein Mitarbeiter von Sega Europa nun durchblicken lassen, dass auch weitere Spiele portiert werden könnten – etwa Yakuza und Persona.
    Luis Kümmeler
  • Yakuza Zero: Tipps, die ihr vor Spielstart beachten solltet

    Yakuza Zero: Tipps, die ihr vor Spielstart beachten solltet

    Auch Yakuza Zero hat endlich eine Veröffentlichung bei uns spendiert bekommen und lässt euch mit dem jungen Kazuma Kiryu und auch erstmals mit Goro Majima die Unterwelt von Tokyo und Osaka aufmischen. Die Gameplay-Vielfalt sucht dabei wieder einmal ihresgleichen, weswegen wir euch in unserem Guide erste Hilfen zu Spielmechaniken und einige nützliche Tipps mit auf den Weg geben wollen.
    Christopher Bahner
  • Yakuza Zero: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Yakuza Zero: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Yakuza Zero erzählt die Vorgeschichte von Kazuma Kiryu und seinen Anfängen beim Tojo Clan. Zudem dürft ihr im Action-Adventure auch seinen Freund und Langzeitrivalen Goro Majima steuern. Mit beiden Charakteren könnt ihr jede Menge Trophäen freischalten und Erfolge feiern. In unserem Leitfaden für 100% zeigen wir euch sämtliche Trophies mit ihren Freischaltbedingungen.
    Christopher Bahner
  • Yakuza 0 im Test: Mehr als ein Prequel?

    Yakuza 0 im Test: Mehr als ein Prequel?

    In Japan ist Yakuza Zero bereits seit dem 12. März 2015 auf dem Markt, jetzt dürfen endlich auch die westlichen Fans der Yakuza-Reihe das Prequel spielen. In meinem Test erfährst Du, ob mit dem Spiel nur Fans erster Stunde angesprochen werden oder ob darüber hinaus auch Nicht-Kenner der Reihe Spaß haben können.
    Sandro Kreitlow 5
  • Release-Liste für Januar 2017: Diese Spiele warten auf Dich

    Release-Liste für Januar 2017: Diese Spiele warten auf Dich

    Neues Jahr, neues Glück – oder wie heißt es so schön? Was auf jeden Fall zutrifft: Neues Jahr, neue Games! Und da startet 2017 mit einigen wirklich spannenden Titeln. Neben den Releases von Resident Evil 7, Rise & Shine, Dragon Quest 8 oder Gravity Rush 2 warten noch einige Spiele im Januar auf Dich.
    Stephan Otto 3
* gesponsorter Link