iTunes Match

iTunes Match ist ein Synchronisationsdienst für Musik von Apple. Der Nutzer bekommt hiermit seine gesamte Musik auf alle seinen Geräte, per Streaming oder Download.

Einsteigern erklären wir in dem Video “Was ist iTunes Match” die Funktionsweise.

Die Kosten für den Dienst betragen 24,99 Euro pro Jahr. Das Abo verlängert sich automatisch. In einem Artikel erklären wir, wie Du iTunes Match aktivierst und nutzt, in einem weiteren, wie Du iTunes Match wieder kündigst – es ist ganz simpel.

Schöner Zusatznutzen von iTunes Match: Du kannst damit den Kopierschutz von früher gekaufter Musik entfernen und gegebenenfalls sogar die Qualität verbessern.

von
Weitere Artikel zu iTunes Match
  1. iRadio bekommt doppelt Werbung

    Sebastian Trepesch 9
    iRadio bekommt doppelt Werbung

    Musikstreaming mit Apple – noch gibt es keine offiziellen Ankündigungen zu einem “iRadio” (oder ähnlich), doch immer mehr Details treten auf Umwegen an das Tageslicht. Die neuesten betreffen die Werbeformate.

  2. Was ist iTunes Match? (Video)

    Sebastian Trepesch 14
    Was ist iTunes Match? (Video)

    Mit iTunes Match kann man nicht nur seine Musik synchronisieren, sondern auch aufwerten. In einem Video erklären wir Einsteigern auf etwas unkonventionelle Weise mit Papierwolke und Schnüren, wie der Apple-Dienst funktioniert.

  3. iOS 6: Nutzer von iTunes Match klagen über Probleme

    Holger Eilhard 22
    iOS 6: Nutzer von iTunes Match klagen über Probleme

    Im November 2011 stellte Apple iTunes Match für iOS- und iTunes-Nutzer vor. Seit der Verfügbarkeit von iOS 6 häufen sich nun die Beschwerden der Nutzer über den Musik-Dienst. Unter anderem lassen sich mit dem neuen iOS keine einzelnen Tracks oder Alben mehr...

  4. iTunes Match bekommt Konkurrenz von Amazon

    Katia Giese 4
    iTunes Match bekommt Konkurrenz von Amazon

    Apples iTunes Match sorgte für eine kleine Revolution für Musikfans, die auch unterwegs gern auf ihre komplette Mediathek zurückgreifen. Noch leidet der Service jedoch an kleinen Unstimmigkeiten und muss sich nun auf starke Konkurrenz einstellen: So bastelt...

  5. iTunes Match: Hochgeladene Titel nicht verfügbar

    Holger Eilhard
    iTunes Match: Hochgeladene Titel nicht verfügbar

    iTunes Match erlaubt unter anderem das Hochladen der eigenen Musiktitel in eine Online-Bibliothek. In den vergangenen Tagen häuften sich jedoch Meldungen, dass der Zugriff auf die eigenen, in der Cloud gespeicherten Titel in manchen Fällen nicht möglich ist...

  6. iTunes Match aktivieren und nutzen: So geht’s!

    Sebastian Trepesch 25
    iTunes Match aktivieren und nutzen: So geht’s!

    Vor ein paar Tagen hat Apple iTunes Match in Deutschland veröffentlicht. Der Dienst macht es möglich, auch von unterwegs mit iPhone, iPod touch und iPad auf die gesamte private Musikbibliothek zugreifen zu können, selbst wenn die vielen tausenden Titel eigentlich...

GIGA Marktplatz