- 1.A: Gruselvilla, A-1: Schreckweg 09/15
- 2.A-2: Zahnräder-Jagd: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 3.A-2: Zahnräder-Jagd
- 4.A-3: Bücherspuk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 5.A-3: Bücherspuk
- 6.A-4: Trug und Täuschung: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 7.A-4: Trug und Täuschung
- 8.A-5: Mitternachtsputz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 9.A-5: Mitternachtsputz
- 10.Boss: Die Wurzel des Übels: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 11.Boss: Die Wurzel des Übels
- 12.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 13.B: Efeutürme, B-1: Klempnerwerk
- 14.B-2: Das Windradtor: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 15.B-2: Das Windradtor
- 16.B-3: Friedhofsgang: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 17.B-3: Friedhofsgang
- 18.B-4: Pool-Party: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 19.B-4: Pool-Party
- 20.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 21.B-5: Spitz, reiß aus, Boss: Wipfelstürmer
- 22.Boss: Wipfelstürmer
- 23.C-1 Zeit zum Einsatz: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 24.C-1 Zeit zum Einsatz
- 25.C-2 Luigi unter Tage: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 26.C-2 Luigi unter Tage
- 27.C-3 Ladehallen-Polterei: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 28.C-3 Ladehallen-Polterei
- 29.C-4 Such das Stöckchen!: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 30.C-4 Such das Stöckchen!
- 31.C-5 Das Stück zum Glück: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 32.C-5 Das Stück zum Glück
- 33.Boss: Die Stunde der Wahrheit: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 34.Boss: Die Stunde der Wahrheit
- 35.D-1 Eisiger Einstand: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 36.D-1 Eisiger Einstand
- 37.D-2 In tiefster Kälte: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 38.D-2 In tiefster Kälte
- 39.D-3 Über dem Abgrund: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 40.D-3 Über dem Abgrund
- 41.Boss: Schlitter-Schlacht: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 42.Boss: Schlitter-Schlacht
- 43.E-1 Der Haustürschlüssel: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 44.E-1 Der Haustürschlüssel
- 45.E-2 Doppeltes Dilemma: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 46.E-2 Doppeltes Dilemma
- 47.E-3 Wo ist mein Zug?: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 48.E-3 Wo ist mein Zug?
- 49.E-4 Gleis-Gepolter: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 50.E-4 Gleis-Gepolter
- 51.E-5 Luigi gegen alle: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 52.E-5 Luigi gegen alle
- 53.Boss: Scheppernde Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 54.Boss: Scheppernde Schrecken
- 55.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken: Luigis Mansion 2 - Komplettlösung
- 56.Finaler Bosskampf: Ende mit Schrecken
C-3 Ladehallen-Polterei
Begebt euch von der Lagerhalle zunächst in die Ladehalle, nur um dann wieder umzukehren, sobald I. Gidd euch angerufen hat. Nehmt den Aufzug auf der linken Seite der Lagerhalle und geht durch die Tur ins Uhrmacherzimmer. Von dort aus kommt ihr durch die Tür zur zweiten Ebene der Ladehalle. Balanciert über die Balken und geht von der anderen Seite aus durch die Tür in die Förderhalle. Da das Laufband verhindert, dass ihr direkt geradeaus weiterlaufen könnt, biegt nach links in den Schmelzraum ab. Fangt die Grünlinge ein und geht dann wieder durch die andere Tür in die Förderhalle, von dort aus dann durch die gegenüberliegende Tür in den Lagerhof. Zieht zwei Mal am Seil, um zwei neue Explosivmännlein auf die Plattform zu laden, und fangt die beiden Hauer ein, die sich in den Kisten versteckt haben. Lauft über die Brücke und aktiviert die Explosivmännchen, um den Weg durch die andere Tür freizumachen. Geht dann wieder durch die Förderhalle in den Kesselraum.
Dreht das linke Rad so, dass der Zeiger ganz links ist und aus dem Rohr kein Nebel mehr strömt. Stellt auf der anderen Seite das Rad wieder her und dreht es in die andere Richtung und dann noch einmal ein bisschen in die entgegengesetzte Richtung, um den Nebel abziehen zu lassen. Öffnet dann den Kessel und fangt die beiden Grünlinge ein, bevor ihr durch die Tür wieder in die Förderhalle kommt.
Nun könnt ihr geradewegs zu den beiden Zahnrädern und vor das Gemälde laufen. Saugt das Tuch in der Mitte weg und ein Sprungbrett bringt euch vor das Gemälde. Bestrahlt es mit der Düsterlampe und der Schlüssel gehört euch. Geht mit ihm das Laufband zurück und öffnet die verschlossene Tür, durch die ihr wieder in die Ladehalle kommt. Konfrontiert nun den Poltergeist in der Kreiselmitte.
Er wird versuchen, euch mit Bomben abzuwerfen, und wird außerdem Kriecher auf euch hetzen. Weicht den Bomben am besten aus, indem ihr im Kreis lauft, und fangt den Meistergeist, wenn er mit dem Tornado aufhört. Habt ihr ihn erwischt und auch die Kriecher gefangen, könnt ihr das Seil ziehen, um die Brücke herunterzulassen, und den großen Uhrzeiger nehmen. Damit ist das Kapitel auch schon abgeschlossen und es folgt die Suche nach dem kleinen Uhrzeiger.
Der Buu Huu befindet sich im Kesselraum und taucht auf, nachdem die Grünlinge gefangen wurden.