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  5. Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung

Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Kapitel 1
  3. 3.Mechon-Schrottplatz
  4. 4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
  5. 5.Kolonie 9
  6. 6.Kolonie 9: Essen für Shulk
  7. 7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
  8. 8.Tephra-Höhle
  9. 9.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  10. 10.Kapitel 2
  11. 11.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
  12. 12.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
  13. 13.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  14. 14.Kapitel 3
  15. 15.Auf dem Weg zur Kolonie 6
  16. 16.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
  17. 17.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Kapitel 4
  19. 19.Bein des Bionis
  20. 20.Bein des Bionis: Teil 2
  21. 21.Bein des Bionis: Teil 3
  22. 22.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  23. 23.Kapitel 5
  24. 24.Kolonie 6
  25. 25.Kolonie 6: Teil 2
  26. 26.Aethermine
  27. 27.Aethermine: Teil 2
  28. 28.Zentralgrube
  29. 29.Zentralgrube: Teil 2
  30. 30.Zentralgrube: Teil 3
  31. 31.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  32. 32.Kapitel 6
  33. 33.Sumpf von Satorl
  34. 34.Gaben der Zeremonie
  35. 35.Die alte Zeremonie
  36. 36.Inneres des Bionis
  37. 37.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  38. 38.Kapitel 7
  39. 39.Wald von Makna
  40. 40.Das mysteriöse Mädchen
  41. 41.Wald von Makna: Teil 2
  42. 42.Grenzdorf
  43. 43.Grenzdorf: Teil 2
  44. 44.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
  45. 45.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
  46. 46.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
  47. 47.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Kapitel 8
  49. 49.Eryth-Meer
  50. 50.Alcamoth
  51. 51.Rettung des Arbeiters
  52. 52.Alcamoth: Teil 2
  53. 53.Gruft der Hochentia
  54. 54.Gruft der Hochentia: Teil 2
  55. 55.Gruft der Hochentia: Teil 3
  56. 56.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
  57. 57.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  58. 58.Kapitel 9
  59. 59.Der Weg zur Gefängnisinsel
  60. 60.Die Tore der Schwestern
  61. 61.Der Pfad zur Gefängnisinsel
  62. 62.Gefängnisinsel
  63. 63.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  64. 64.Kapitel 10
  65. 65.Berg Valak
  66. 66.Berg Valak: Teil 2
  67. 67.Der Magmastein
  68. 68.Berg Valak: Teil 3
  69. 69.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  70. 70.Kapitel 11
  71. 71.Schwerttal
  72. 72.Schwerttal: Teil 2
  73. 73.Schwerttal: Teil 3
  74. 74.Festung Galahad
  75. 75.Festung Galahad: Teil 2
  76. 76.Festung Galahad: Teil 3
  77. 77.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Kapitel 12
  79. 79.Gefallener Arm
  80. 80.Gefallener Arm: Teil 2
  81. 81.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  82. 82.Kapitel 13
  83. 83.Gefallener Arm
  84. 84.Mechonis-Hallen
  85. 85.Mechonis-Hallen: Teil 2
  86. 86.Mechonis-Hallen: Teil 3
  87. 87.Mechonis-Hallen: Teil 4
  88. 88.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  89. 89.Kapitel 14
  90. 90.Zentralfabrik
  91. 91.Zentralfabrik: Teil 2
  92. 92.Zentralfabrik: Teil 3
  93. 93.Agniratha
  94. 94.Agniratha: Teil 2
  95. 95.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Kapitel 15
  97. 97.Zentralfabrik
  98. 98.Mechonis-Kern
  99. 99.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  100. 100.Kapitel 16
  101. 101.Junks
  102. 102.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  103. 103.Kapitel 17
  104. 104.Kolonie 6
  105. 105.Innere des Bionis
  106. 106.Gefängnisinsel
  107. 107.Gefängnisinsel: Teil 2
  108. 108.Gefängnisinsel: Teil 3
  109. 109.Kosmos
  110. 110.Kosmos: Teil 2
  111. 111.Kosmos: Teil 3
  112. 112.Kosmos: Teil 4

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Kapitel 8

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem achten Kapitel.

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Eryth-Meer

Beim Eryth-Meer angekommen wird eine kleine Lagebesprechung geführt. Ihr müsst zunächst in die kaiserliche Haupstadt und eine Billigung für den Zutritt zur Gefängnisinsel (schwarzer Turm aus Shulks Vision) einholen.

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Ihr startet bei der Küste von Latael und müsst zum Transporter laufen dieser bringt euch zum, ihr müsst nun zum nächsten Transporter laufen und beim nächsten Riff dann den letzten aufsuchen, der euch letztendlich vor Alcamoth bringt.

Alcamoth

Ihr seid nun vorerst in der Rolle von Malia und müsst den Kaiser aufsuchen. Um den Kaiser zu finden müsst ihr einfach geradeaus in den Kaiserpalast gehen. Im Palast findet ihr am Ende die Halle des Aufstiegs, in der ein Transporter steht, der euch nun zur Etage mit dem Audienzsaal bringt.

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Habt ihr die Zielmarkierung erreicht wird eine Sequenz ausgelöst und der Kaiser klärt euch darüber auf, dass Shulk aufgrund des Monados erstmal vom göttlichen Seher verhört werden muss.

Nach der Sequenz seid ihr in der Rolle von Shulk und befindet euch mit der Gruppe in Arrest. Redet mit allen Gruppenmitgliedern um eine Sequenz auszulösen. In der Sequenz betritt nun der göttliche Seher den Raum, es stellt sich Raum, dass es sich bei ihm um Alvin handelt, den ihr schon zuvor im Wald von Makna getroffen habt.

Alvin vertraut euch und hebt den Arrest auf, bevor ihr allerdings die Stadt betreten könnt, wird eine Kaiserliche Garde den Raum betreten und um Hilfe bei der Suche nach einer verlorenen Truppe bitten.

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Rettung des Arbeiters

Um den Arbeiter zu finden müsst ihr das Riff 4 betreten. Geht zunächst einmal zum Riff 2 und nehmt dieses Mal den anderen Transporter, der in Richtung Westen zeigt. Ihr gelangt nun zum Riff 3 und könnt von hier aus den Transporter zu Riff 4 nehmen. Ihr findet bei der Markierung nicht den Arbeiter sonder jemand anderen, der euch weiterleitet und will, dass ihr den Transporter hinter dem Leuchtturm Syrath benutzt und die Ätherkristall-Stätte betretet.

Ihr müsst nun von Riff 4 zu Riff 5 und von Riff 5 zu Riff 6 reisen. Der Transporter auf Riff 6 bringt euch dann zur Ätherkristall-Stätte.

Bei der Stätte seht ihr dann den Arbeiter, wie er von einigen Monstern bedroht wird. Erledigt nun nach und nach die Monster. Unterschätzt sie nicht, da sie eure Bewegung und Fähigkeiten temporär außer Gefecht setzen können. Benutzt am besten Sharla um euch gegen solche Effekte immun zu machen.

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Nach dem Kampf müsst ihr nur noch den Arbeiter ansprechen, um die Mission zu beenden.

Alcamoth: Teil 2

Es folgt eine kurze Sequenz über den Verbleib von Melia.

Zurück bei der Gruppe müsst ihr zurück nach Alcamoth reisen. Im Weißflügelpalast, wo ihr vorher im Arrest war müsst ihr mit dem Palastdiener sprechen. Nach einer kleinen Pause sehen Shulk und Reyn wie sich draußen eine Zeremonie ereignet.

Während der Zeremonie werdet ihr plötzlich von maskierten Attentätern angegriffen. Da diese Gegner immun gegen das Monado sind, könnt ihr Shulk vorerst in die Reserve schicken. Besonders gefährlich ist die Angriffskette, die auch diese Gegner beherrschen.

Da Shulk während der Zeremonie eine Vision hatte, müsst ihr euch aufmachen, um sie zu retten. Macht zunächst eine Schnellreise zum Zentraltor. Beim der Plattform des Tores solltet ihr dann die Treppe nach unten benutzen und den Transporter benutzen, der Richtung Osten zeigt.

Ihr landet jetzt bei der Gruft der Hochentia.

Gruft der Hochentia

Nach einer Sequenz seid ihr erneut in der Rolle von Melia und startet beim Zugang zur Gruft. Nach ein paar Schritten gelangt ihr in den Siegelraum, der ein Kontrollgerät enthält, das ihr aktivieren müsst.

Melia wird nun von der Gruft geprüft und erhält Einlass.

Als nächstes erreicht auch die Gruppe den Siegelraum. Reyn berührt auch das Kontrollgerät, allerdings sieht das Ergebnis anders als bei Melia aus.

Nach der Sequenz über den Verbleib der Gruppe geht es mit Melia weiter. Lauft einfach geradeaus bis ihr auf einen Gegner im Seelenraum stoßt. Melia hat ein spezielles Kampfsystem, sie kann Elemente aktivieren und diese entfesseln. Egal ob ihre Spezialanzeige aufgefüllt ist oder nicht.

Ist der Kampf erfolgreich bestanden, müsst ihr euch im Prüfungsraum weiteren zwei Gegnern stellen. Denkt daran, dass einer immer im Schlaf sein sollte.

Gruft der Hochentia: Teil 2

Im Zeremonieraum wird Melia letztendlich als Nachfolgerin des Thrones akzepterit, allerdings trifft Shulk Vision ein und eine Attentäterin erscheint.

Die Gruppe landet im Teich der Grabräuber ob ihr den Weg nach Norden oder Süden nehmt ist egal, da das Gebiet symmetrisch ist. Ihr werdet nach einem längern Flur in einem Raum landen, wo ihr von einem Gegner angegriffen werdet. Dann landet ihr in einem weiteren kreuzförmigen Flur, von hier aus müsst ihr nach Osten laufen und den Wendelweg runterlaufen beziehungsweise ins Wasser springen.

Unten angekommen geht es wieder in einen symmetrischen Bereiche. Das Ziel ist in die Mitte zu gelangen, was nicht ganz so einfach ist, da hinter jeder Ecke Verteidigungssysteme warten. Benutzt am besten „Locken“ um ein Gegner zur Zeit zu bekämpfen und somit schneller und sicherer voran zu kommen.

In der Mitte könnt ihr nun über zwei Türen ins Tal der Kaiser gelangen. Dreht euch nach rechts und benutzt die Wand zum klettern.

Gruft der Hochentia: Teil 3

Auf der Mittleren Plattform wird nun ein „Rufus-Oga“ euer nächster Gegner sein, bei ihm handelt es sich um den Gruft Wächter und er ist definitiv einer der stärkeren Sorte.

Nach dem Kampf gehts richtig Osten weiter. Ihr müsst wieder eine Kletterwand nutzen, um die andere Seite zu erreichen.

Ihr gelangt erneut in einen Flur mit mehreren Gegner. Ist der Flur durchquert, kommt ihr zur Prüfungsturm: Brücke, die euch wiederrum in einen achteckigen Raum führt, den ihr über Kletterwände durchqueren müsst. Auf jeder Ebene in diesem Raum ist ein schwächerer Oga und ein paar Verteidigungssysteme.

Oben angekommen findet ihr erneut eine Kontrollvorrichtung, mit der ihr die Decke über euch öffnen könnt. Ihr landet im Prüfungsraum und seid somit nicht mehr weit von Melia entfernt

Nach ein paar Metern trefft ihr auf Melia und die Attentätiern. Zusätzlich kommt noch eine Telethia dazu, die den Kampf erschwert. Ihr solltet am besten als Reyn in den Kampf ziehen und als Begleiter Melia und Riki mitnehmen.

Greift vorerst die Telethia an, da sie so oder so Zielzwang auf euch ausübt.

Nach dem Kampf seid ihr zurück in Alcamoth.

Alcamoth (Audienz beim Kaiser)

Zurück in Alcamoth müsst ihr erneut den Kaiser aufsuchen und ein Gespräch mit ihm führen. Nur Shulk ist der Einlass gewährt.

Anschließend wird noch eine Sequenz über den Feind gezeigt, was das Kapitel beendet.

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