Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bloodborne: Patches, die Spinne - Questreihe gelöst

Bloodborne: Patches, die Spinne - Questreihe gelöst


Anzeige

**Der alte gute Patches. Fans der Souls-Reihe werden diesen NPC bereits kennen. Patches, die Spinne hat auch einen Gastauftritt in Bloodborne.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Alle NPC und ihre Questreihen gelöst
  2. 1.1.NPC in Bloodborne
  3. 1.2.Liste aller NPC im Spiel
  4. 2.Bloodborne: Doktor Iosefka - Questreihe gelöst
  5. 2.1.Iosefkas Klinik als Rückzugsort
  6. 2.2.Geheimweg in die Klinik von Iosefka
  7. 2.3.Iosefka töten - was passiert dann?
  8. 3.Bloodborne: Gilbert (Der Mann am Fenster) - Questreihe gelöst
  9. 3.1.Ein Flammenwerfer und der mutierte Gilbert
  10. 4.Bloodborne: Die verlassene Puppe - Questreihe gelöst
  11. 4.1.Puppe in der Verlassenen alten Werkstatt finden
  12. 5.Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger - Questreihe gelöst
  13. 5.1.Gehrman, der erste Jäger als Endboss
  14. 6.Bloodborne: Das junge Mädchen (Violas Tochter) - Questreihe gelöst
  15. 6.1.Viola, die Mutter des Mädchens finden
  16. 6.2.Das junge Mädchen in der Odeon-Kapelle
  17. 7.Bloodborne: Eileen, die Krähe - Questreihe gelöst
  18. 7.1.Eileen, die Krähe finden
  19. 7.2.Das zweite Treffen mit Eileen
  20. 7.3.Mit Eileen auf die Jagd gehen
  21. 7.4.Das Ende der Quest von Eileen
  22. 8.Bloodborne: Der blinde Kapellenbewohner - Questreihe gelöst
  23. 8.1.Könnt ihr dem Kapellenbewohner trauen?
  24. 9.Bloodborne: Arianna, die Prostituierte - Questreihe gelöst
  25. 9.1.Arianna retten
  26. 9.2.Das Dilemma mit Adella und den Fundorten
  27. 10.Bloodborne: Der misstrauische Mann - Questreihe gelöst
  28. 11.Bloodborne: Alfred, der Ekelblüterjäger - Questreihe gelöst
  29. 11.1.Alfred und die Krone der Illusionen
  30. 11.2.Alfred in Cainhurst
  31. 12.Bloodborne: Djura - Questreihe gelöst
  32. 12.1.Djura über das Unsichtbare Dorf erreichen
  33. 12.2.Djura friedlich stimmen
  34. 13.Bloodborne: Verdächtiger Bettler im Verbotenen Wald - Questreihe gelöst
  35. 13.1.Den Verdächtigen Bettler in die Kathedrale schicken
  36. 13.2.Den Verdächtigen Bettler in die Klinik schicken
  37. 13.3.Der Tod des Verdächtigen Bettlers
  38. 14.Bloodborne: Einsame alte Frau - Questreihe gelöst
  39. 14.1.Einsame alte Frau in die Klinik oder die Kathedrale schicken
  40. 15.Bloodborne: Meister Willem - Questreihe gelöst
  41. 15.1.Was hat es mit Meister Willem auf sich?
  42. 16.Bloodborne: Annalise, Königin der Ekelblüter - Questreihe gelöst
  43. 16.1.Den Eid leisten und Annalise wiederbeleben
  44. 17.Bloodborne: Schwester Adella - Questreihe gelöst
  45. 17.1.Schwester Adella in die Klinik schicken
  46. 17.2.Schwester Adella in die Kathedrale schicken
  47. 18.Bloodborne: Patches, die Spinne - Questreihe gelöst
  48. 18.1.Unterrichtsgebäude betreten und Patches finden
  49. 18.2.Patches in der Albtraumfront
  50. 18.3.Patches leben lassen und als Händler freischalten
Anzeige

Patches ist ein lustiger Zeitgenosse, der ständig versuchen wird euch zu töten. Nicht so lustig? Immerhin will euch in Yharnam alles und jeder umbringen. Patches allerdings bietet euch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten. Um Patches das erste Mal anzutreffen, müssen einige Bedingungen erfüllt worden sein.

Patches, die Spinne wird euch bekannt vorkommen, wenn ihr andere Souls-Spiele gezockt habt.
Patches, die Spinne wird euch bekannt vorkommen, wenn ihr andere Souls-Spiele gezockt habt.

Zuerst müsst ihr Vikarin Amelia besiegt haben und dazu auch noch den Verbotenen Wald zumindest einmal betreten haben. Ist das erledigt, wird Patches in einem beliebigen Fenster mit roter Lampe in Yharnam zu finden sein. Er bietet euch den Mandelstein an.

Anzeige

Unterrichtsgebäude betreten und Patches finden

Besitzt ihr den Mandelstein, könnt ihr von der Großen Kathedrale aus nach links gehen, um einen abgelegenen Raum zu finden, der gleichzeitig auch der Eingang zu Yahar'Gul ist.

Vor der großen Tür wartet ein Amygdala auf euch (sichtbar werden diese Gegner erst, nachdem ihr Rom besiegt habt). Normalerweise tötet euch ein Amygdala. Habt ihr jedoch den Mandelstein im Inventar, wird euch der Amygdala zerquetschen und in ein Geheimgebiet bringen - keine Sorge, Blutechos gehen nicht verloren. Willkommen im Unterrichtsgebäude!

Anzeige
Der Amygdala bringt euch in das Unterrichtgebäude, wo ihr Patches als nächstes trefft.
Der Amygdala bringt euch in das Unterrichtgebäude, wo ihr Patches als nächstes trefft.

Im Unterrichtsgebäude wartet so einiges auf euch. Unter anderem auch euer alter Freund Patches, die Spinne. Er befindet sich hinter einer Tür direkt gegenüber der Lampe. Ihr könnt (und solltet immer) mit ihm sprechen, jedoch wird es euch nicht wirklich weiterbringen.

Patches in der Albtraumfront

Folgt den Wegen durch das Unterrichtsgebäude, bis ihr die Albtraumfront findet. Holt euch den Checkpoint und durchsucht das neue Gebiet. Über einer Fallgrube voller Gift wird Patches auf euch warten. Er wirft Münzen herunter sowie einen weiteren Gegenstand. Vorsicht: das ist eine Falle!

Ihr habt zwei Möglichkeiten, mit dieser Situation und Patches umzugehen:

  • Visiert Patches an und werft einen Kieselstein nach ihm. Er wird getroffen und fällt in die Grube. Somit stirbt Patches und die Questreihe ist vorbei.
  • Nähert euch der Grube. Eine Zwischensequenz erscheint, Patches wirft euch die Grube hinunter und ihr sterbt - na, toll...

Patches leben lassen und als Händler freischalten

Lasst ihr Patches, die Spinne am Leben, so wird er euch noch sehr nützlich sein. Kehrt zum Unterrichtsgebäude zurück und gelangt in den zweiten Stock des Gebäudes. Von dort aus müsst ihr eine Leiter finden, die euch wieder nach unten bringt.

Diese Leiter führt zu dem Raum, der von Patches verschlossen wird. Konfrontiert ihr Patches mit dem Hinterhalt, erhaltet ihr eine neue Geste und eine Rune. Nach dem Gespräch verschwindet Patches und kann in Dungeons als Händler gefunden werden. Die Questreihe um Patches ist damit beendet.

Anzeige