Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Lords of the Fallen: Multiplayer und Koop im Crossplay starten

Lords of the Fallen: Multiplayer und Koop im Crossplay starten

Wir zeigen euch, wie ihr Mehrspieler, Koop und PvP in Lords of the Fallen startet. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

In Lords of the Fallen müsst ihr euch nicht allein den Gefahren stellen, sondern könnt auch im Multiplayer den Gefahren von Umbral trotzen. Wie ihr Koop und PvP startet und welche Modi es gibt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

 
Lords of the Fallen
Facts 
Lords of the Fallen

Wie startet der Multiplayer in Lords of the Fallen?

Um den Multiplayer zu starten, müsst ihr lediglich zu einem Überrest gehen. Gegebenenfalls müsst ihr euch dort zuerst anmelden. Habt ihr das getan, wird die Schaltfläche „Anmelden“ zu „Mehrspieler“.

Anzeige

In diesem Menü habt ihr 4 Möglichkeiten:

  • Einem zufälligen Spieler zum Koop einladen
  • Einem Freund zum Koop einladen
  • Einem zufälligen Spieler beitreten
  • In die Welt eines zufälligen Spielers einfallen
Anzeige
Mehrspieler in Lords of the Fallen starten
Am Überrest könnt ihr den Mehrspieler von Lords of the Fallen starten. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Wie funktioniert PvP?

Die letzte Option startet den PvP-Modus. Darum ist sie auch rot gekennzeichnet. Ihr überfallt einen anderen Spieler und versucht, euch gegenseitig zu töten. Als Angreifer könnt ihr nicht nach Umbral, also Vorsicht. Der Sieger erhält Kraft und 9 abgetrennte Hände. Diese könnt ihr beim Schrein von Adyr einlösen.

Anzeige

Stirbt ein Spieler im PvP, verbleibt sein Geist an Ort und Stelle. Andere Spieler können ihn rächen, wenn sie seine Laterne aktivieren und den entsprechenden Gegner besiegen. Dafür erhalten sie ausgerissene Augen. Aber Vorsicht, der Gegner ist deutlich stärker als normalerweise.

Rache-Laterne in Lords of the Fallen
Diese Laternen weisen darauf hin, dass hier vor kurzem ein Spieler im PvP besiegt wurde. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Wie funktioniert Koop?

Spielt ihr im Koop, müsst ihr darauf achten, wer der Host ist. Der Host bekommt alles, während der Gast-Spieler nur einen Anteil erhält:

  • Ein Drittel der Kraft von Gegnern und Bossen
  • Zufällige Item-Drops von Gegnern
  • Zugriff auf Händler
  • Soziale Währungen wie Hände, Augen und Münzen
  • Sie können leveln
Koop in Lords of the Fallen
Gemeinsam sind wir stark! – Im Koop wird die Welt von Lords of the Fallen etwas weniger bedrohlich. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Die Story geht nur für den Host voran. Kehrt der Gast zurück, muss er sie eventuell selbst dorthin fortsetzen. Auch der Umbral-Status wird vom Host bestimmt. Sobald der Host nach Umbral wechselt, wird der Gast automatisch mitgenommen. Haltet ihn also immer am Leben, wenn ihr nicht im Reich der Toten landen wollt.

Gibt es Crossplay in Lords of the Fallen?

Ja, es gibt Crossplay, allerdings nicht für alle. PC-Spieler dürfen mit Konsolenspielern zusammenspielen. Konsolenspieler untereinander allerdings nicht, ihr könnt also nicht auf Xbox und PlayStation zusammen spielen.

Lords of the Fallen ist für euch nichts Neues, weil ihr sowieso schon Souls-Experten seid? Dann beweist es in unserem Quiz:

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige