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  5. Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung

Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Episode 1: A New Day
  2. 2.Relevante Frage
  3. 3.Hershels Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  4. 4.Hershels Farm
  5. 5.In der Scheune
  6. 6.Spoilerwarnung!
  7. 7.Duck retten
  8. 8.Shawn retten
  9. 9.Nichts tun
  10. 10.Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  11. 11.Macon-Drugstore
  12. 12.Clementine helfen
  13. 13.Nichts tun
  14. 14.Optionale Side-Quest
  15. 15.Das Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  16. 16.Das Hotel
  17. 17.Glenn sitzt in der Patsche
  18. 18.Wieder im Macon-Drugstore: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  19. 19.Wieder im Macon-Drugstore
  20. 20.Carley oder Doug?
  21. 21.Episodenübergreifende, storyrelevante Entscheidung
  22. 22.Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  23. 23.Finale
  24. 24.Episode 2: Starved for Help: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  25. 25.Episode 2: Starved for Help
  26. 26.Entscheidung: Lehrer retten oder nicht?
  27. 27.Zurück im Lager: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  28. 28.Zurück im Lager
  29. 29.Entscheidung: Die Nahrungsverteilung
  30. 30.Entscheidung: Wer bekommt die Axt?
  31. 31.Entscheidung: Handel mit den St.-Johns-Brüdern?
  32. 32.Die Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  33. 33.Die Farm
  34. 34.Die Schaukel reparieren
  35. 35.Den Zaun reparieren
  36. 36.Der Traktor
  37. 37.Zurück auf der Farm
  38. 38.Das Banditenversteck / Scheune: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  39. 39.Das Banditenversteck / Scheune
  40. 40.Wieder auf der Farm
  41. 41.Die Scheune
  42. 42.Andy ablenken
  43. 43.Das Abendessen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  44. 44.Das Abendessen
  45. 45.Die grausige Entdeckung
  46. 46.In der Fleischkammer: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  47. 47.In der Fleischkammer
  48. 48.Entscheidung: Larry töten oder reanimieren?
  49. 49.Die Flucht von der Farm: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  50. 50.Die Flucht von der Farm
  51. 51.Entscheidung: Danny töten oder verschonen?
  52. 52.Katjaa retten
  53. 53.Andy stellen
  54. 54.Entscheidung: Andy töten oder leben lassen?
  55. 55.Zum Lager zurück
  56. 56.Entscheidung: Essen mitnehmen oder nicht?
  57. 57.Episode 3: Long Road Ahead: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  58. 58.Episode 3: Long Road Ahead
  59. 59.Entscheidung: Frau retten oder nicht?
  60. 60.Entscheidung: Frau erschießen oder nicht?
  61. 61.Zurück im Hotel: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  62. 62.Zurück im Hotel
  63. 63.Auf Spurensuche im Innenhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  64. 64.Auf Spurensuche im Innenhof
  65. 65.Carley
  66. 66.Doug
  67. 67.Die Schießerei: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  68. 68.Die Schießerei
  69. 69.Angriff der Zombies
  70. 70.Unterwegs im Wohnwagen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  71. 71.Unterwegs im Wohnwagen
  72. 72.Entscheidung: Lilly zurücklassen oder nicht?
  73. 73.Ein schrecklicher Traum
  74. 74.Der verlassene Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  75. 75.Der verlassene Zug
  76. 76.Die Lokomotive
  77. 77.Der Notizblock
  78. 78.Lokomotive in Gang bringen: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  79. 79.Lokomotive in Gang bringen
  80. 80.Freund oder Feind?
  81. 81.Duck: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  82. 82.Duck
  83. 83.Entscheidung: Kenny bekämpfen oder überzeugen?
  84. 84.Entscheidung: Wer soll Duck erschießen?
  85. 85.Unterwegs im Zug: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  86. 86.Unterwegs im Zug
  87. 87.Clementine im Schießen unterrichten
  88. 88.Clementines Haare schneiden
  89. 89.Ein Schluck in Ehren...
  90. 90.Der Tanklaster: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  91. 91.Der Tanklaster
  92. 92.Der Bahnhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  93. 93.Der Bahnhof
  94. 94.Angriff der Zombies
  95. 95.Kurz vor knapp: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  96. 96.Kurz vor knapp
  97. 97.Entscheidung: Omid oder Christa retten?
  98. 98.Episode 4: Around Every Corner: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  99. 99.Episode 4: Around Every Corner
  100. 100.Entscheidung: Pause einlegen oder weiterlaufen
  101. 101.Vor Zombies entkommen
  102. 102.Der Hinterhof: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  103. 103.Der Hinterhof
  104. 104.In das Haus gelangen
  105. 105.Im verlassenen Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  106. 106.Im verlassenen Haus
  107. 107.Das Haus durchsuchen
  108. 108.Auf dem Dachboden
  109. 109.Entscheidung: Zombie selbst töten oder Kenny überlassen
  110. 110.Der Fremde
  111. 111.Die Straßen von Savannah: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  112. 112.Die Straßen von Savannah
  113. 113.Wiedertreffen mit dem Fremden
  114. 114.Gestatten: Molly
  115. 115.Allein in der Kanalisation: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  116. 116.Allein in der Kanalisation
  117. 117.Chuck - oder das, was von ihm übrig ist
  118. 118.Fremder Besucher
  119. 119.Zurück im Haus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  120. 120.Zurück im Haus
  121. 121.Clementine finden
  122. 122.Boot zum Laufen bringen
  123. 123.Entscheidung: Clementine mit nach Crawford nehmen?
  124. 124.Die Vorbereitungen
  125. 125.Crawford infiltrieren: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  126. 126.Crawford infiltrieren
  127. 127.In der Schule
  128. 128.Auf dem Gang
  129. 129.Batterie finden
  130. 130.Wieder in der Schule: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  131. 131.Wieder in der Schule
  132. 132.Im Klassenzimmer
  133. 133.Im Krankenzimmer
  134. 134.Code für Tresor suchen
  135. 135.Mollys Geheimnis: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  136. 136.Mollys Geheimnis
  137. 137.Molly retten
  138. 138.Auf der Flucht: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  139. 139.Auf der Flucht
  140. 140.Zurück im Haus
  141. 141.Clementine suchen
  142. 142.Episode 5: No Time Left: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  143. 143.Episode 5: No Time Left
  144. 144.Auf dem Dach des Krankenhauses: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  145. 145.Auf dem Dach des Krankenhauses
  146. 146.Das Herrenhaus: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  147. 147.Das Herrenhaus
  148. 148.Dachboden: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  149. 149.Dachboden
  150. 150.Durch die Balkontür: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  151. 151.Durch die Balkontür
  152. 152.Wenn Ben/Duck abgestürzt ist
  153. 153.Entscheidung: bei Kenny bleiben oder abhauen?
  154. 154.Ohne Ben/Duck in der Gruppe
  155. 155.Lee gehen lassen
  156. 156.The Marsh House: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  157. 157.The Marsh House
  158. 158.Entscheidung: Waffen überlassen oder nicht?
  159. 159.Alles überlassen
  160. 160.Entscheidung: den Fremden erschießen oder leben lassen?
  161. 161.Das Finale: The Walking Dead Season One - Komplettlösung
  162. 162.Das Finale

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Die Straßen von Savannah

Nebelverhangene, menschenleere Straßen haben nie trostloser ausgesehen als in Savannah. Gemeinsam stapfen Lee und Kenny an vernagelten Häusern vorbei, lauschen nach jedem Geräusch. Stellt eurem latent aggressiven Freund eine beliebige Frage, woraufhin erneut eine Kirchturmglocke schlägt. Es handelt sich jedoch nicht um dieselbe, sondern eine, die weiter entfernt ist und die Untoten von euch weglockt. Lees Reaktion ist erneut vollkommen irrelevant und kurz darauf setzen sich die beiden wieder in Bewegung.

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Nach ein paar Metern gelangen sie an den Hafen und sehen: nichts. Kein Boot. Kenny lässt sich davon nicht entmutigen und will sich das Gebiet unabhängig von euren Worten dennoch näher ansehen. Kann man aber auch netter sagen. Er läuft zu einem offensichtlich unbrauchbaren Boot, hält es noch für fahrtüchtig und hält daran fest, egal was ihr sagt.

Das Teleskop könnt ihr nur mit Kleingeld nutzen. Im Zeitungsautomat findet ihr, nach etwas Gewalteinwirkung, noch eine Münze.
Das Teleskop könnt ihr nur mit Kleingeld nutzen. Im Zeitungsautomat findet ihr, nach etwas Gewalteinwirkung, noch eine Münze.

Nun übernehmt ihr die Kontrolle über Lee. Guckt euch etwas um oder lauft sofort nach links bis hinter das Teleskop, um eine kurze Sequenz zu starten. Ein paar Zombies wurden brutal aufgespießt; ein warnendes Schild soll Fremde fernhalten. Wendet eure Aufmerksamkeit nun den Teleskop am Wasser zu. Lässt sich ohne Kleingeld nicht bedienen. Das findet ihr an der Kreuzung vor Kenny, nachdem ihr den gelben Zeitungsautomat mit dem Schraubschlüssel bearbeitet habt. Nehmt die Münze auf und werft sie ein.

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Wiedertreffen mit dem Fremden

Kenny kommt brabbelnd zu euch, beschwert sich über das Boot, das nicht mehr zu gebrauchen ist. Wer hätte das gedacht? Endlich riskiert Lee einen Blick durch das Fernrohr. Schaut ganz nach links, wo ihr ungefähr auf Höhe der Brücke eine Person seht, die genau auf die beiden Männer zukommt. Die zwei gehen in Deckung und beobachten die Gestalt.

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Unabhängig von eurer Antwort entscheiden sich Lee und Kenny dazu, die Person zu flankieren. Euer Freund bezieht links vom Stand Stellung, während ihr direkt darauf zugeht. Zückt den Schraubschlüssel, lehnt euch über die Theke und ihr werdet Zeuge eines kleinen Zaubertricks, denn hier ist niemand mehr. Die Gestalt taucht hinter Lee auf , der sich noch gerade rechtzeitig umdrehen kann.

Dem folgenden Schlag ist nur sehr schwer auszuweichen und im Prinzip spielt es auch keine Rolle, ob ihr es schafft oder nicht. Kurz vor dem finalen Schlag taucht Clementine auf und rettet euch. Die Person verschont Lee und zeigt ihr wahres Gesicht: das einer hübschen jungen Frau. Im folgenden könnt ihr mehrmals verschiedene Antwortmöglichkeit auswählen – keine davon spielt eine Rolle für den weiteren Spielverlauf.

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Gestatten: Molly

Die Dame stellt sich als Molly vor und brabbelt etwas von einem Ort namens Crawford. Dabei handelt es sich um eine Siedlung aus Überlebenden, die im Laufe der Zeit immer rigorosere Regeln aufstellten und mittlerweile eine Null-Toleranz-Politik betreiben. Kinder, Schwache, Kranke: Alle, die der Gruppe irgendwie zur Last fallen könnten, werden herausgeworfen. Das Gespräch dauert eine Weile und keine eurer Fragen ist von großer Bedeutung, lediglich ein paar von Mollys Antworten ändern sich. Die wichtigsten Details bekommt ihr aber auf jeden Fall mit.

Molly bringt sich sofort in Sicherheit, entscheidet sich aber schnell dazu, euch ebenfalls zu helfen. Klappt bei Lee nur nicht so gut.
Molly bringt sich sofort in Sicherheit, entscheidet sich aber schnell dazu, euch ebenfalls zu helfen. Klappt bei Lee nur nicht so gut.

Ein paar Minuten später strömt wieder mal eine Zombiemeute heran. Nach Clementines Bitten entschließt sich Molly, euch bei der Flucht ebenfalls zu helfen. Sind das Mädel und Kenny in Sicherheit, gilt es, die Hand eures Freundes anzuwählen, um sie mit einem beherzten Sprung zu greifen. Die Aktion geht schief. Jetzt nur keine Zeit verlieren.

Geht weiter nach hinten und klickt auf die grüne Tonne, um den Weg freizumachen. Fast, zumindest, denn auch hier lauern bereits die ersten Untoten. Noch besteht allerdings Grund zur Hoffnung. Unmittelbar vor euren Füßen erspäht Lee einen Gullideckel. Euer erster Versuch diesen zu öffnen bleibt vergeblich, doch Molly denkt mit und wirft ihr Werkzeug herunter. Hebt es auf und versucht euer Glück erneut. Durch schnelles Drücken der angezeigten Taste zieht Lee den Gullideckel beiseite. Gerade noch einmal gutgegangen.

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