Produkte und Artikel zu E-Plus

  • ALDI TALK: APN-Einstellungen einrichten (Internet-Zugangspunkt)

    ALDI TALK: APN-Einstellungen einrichten (Internet-Zugangspunkt)

    Unter dem Namen ALDI TALK bietet der Discounter-Riese seit einiger Zeit nun auch seine eigenen Mobilfunkverträge an. Wenn ihr mit der SIM-Karte von ALDI aber nicht ins mobile Internet gelangt, müsst ihr die ALDI TALK APN Einstellungen bei eurem Android-Smartphone, iPhone oder Surfstick hinzufügen. Wie das funktioniert und welche Daten ihr für den Access Point Name (APN) bei ALDI TALK benötigt, zeigen wir euch in...
    Thomas Kolkmann 12
  • Handy-Guthaben abfragen: Noch Geld auf der Prepaid-SIM?

    Handy-Guthaben abfragen: Noch Geld auf der Prepaid-SIM?

    Wenn man eine Prepaid-SIM-Karte nutzt, ist es ganz nützlich zu wissen, wie viel Geld man noch auf der Karte hat. Um auf eurem Handy das Guthaben abzufragen, ist nur ein Zahlencode nötig, jedoch kann dieser sich je nach Anbieter unterscheiden. Wir haben in diesem Ratgeber die Möglichkeiten zusammengefasst, wie ihr bei eurem Provider das Restguthaben abfragen könnt.
    Thomas Kolkmann
  • Ausweispflicht: Prepaid-Karten nur noch mit Identitätsnachweis

    Ausweispflicht: Prepaid-Karten nur noch mit Identitätsnachweis

    Ab dem 1. Juli 2017 fordert der Gesetzgeber beim Kauf von SIM-Karten eine Identifizierung des Käufers. Mit dieser Maßnahme soll die anonyme Kommunikation über das Mobilfunknetz verhindert werden. Aber wie und womit kann man seine Identität nachweisen und kommen auch Änderungen auf Bestandskunden zu?
    Thomas Kolkmann 17
  • Ay Yildiz Hotline per Telefon, Formular und Mail erreichen

    Ay Yildiz Hotline per Telefon, Formular und Mail erreichen

    Der Mobilfunkanbieter Ay Yildiz richtet sich vor allem an türkischstämmige Kunden, die einen Mobilfunkvertrag ausgerichtet für den Kontakt in Deutschland und der Türkei suchen. Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch direkt an die Ay Yildiz-Hotline wenden.
    Martin Maciej 17
  • NettoKOM: Guthaben aufladen – so geht's

    NettoKOM: Guthaben aufladen – so geht's

    Mit NettoKOM bietet auch der bekannte „Netto Marken-Discount“ seit vielen Jahren sein eigenes Prepaid-Angebot an. Leider gibt es die Guthaben-Karten nur an der Kasse der Netto-Filialen. Aber es gibt auch weitere Möglichkeiten – offiziell wie inoffiziell – um euer NettoKOM-Guthaben aufzuladen. Wir haben alle uns bekannten Methoden in diesem Ratgeber für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Mailbox abhören: Nummer für O2, Telekom, Vodafone & E-Plus

    Mailbox abhören: Nummer für O2, Telekom, Vodafone & E-Plus

    Je nachdem welchen Mobilfunkanbieter ihr habt, gibt es verschiedene Nummern, um die Mailbox abzuhören. Wir haben euch in folgendem Ratgeber die Kurzwahlen und Mailbox-Nummern für O2, Telekom, Vodafonde und E-Plus in der Übersicht zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Blau.de: Guthaben aufladen - so geht's

    Blau.de: Guthaben aufladen - so geht's

    Wenn ihr euer Blau.de-Guthaben aufladen wollt, habt ihr verschiedene Optionen: Ihr könnt das Guthaben automatisch, manuell, am Handy, per Internet oder mit einer speziellen Aufladekarte wieder aufstocken, wenn es sich dem Limit nähert. Wir erklären euch im Ratgeber die Details.
    Selim Baykara
  • WhatsApp-Tarif: So funktioniert die WhatsApp-SIM

    WhatsApp-Tarif: So funktioniert die WhatsApp-SIM

    ie WhatsApp SIM ist die richtige Prepaid-Karte für alle, die Tag für Tag mit WhatsApp chatten.Das funktioniert sogar, wenn man kein Guthaben auf der Karte hat – auch mobil und ohne WLAN. Außerdem bietet die WhatsApp SIM noch eine weitere Besonderheit: die „WhatsAll Einheiten“, die sich ganz flexibel fürs Telefonieren, Surfen und Simsen einsetzen lassen.
    Martin Maciej
  • Aldi Talk LTE: Netzabdeckung, Geschwindigkeit, Kosten im Überblick

    Aldi Talk LTE: Netzabdeckung, Geschwindigkeit, Kosten im Überblick

    Aldi Talk bietet euch LTE als Prepaid-Tarif und High-Speed-Internet ohne monatliche Festkosten.  Hier beantworten wir euch alle wichtigen Fragen: Wie schnell ist LTE bei Aldi Talk? In welchen Tarifen kann man es nutzen? Wie sieht es mit der Netzabdeckung beim Mobilfunk-Discounter aus? Und stimmt es, dass Aldi Talk 2016 kein oder nur noch ein verringertes LTE zur Verfügung stellt. Die Antworten findet ihr in diesem Artikel...
    Selim Baykara 2
  • Unbegrenzt surfen? Von wegen! E-Plus-Kunden bekommen kein o2 Free

    Unbegrenzt surfen? Von wegen! E-Plus-Kunden bekommen kein o2 Free

    Das mobile Datenvolumen ist verbraucht und man kann trotzdem flott weitersurfen – umgestellte Kunden der E-Plus-Marken schauen hier wohl leider in die Röhre. Aus „technischen Gründen“ können diese keine o2-Free-Tarife und o2-Free-Packs buchen.
    Stefan Bubeck 4
  • MMS bei Eplus versenden und empfangen: So funktioniert's!

    MMS bei Eplus versenden und empfangen: So funktioniert's!

    Wenn ihr MMS bei Eplus versenden wollt und euer Handy den Emfpang von MMS-Nachrichten nicht unterstützt, könnt ihr die Nachrichten bei Eplus online abzurufen. Wenn stattdessen aber nur das Handy oder Smartphone falsch eingerichtet ist, kann man die MMS-Einstellungen auch einfach ändern, um den Empfang und das Versenden der Nachrichten zu ermöglichen.
    Selim Baykara 1
* gesponsorter Link