News zu Microsoft

  1. Microsoft testet mobiles High-End-Gerät bereits intern

    Peter Hryciuk
    Microsoft testet mobiles High-End-Gerät bereits intern

    Microsoft arbeitet an einem neuen mobilen Gerät, das mit Windows 10 Mobile läuft und wieder zu Konkurrenzprodukten von Samsung und Apple aufschließen soll. Das Vorhaben klingt ambitioniert – läuft aber wohl schon auf Hochtouren.

  2. Skype-Ausfall: Hacker melden sich und drohen nun Steam [Update]

    Stefan Bubeck 4
    Skype-Ausfall: Hacker melden sich und drohen nun Steam [Update]

    In den letzten beiden Tagen gab es massive Störungen bei Skype: Probleme beim Login und beim Nachrichtenversand frustrierten Benutzer weltweit. Nun hat sich die Hacker-Gruppe „CyberTeam“ als Drahtzieher bekannt und gleich das Ziel für die nächste Attacke genannt...

  3. Microsoft Dictate: Kostenlose Spracherkennung für Word und Co. in 20 Sprachen

    Peter Hryciuk
    Microsoft Dictate: Kostenlose Spracherkennung für Word und Co. in 20 Sprachen

    Sprechen statt tippen: Dictate ist das neueste Projekt von Microsoft aus der hauseigenen Ideenschmiede „Garage“, das nun kostenlos zum Download angeboten wird. Es handelt sich um eine Spracherkennung für Office, die in 20 Sprachen arbeitet und sogar übersetzen...

  4. Falscher Anruf von Microsoft: Auch 2017 eine Gefahr

    Martin Maciej 15
    Falscher Anruf von Microsoft: Auch 2017 eine Gefahr

    Microsoft gehört zu den renommiertesten und bekanntesten Unternehmen in der IT- und Medienwelt. Vor allem weniger versierte PC-Nutzer vertrauen auf das Betriebssystem Windows und dürfen demnach auch ohne technisches Interesse die Marke Microsoft kennen. Immer...

  5. Microsoft-Patent: Faltbares Surface-Tablet wird zum Smartphone

    Peter Hryciuk
    Microsoft-Patent: Faltbares Surface-Tablet wird zum Smartphone

    Ein nun aufgetauchtes Microsoft-Patent könnte einen Ausblick darauf geben, wie das faltbare Surface-Tablet aussehen könnte, das schon länger im Gespräch ist. Dieses Jahr gab es nur Evolutionen der bisherigen Modelle, bald könnte die Revolution folgen.

  6. E3 2017: Xbox-Konferenz diesmal länger als 90 Minuten

    Luis Kümmeler
    E3 2017: Xbox-Konferenz diesmal länger als 90 Minuten

    In nur wenigen Tagen – am Sonntag, den 11. Juni 2017 – will Microsoft im Rahmen einer umfangreichen „E3 2017“-Pressekonferenz Neuheiten rund um das Thema Xbox vorstellen. Und umfangreich soll die tatsächlich ausfallen: Der Xbox-Chef Phil Spencer hat angekündigt...

  7. Project Scorpio: Ist dies das Logo der neuen Xbox One?

    Luis Kümmeler
    Project Scorpio: Ist dies das Logo der neuen Xbox One?

    Die ausführliche Präsentation der neuen „Xbox One“-Iteration Project Scorpio rückt mit großen Schritten näher – nun könnte bereits das offizielle Logo der Konsole aufgetaucht sein. Dass sich Microsoft nur wenige Tage vor der angesetzten E3-Präsentation ein...

  8. Skype wird bunter und mehr wie Snapchat

    Stefan Bubeck
    Skype wird bunter und mehr wie Snapchat

    Das neue Skype punktet mit frischem Design, mehr Emotion, mehr Farbe und mehr Interaktion: Microsoft hat seinen Messaging-Dienst generalüberholt und orientierte sich dabei unverkennbar an Apple, WhatsApp und Snapchat.

  9. Surface Pro (2017) geleakt: Pressebilder zeigen Surface-Pro-4-Nachfolger

    Peter Hryciuk
    Surface Pro (2017) geleakt: Pressebilder zeigen Surface-Pro-4-Nachfolger

    Wenige Tage vor der offiziellen Präsentation wurde heute das Surface Pro für 2017 geleakt. Der Nachfolger des Surface Pro 4 trägt eine alte Bezeichnung, die eine neue Produktstrategie für Microsoft einläutet. Das erwartet uns mit dem Surface Pro (2017):

  10. Scalebound: Microsoft erneuert Markenrechte

    Sandro Kipar 1
    Scalebound: Microsoft erneuert Markenrechte

    Totgesagte leben bekanntlich länger: Das im Januar für tot erklärte Spiel Scalebound zuckt noch. Microsoft hat bereits Anfang Mai 2017 die Rechte an der Marke erneuert. Ob dies nur zum Schutz geschah oder ob die Entwicklung fortgesetzt werden soll, ist allerdings...

  11. Xbox One: Studie ermittelt durchschnittlichen Spieler

    Alexander Gehlsdorf 9
    Xbox One: Studie ermittelt durchschnittlichen Spieler

    Wie alt ist der typische Xbox-Spieler? Spielen mehr Männer oder Frauen? Und wohnen die meisten Gamer wirklich noch bei Mutti? Eine Studie hat es herausgefunden.

  12. Windows 10: Thread stuck in device driver - Fehlerlösung

    Johann Philipp
    Windows 10: Thread stuck in device driver - Fehlerlösung

    Wenn ihr bei Windows 10 den Bluescreen seht und die Fehlermeldung Thread stuck in device driver auftaucht, kann das verschiedene Ursachen haben. Wie behebt ihr das Problem? Hier sind unsere Lösungsvorschläge.

  13. Dieses Armband lässt Parkinson-Patientin wieder schreiben

    Johann Philipp
    Dieses Armband lässt Parkinson-Patientin wieder schreiben

    Microsoft hat auf der Entwickler-Konferenz „Build“ ein Armband vorgestellt, mit dem Parkinson-Patienten wieder schreiben können. Die erste Testerin und Namensgeberin Emma rührt alle zu Tränen

  14. Microsoft Build 2017: Tag 2 im Livestream heute ab 17:30 Uhr anschauen

    Peter Hryciuk
    Microsoft Build 2017: Tag 2 im Livestream heute ab 17:30 Uhr anschauen

    Microsoft veranstaltet heute und morgen die Build 2017 und wird auf der Entwicklerkonferenz einen Ausblick darauf geben, wie es mit Microsoft, Windows, der Cloud und anderen Produkten weiter geht. Passend dazu gibt es einen Livestream zum Event.

  15. Microsoft: Es gibt kein Surface Pro 5, Surface Pro 4 ist gut genug

    Peter Hryciuk 1
    Microsoft: Es gibt kein Surface Pro 5, Surface Pro 4 ist gut genug

    Microsofts Surface-Chef Panos Panay hat in einem Interview bestätigt, dass es aktuell kein Surface Pro 5 gibt. Ein neues Surface-Tablet kommt erst, wenn es wirklich Sinn macht. Ein technisches Upgrade des Surface Pro 4 wurde aber nicht ausgeschlossen.

  16. Windows 10 S mit Bindung an den Windows Store vorgestellt

    Peter Hryciuk
    Windows 10 S mit Bindung an den Windows Store vorgestellt

    Microsoft hat mit Windows 10 S ein neues Betriebssystem entwickelt, das nur auf den Windows Store zugreifen kann. Damit greift Microsoft Chrome OS von Google an und möchte so den Bildungssektor erobern. Das kann Windows 10 S: