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  5. Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
  2. 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  3. 1.2.Farebury Stadt
  4. 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  5. 1.4.Die Höhle am Wasserfall
  6. 1.5.Farebury 2. Besuch
  7. 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  8. 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  9. 2.2.Alexandria
  10. 2.3.Weltkarte (Alexandria)
  11. 2.4.Der Statuenturm
  12. 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  13. 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  14. 3.1.Port Prospect Dorf
  15. 3.2.Schiffshafen Dorf
  16. 3.3.Maelle Abtei Dorf
  17. 3.4.Simpleton
  18. 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  19. 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  20. 4.1.Geheimer Durchgang
  21. 4.2.Abtei Ruinen
  22. 4.3.Boss #3
  23. 4.4.Haus des Abtes
  24. 4.5.Geheimgang
  25. 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  26. 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  27. 5.2.Ascantha Stadt
  28. 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  29. 5.4.Wisher's Peak Dungeon
  30. 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  31. 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  32. 6.1.Pickham Stadt
  33. 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  34. 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
  35. 6.4.Boss #4
  36. 6.5.Pickham
  37. 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  38. 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  39. 7.2.Königreich Trodain Dungeon
  40. 7.3.Ascantha - Diebesversteck
  41. 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  42. 7.5.Boss #5
  43. 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  44. 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
  45. 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  46. 8.3.Baccarat Stadt
  47. 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  48. 8.5.Chateau Felix Dorf
  49. 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  50. 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  51. 9.2.Argonia Stadt
  52. 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  53. 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
  54. 9.5.Boss #6
  55. 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  56. 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  57. 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  58. 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  59. 10.4.Dark Ruins
  60. 10.5.Boss #7, Boss #8
  61. 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  62. 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  63. 11.2.Arcadia
  64. 11.3.Rydon's Tower
  65. 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  66. 11.5.Boss #9
  67. 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  68. 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
  69. 12.2.Orkutsk Stadt
  70. 12.3.Herb Grotto
  71. 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  72. 12.5.Baccarat (optional)
  73. 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  74. 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
  75. 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
  76. 13.3.Boss #10, Boss #11
  77. 13.4.Baccarat (Optional)
  78. 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  79. 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  80. 14.2.Savellia Stadt
  81. 14.3.Captains Crows Cave
  82. 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  83. 14.5.Empycchu
  84. 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  85. 15.1.Dark World
  86. 15.2.Empyrea
  87. 15.3.Godbird's Eryie
  88. 15.4.Gemon
  89. 15.5.Tyran Gully
  90. 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  91. 16.1.Residenz des Hohenpriesters
  92. 16.2.Neos Stadt
  93. 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
  94. 16.4.Rhapthorne
  95. 16.5.Ruine
  96. 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  97. 17.1.Das Finale
  98. 17.2.Rhapthorne
  99. 17.3.Schaden zufügen
  100. 17.4.Das Ende
  101. 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  102. 18.1.Der Optionale Dungeon
  103. 18.2.Dungeon
  104. 18.3.Letzter Teil des Dungeons
  105. 18.4.Letztes Tor
  106. 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  107. 19.1.Letzte Schritte
  108. 19.2.Ende des Spiels

Weltkarte (Farebury - Alexandra)

Landschaft

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  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Geht den gleichen Weg entlang, der Euch auch zur Höhle am Wasserfall führte und biegt bei der Weggabelung nach links ab. Bei der folgenden Gabelung müsst Ihr nun nach rechts und über eine Brücke. Ihr erreicht nach kurzer Zeit ein friedliches Dorf.

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Alexandria

  • Items:

    11
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Doch der Schein trügt. Zwei kleine Biester greifen an, aber bevor die erste Kampfrunde beginnt, wird der Kampf von einer Dame beendet. Sie weist die Kinder zurück. Nun könnt Ihr das Dorf erforschen. Von den Dorfbewohnern gibt es Informationen zur aktuellen Lage. Wie immer schnappt Ihr Euch die Items aus Fässern und Säcken. Schließlich müsst Ihr in die Villa im hinteren Teil des Dorfes.

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In diesem Haus müsst Ihr ganz nach oben und Ihr entdeckt die Kinder von zuvor. Diese bewachen eine Tür. Ignoriert sie erstmal und nehmt den anderen Weg nach oben. Auf dem Dachboden sprecht Ihr mit der Magd und es kommt zu einer Szene mit einer Maus. Geht nun zum Mauseloch und lasst Euren kleinen Freund durchlaufen.

In Jessicas Zimmer steuert Ihr ihn die Treppe runter und über den Besen auf den Schreibtisch. Schnappt Euch den Brief und springt wieder vom Tisch. Rennt nun wieder hoch, indem Ihr das Geländer an der Seite des Treppe benutzt. Zurück beim Helden, liest dieser den Brief. Bringt ihn dem linken der zwei Kinder vor Jessicas Zimmer. Nach einer kurzen Szene schließt sich einer der beiden an und will Euch zu dem Turm bringen, bei dem sich Jessica angeblich aufhält. Wenn Ihr also bereit seid, sprich ausgeruht und gespeichert habt, verlasst Ihr das Dorf.

Weltkarte (Alexandria)

  • Items:

    0
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Der Weg ist nicht weit. Vom Eingang des Dorfes aus dreht Ihr Euch nach links und rennt einfach den Weg entlang. Der gesuchte Turm ist von weitem zu erkennen. Hütet Euch unterwegs vor den kleinen Monstern mit den Hämmern. Bei niedrigem Level können sie mit viel Pech hohen Schaden verursachen. Mit Level 7 und einigen Heil Items seid Ihr gut für den folgenden Dungeon gewappnet.

Der Statuenturm

  • Items:

    13
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Nein
  • Hotel:

    Nein

Untersucht das Tor und der Junge wird Euch den Trick zur Öffnung des Tores verraten. Nachdem der kleine Helfer weg ist, müsst Ihr die Treppe hoch und durch die Tür zur linken. Die andere ist verschlossen, lässt sich später aber von innen öffnen, um eine Abkürzung zu schaffen. Rennt nun im Inneren nach unten geht durch die einzig mögliche Tür nach draußen.

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Öffnet nun die Truhe, um eine Karte des Turmes zu erhalten. Auf die Tür blickend, rennt Ihr nach rechts und die Treppe hoch. Die Tür zur linken Seite ignoriert Ihr und nehmt die andere. Hier könnt Ihr erstmal die Tür zum Anfang des Turms entriegeln und auf diese Weise eine Abkürzung schaffen. Klettert schließlich die Leiter runter und sammelt alle Items ein.

Klettert danach wieder hoch und erneut nach oben. Geht dann durch die Tür. Vor Euch findet Ihr zwei Stellen an der Wand, bei denen zwei blaue Symbole leuchten. Wenn Ihr diese untersucht, dreht sich die Wand um. Nehmt einen beliebigen Durchgang und geht dann die Treppe hoch. Hier benutzt Ihr erstmal den rotierenden Durchgang auf der linken Seite um an ein paar Vasen zu kommen (der Weg weiter führt zu einer Sackgasse).

Schnappt Euch die Items und kehrt zurück. Nehmt nun den anderen rotierenden Durchgang und lauft in Richtung Turmspitze. Unterwegs findet Ihr einen weiteren rotierenden Mechanismus, der nur als Abkürzung dient. Die zweite rotierende Tür bringt Euch zu ein paar Items. Hinter den Gittern bei den Items entdeckt Ihr die Treppe weiter nach oben. Nehmt also den Durchgang zurück und folgt dem Weg weiter, bis Ihr schließlich die Treppe erreicht.

Auf der Spitze kommt es zu einem Event. Danach ist Euer Job im Turm erledigt und Ihr könnt den Ort verlassen. Begebt Euch zurück nach Alexandria.

Alexandria (2. Besuch) Dorf

  • Items:

    1
  • Mini Medals:

    0
  • Kirche:

    Ja
  • Hotel:

    Ja

Geht erstmal in das Inn, wo Euch der Junge einen kostenlosen Aufenthalt spendiert. Rennt dann wieder in die Villa und rauf zu Jessicas Mutter, um ein Gespräch mit zu hören. Daraufhin verschwindet Jessica. Ihr könnt nun ebenfalls gehen.

Von dem Jungen, der nun draußen mit seinem Freund spielt, erfahrt Ihr wohin Jessica gegangen ist. Ihr folgt Jessica nun zum Port Prospekt. Rennt dafür einfach in Richtung des Turmes und biegt vor dem Eingang an der Weggabelung nach rechts ab. Dieser Weg ist sehr lang und Ihr solltet bei Mangel an Heilitems vorsichtig vorgehen. Am Ende des Weges erreicht Ihr Port Prospect.

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