**Der alte gute Patches. Fans der Souls-Reihe werden diesen NPC bereits kennen. Patches, die Spinne hat auch einen Gastauftritt in Bloodborne.
- 1.Bloodborne: Alle NPC und ihre Questreihen gelöst
- 1.1.NPC in Bloodborne
- 1.2.Liste aller NPC im Spiel
- 2.Bloodborne: Doktor Iosefka - Questreihe gelöst
- 2.1.Iosefkas Klinik als Rückzugsort
- 2.2.Geheimweg in die Klinik von Iosefka
- 2.3.Iosefka töten - was passiert dann?
- 3.Bloodborne: Gilbert (Der Mann am Fenster) - Questreihe gelöst
- 3.1.Ein Flammenwerfer und der mutierte Gilbert
- 4.Bloodborne: Die verlassene Puppe - Questreihe gelöst
- 4.1.Puppe in der Verlassenen alten Werkstatt finden
- 5.Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger - Questreihe gelöst
- 5.1.Gehrman, der erste Jäger als Endboss
- 6.Bloodborne: Das junge Mädchen (Violas Tochter) - Questreihe gelöst
- 6.1.Viola, die Mutter des Mädchens finden
- 6.2.Das junge Mädchen in der Odeon-Kapelle
- 7.Bloodborne: Eileen, die Krähe - Questreihe gelöst
- 7.1.Eileen, die Krähe finden
- 7.2.Das zweite Treffen mit Eileen
- 7.3.Mit Eileen auf die Jagd gehen
- 7.4.Das Ende der Quest von Eileen
- 8.Bloodborne: Der blinde Kapellenbewohner - Questreihe gelöst
- 8.1.Könnt ihr dem Kapellenbewohner trauen?
- 9.Bloodborne: Arianna, die Prostituierte - Questreihe gelöst
- 9.1.Arianna retten
- 9.2.Das Dilemma mit Adella und den Fundorten
- 10.Bloodborne: Der misstrauische Mann - Questreihe gelöst
- 11.Bloodborne: Alfred, der Ekelblüterjäger - Questreihe gelöst
- 11.1.Alfred und die Krone der Illusionen
- 11.2.Alfred in Cainhurst
- 12.Bloodborne: Djura - Questreihe gelöst
- 12.1.Djura über das Unsichtbare Dorf erreichen
- 12.2.Djura friedlich stimmen
- 13.Bloodborne: Verdächtiger Bettler im Verbotenen Wald - Questreihe gelöst
- 13.1.Den Verdächtigen Bettler in die Kathedrale schicken
- 13.2.Den Verdächtigen Bettler in die Klinik schicken
- 13.3.Der Tod des Verdächtigen Bettlers
- 14.Bloodborne: Einsame alte Frau - Questreihe gelöst
- 14.1.Einsame alte Frau in die Klinik oder die Kathedrale schicken
- 15.Bloodborne: Meister Willem - Questreihe gelöst
- 15.1.Was hat es mit Meister Willem auf sich?
- 16.Bloodborne: Annalise, Königin der Ekelblüter - Questreihe gelöst
- 16.1.Den Eid leisten und Annalise wiederbeleben
- 17.Bloodborne: Schwester Adella - Questreihe gelöst
- 17.1.Schwester Adella in die Klinik schicken
- 17.2.Schwester Adella in die Kathedrale schicken
- 18.Bloodborne: Patches, die Spinne - Questreihe gelöst
- 18.1.Unterrichtsgebäude betreten und Patches finden
- 18.2.Patches in der Albtraumfront
- 18.3.Patches leben lassen und als Händler freischalten
Patches ist ein lustiger Zeitgenosse, der ständig versuchen wird euch zu töten. Nicht so lustig? Immerhin will euch in Yharnam alles und jeder umbringen. Patches allerdings bietet euch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten. Um Patches das erste Mal anzutreffen, müssen einige Bedingungen erfüllt worden sein.
Zuerst müsst ihr Vikarin Amelia besiegt haben und dazu auch noch den Verbotenen Wald zumindest einmal betreten haben. Ist das erledigt, wird Patches in einem beliebigen Fenster mit roter Lampe in Yharnam zu finden sein. Er bietet euch den Mandelstein an.
Unterrichtsgebäude betreten und Patches finden
Besitzt ihr den Mandelstein, könnt ihr von der Großen Kathedrale aus nach links gehen, um einen abgelegenen Raum zu finden, der gleichzeitig auch der Eingang zu Yahar'Gul ist.
Vor der großen Tür wartet ein Amygdala auf euch (sichtbar werden diese Gegner erst, nachdem ihr Rom besiegt habt). Normalerweise tötet euch ein Amygdala. Habt ihr jedoch den Mandelstein im Inventar, wird euch der Amygdala zerquetschen und in ein Geheimgebiet bringen - keine Sorge, Blutechos gehen nicht verloren. Willkommen im Unterrichtsgebäude!
Im Unterrichtsgebäude wartet so einiges auf euch. Unter anderem auch euer alter Freund Patches, die Spinne. Er befindet sich hinter einer Tür direkt gegenüber der Lampe. Ihr könnt (und solltet immer) mit ihm sprechen, jedoch wird es euch nicht wirklich weiterbringen.
Patches in der Albtraumfront
Folgt den Wegen durch das Unterrichtsgebäude, bis ihr die Albtraumfront findet. Holt euch den Checkpoint und durchsucht das neue Gebiet. Über einer Fallgrube voller Gift wird Patches auf euch warten. Er wirft Münzen herunter sowie einen weiteren Gegenstand. Vorsicht: das ist eine Falle!
Ihr habt zwei Möglichkeiten, mit dieser Situation und Patches umzugehen:
- Visiert Patches an und werft einen Kieselstein nach ihm. Er wird getroffen und fällt in die Grube. Somit stirbt Patches und die Questreihe ist vorbei.
- Nähert euch der Grube. Eine Zwischensequenz erscheint, Patches wirft euch die Grube hinunter und ihr sterbt - na, toll...
Patches leben lassen und als Händler freischalten
Lasst ihr Patches, die Spinne am Leben, so wird er euch noch sehr nützlich sein. Kehrt zum Unterrichtsgebäude zurück und gelangt in den zweiten Stock des Gebäudes. Von dort aus müsst ihr eine Leiter finden, die euch wieder nach unten bringt.
Diese Leiter führt zu dem Raum, der von Patches verschlossen wird. Konfrontiert ihr Patches mit dem Hinterhalt, erhaltet ihr eine neue Geste und eine Rune. Nach dem Gespräch verschwindet Patches und kann in Dungeons als Händler gefunden werden. Die Questreihe um Patches ist damit beendet.