Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung

Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Sequenz 1.1: Auffrischungskurs
  3. 3.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  4. 4.Sequenz 1.2: Eine tödliche Vorstellung
  5. 5.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  6. 6.Sequenz 1.3: Reise in die neue Welt
  7. 7.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  8. 8.Sequenz 2.1: Willkommen in Boston
  9. 9.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  10. 10.Sequenz 2.2: Johnsons Botengang
  11. 11.Sequenz 2.3: Der Chirurg: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  12. 12.Sequenz 2.3: Der Chirurg
  13. 13.Sequenz 2.4: Der Soldat: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  14. 14.Sequenz 2.4: Der Soldat
  15. 15.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  16. 16.Sequenz 2.5: Southgate infiltrieren
  17. 17.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  18. 18.Sequenz 3.1: Nicht überzeugt
  19. 19.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  20. 20.Sequenz 3.2: Der Teufel steckt im Detail
  21. 21.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  22. 22.Sequenz 3.3: Die Braddock-Expedition
  23. 23.Sequenz 4.1: Versteckspiel: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  24. 24.Sequenz 4.1: Versteckspiel
  25. 25.Sequenz 4.2: Federn und Bäume: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  26. 26.Sequenz 4.2: Federn und Bäume
  27. 27.Sequenz 4.3: Jagdlektionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  28. 28.Sequenz 4.3: Jagdlektionen
  29. 29.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  30. 30.Sequenz 4.4: Ein denkwürdiges Erlebnis
  31. 31.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  32. 32.Sequenz 5.1: Ein rüpelhafter Mann
  33. 33.Sequenz 5.2: Achilles' Botendienst: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  34. 34.Sequenz 5.2: Achilles' Botendienst
  35. 35.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  36. 36.Sequenz 5.3: Von ganz Boston gesucht
  37. 37.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  38. 38.Sequenz 5.4: Rettung aus dem Fluss
  39. 39.Sequenz 5.5: Die harte Tour: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  40. 40.Sequenz 5.5: Die harte Tour
  41. 41.Desmond-Mission 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  42. 42.Desmond-Mission 1
  43. 43.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  44. 44.Sequenz 6.1: Auf Johnsons Spur
  45. 45.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  46. 46.Sequenz 6.2: Der vor Wut kocht
  47. 47.Sequenz 6.3: Die Teeparty: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  48. 48.Sequenz 6.3: Die Teeparty
  49. 49.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  50. 50.Sequenz 6.4: Verhandlungen mit dem Feind
  51. 51.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  52. 52.Sequenz 7.1: Der Mitternachtsritt
  53. 53.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  54. 54.Sequenz 7.2: Die Gefechte von Lexington und Concord
  55. 55.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  56. 56.Sequenz 7.3: Ein drohender Konflikt
  57. 57.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  58. 58.Sequenz 7.4: Die Schlacht von Bunker Hill
  59. 59.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  60. 60.Sequenz 8.1: Etwas auf die Seite legen
  61. 61.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  62. 62.Sequenz 8.2: Bridewell-Zuchthaus
  63. 63.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  64. 64.Sequenz 8.3: Öffentliche Hinrichtung
  65. 65.Desmond-Mission 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  66. 66.Desmond-Mission 2
  67. 67.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  68. 68.Sequenz 9.1: Fehlender Nachschub
  69. 69.Sequenz 9.2: Vater und Sohn: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  70. 70.Sequenz 9.2: Vater und Sohn
  71. 71.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  72. 72.Sequenz 9.3: Der Schaum und das Feuer
  73. 73.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  74. 74.Sequenz 9.4: Ein bitteres Ende
  75. 75.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  76. 76.Sequenz 10.1: Wechselnde Methoden
  77. 77.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  78. 78.Sequenz 10.2: Missbrauchtes Vertrauen
  79. 79.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  80. 80.Sequenz 10.3: Die Schlacht von Monmouth
  81. 81.Desmond-Mission 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  82. 82.Desmond-Mission 3
  83. 83.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  84. 84.Sequenz 11.1: Die Schlacht von Chesapeaka
  85. 85.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  86. 86.Sequenz 11.2: Lees letzte Zuflucht
  87. 87.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  88. 88.Sequenz 12.1: Die letzte Ruhe
  89. 89.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  90. 90.Sequenz 12.2: Die Jagd auf Lee
  91. 91.Das Einsetzen der Energiequellen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  92. 92.Das Einsetzen der Energiequellen
  93. 93.Befreiungs-Missionen: Boston: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  94. 94.Befreiungs-Missionen: Boston
  95. 95.Nordbezirk: Die Gangs von Boston
  96. 96.Südbezirk: Kriegsrecht
  97. 97.Befreiungs-Missionen: New York: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  98. 98.Befreiungs-Missionen: New York
  99. 99.Ostbezirk: Im Wolfsbau
  100. 100.Westbezirk: Das Hospital beschützen
  101. 101.Nordbezirk: Proviant hamstern
  102. 102.Freibeuter-Aufträge: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  103. 103.Freibeuter-Aufträge
  104. 104.Saint Augustine - Die Henderson in Nöten
  105. 105.Saint Augustine - Den Weg ebnen
  106. 106.Saint Augustine - In tiefster Nacht
  107. 107.Louisbourg – Unruhige Gewässer
  108. 108.Louisbourg – Jagd auf die Prospector
  109. 109.Louisbourg – Ein Unikat
  110. 110.Bahamas – Brennende Dämmerung
  111. 111.Bahamas – Ein Hilferuf
  112. 112.Bahamas – Suche nach der Somerset
  113. 113.Jungferninseln – Die Seewölfe
  114. 114.Jungferninseln – Ein nächtliches Gefecht
  115. 115.Jungferninseln – Der Riese und der Sturm
  116. 116.Maritime Missionen: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  117. 117.Maritime Missionen
  118. 118.Die Jagd
  119. 119.Die Rettung
  120. 120.Französische Intervention
  121. 121.Biddles Versteck
  122. 122.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  123. 123.Captain Kidds Schatz / Hinkebeins Klunker
  124. 124.Fort Wolcott: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  125. 125.Fort Wolcott
  126. 126.Der Schatz von Dead Chest Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  127. 127.Der Schatz von Dead Chest Island
  128. 128.Das Geisterschiff: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  129. 129.Das Geisterschiff
  130. 130.Das Schloss des verrückten Doktors: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  131. 131.Das Schloss des verrückten Doktors
  132. 132.Oak Island: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  133. 133.Oak Island
  134. 134.Siedlungs-Missionen 1: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  135. 135.Siedlungs-Missionen 1
  136. 136.Die Enzyklopädie des einfachen Mannes
  137. 137.Lautloser Jäger
  138. 138.Des Schnitzers Waffen
  139. 139.Misshandelt
  140. 140.Der Schläger
  141. 141.Prudence' Nachtkerze
  142. 142.Weiße Trophäe
  143. 143.Diebstahl in der Nachbarschaft
  144. 144.Siedlungs-Missionen 2: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  145. 145.Siedlungs-Missionen 2
  146. 146.Der Kampf
  147. 147.Ein Raum im Gasthaus
  148. 148.Rätsel des Landhauses I
  149. 149.Norris auf Freiersfüßen
  150. 150.Bowls-Anfänger
  151. 151.Frohe Erwartung
  152. 152.Siedlungs-Missionen 3: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  153. 153.Siedlungs-Missionen 3
  154. 154.Schweinehirte
  155. 155.Norris gibt nicht auf
  156. 156.Rohmaterial
  157. 157.Deserteur
  158. 158.Verbindungen kappen
  159. 159.Eine Herde finden
  160. 160.Handwerkszeug
  161. 161.Ruft einen Arzt!
  162. 162.Textilbote
  163. 163.Das richtige Werkzeug
  164. 164.Siedlungs-Missionen 4: Assassins Creed 3 - Komplettlösung
  165. 165.Siedlungs-Missionen 4
  166. 166.Baden gegangen
  167. 167.Der letzte Strohhalm
  168. 168.Die Hochzeit
  169. 169.Rätsel des Landhauses II
  170. 170.Verleumdung
  171. 171.Wartezeit
  172. 172.Sinn für Ärger
  173. 173.Das Comeback
  174. 174.Die Tausend-Pfund-Idee
  175. 175.Vermächtnis
  176. 176.Achilles' Gemälde

Mehr anzeigen

Sequenz 2.2: Johnsons Botengang

In der Taverne folgen wir Charles Lee nach oben und treffen Johnson. Er könnte uns helfen, das Lager der ersten Zivilisation zu finden, doch seine Forschungsunterlagen wurden gestohlen. Wir sollen uns mit seinem Patner Thomas Hickey treffen und gemeinsam ermitteln, wo die Aufzeichnungen sind. Johnson schlägt vor, dass wir das nahegelegene Banditenlager untersuchen mögen.

Anzeige

Haytham begibt sich automatisch in die Nähe des Lagers, vor uns auf einem Zaun sitzt Hickey, den wir ansprechen. Er hat die Diebe bereits ausgespäht, doch weiß nicht, wie er an der Gruppe Wachen am Eingang vorbeikommen soll. Haytham schlägt einen Überraschungsangriff vor: Er erschießt erst den Wachposten auf der Klippe und bewegt sich hinter die Wachen am Tor.

Das machen wir so: Die von uns ausgewählte Fernwaffe, in diesem Fall die Pistole, wird immer mit der Dreieck/Ypsilon-Taste abgefeuert. Anvisiert wird immer das Ziel, das weiß umrandet ist. Dass wir in Reichweite sind, sehen wir unter anderem daran, dass das Pistolensymbol rechts unten aufleuchtet. Nachgeladen wird, indem wir zweimal kurz hintereinander die R2/RB-Taste drücken. Das Nachladen dauert eine Weile und unsere jetzige Pistole fasst nur einen Schuss, also sollten wir zwischen den Kämpfen nachladen. Wir können maximal acht Schuss tragen.

Wir halten die Schusstaste gedrückt und lassen sie wieder los, um die Wache zu erschießen. Wenn wir nur ganz kurz drücken, gibt Haytham den Schuss schneller ab. Hier wird uns auch das optionale Ziel offenbart: Wir sollen 10 Gegner mit Feuerwaffen töten. Dazu werden wir im Laufe der Mission genügend Gelegenheit haben, um auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir in jeder Gruppe von Feinden die Pistole einmal benutzen.

Anzeige

Wir laufen die Böschung hinauf und zu ein paar Kisten, links unter uns sehen wir die Wachen, Hickey und Lee. Hier stehen einige Musketen, die wir zwar nicht dauerhaft mitnehmen, aber temporär benutzen können. Musketen haben eine höhere Reichweite als Pistolen und können auch im Nahkampf eingesetzt werden. Wir können auch mit einer Muskete schießen, sie mit Kreis/B wegwerfen und dann mit unserer geladenen Pistole angreifen, um in kürzerer Zeit und ohne Nachladen mehrere Fernkampfangriffe durchzuführen.

Wenn wir bereit sind, erschießen wir mit der Fernkampfwaffe unserer Wahl einen der Gegner unten, Lee und Hickey töten den Rest. Wenn die beiden vorgerückt sind, eröffnen wir das Feuer auf die nächste Gruppe von Gegnern und töten sie. Danach stehen Haytham und seine Kumpane vor einem verschlossenen Tor und Hickey schlägt vor, es aufzusprengen.

Mit L1/LT gehen wir in den Zielmodus, in dem wir manuell Objekte und Feinde anvisieren können, und schießen auf eines der Fässer unter dem Wagen links. Der Zielmodus hat auch den Vorteil, unsere Reichweite zu erhöhen. Nach dem Schuss verlassen wir den Zielmodus durch erneutes Drücken von L1/LT und betreten das Lager. Rechts vor uns finden wir Johnsons Truhe.

Anzeige

Der Anführer der Diebe überrascht uns mit einer Pistole, wir ziehen wiederum unsere, um ihn vorzeitig auszuschalten. Danach töten wir mit Hickey und Lee den Rest der Feinde. Haytham lässt den Anführer eine Nachricht überbringen, Lee schnappt sich die Kiste und gemeinsam verlassen wir das Lager.

Hickey weist uns darauf hin, dass die getöteten Männer sicherlich Munition dabei haben, mit der wir unseren Vorrat auffüllen können. Wir durchauchen erledigte Gegner, indem wir uns über sie stellen und Kreis/B gedrückt halten. Das sollten wir oft tun, denn neben Munition und anderen verwendbaren Items haben die Feinde auch oft Geld und/oder Handelswaren bei sich. Wenn wir also Zeit haben, dann kann Plündern recht lukrativ sein.

Wir sollten uns noch eine der herumliegenden Musketen schnappen, dann folgen wir Hickey und Lee. Auf dem Weg werden wir nun immer wieder von Feinden angegriffen und müssen sie ausschalten, um Lee zu beschützen. Unser optionales Ziel ist, dass weder Lee noch Hickey mehr als 50 % ihrer Lebensenergie verlieren dürfen. Die Muskete ist deshalb nützlich, weil wir den jeweils ersten in der Gruppe erschießen und dann nahtlos in den Nahkampf übergehen können.

Anzeige

Es wird uns an dieser Stelle nicht erklärt, doch da es zum schnellen Töten (und somit zum Beschützen von Lee und Hickey) nützlich ist, sollten wir uns daran versuchen, die Gegner mit Ketten-Kills zu erledigen. Immer, wenn wir einen Gegner durch Konter oder die Animation am Ende einer Kombo getötet haben, können wir mit dem Analogstick und der Angriffstaste einen zweiten Gegner in der Nähe anvisieren und ebenfalls sofort ausschalten.

Wie auch gegen Konter sind manche spätere Gegner dagegen immun, doch hier funktioniert es noch tadellos. Aufpassen müssen wir, dass wir während des Kettenkills nicht vom Angriff eines anderen Feindes getroffen und unterbrochen werden. Wenn wir diese Technik gut beherrschen, lassen sich große Gegnergruppen schnell ausdünnen bzw. erledigen. Momentan reichen aber auch normale Kombos.

Die erste Gruppe von Feinden, die durch das Tor des Forts kommt, erledigen wir so. Nach ein paar Metern werden wir im Kornfeld überrascht – die Gegner, die aus dem Korn kommen, erledigen wir schnell im Nahkampf, die beiden Schützen auf dem Dach vor uns erschießen wir. Sie sind recht weit weg, also entweder, wir töten sie mit der Muskete oder gehen etwas näher ran und töten sie mit der Pistole. Oder beides, mit unserer Musketen-Pistolen-Kombination. Auf jeden Fall sollten wir hinterher nachladen und nach Munition suchen.

Anzeige

Die dritte Feindesgruppe greift von hinter der Kutsche vor uns an, wieder gibt es zwei Schützen auf dem Dach vor uns, die wir erschießen. Lee und Hickey gehen hinter der Kutsche in Deckung – zwei letzte Schützen stehen auf dem Dach vor uns. Wenn wir sie erschossen haben, ist die Mission geschafft. Unsere Quote an Fernkampfkills sollten wir locker erfüllt haben und wenn wir schnell genug waren, sollten Hickey und Lee kaum Schaden erlitten haben.

Anzeige