iTunes Match

Beschreibung

iTunes Match ist ein Synchronisationsdienst für Musik von Apple. Der Nutzer bekommt hiermit seine gesamte Musik auf alle seinen Geräte, per Streaming oder Download.

Einsteigern erklären wir in dem Video “Was ist iTunes Match” die Funktionsweise.

Die Kosten für den Dienst betragen 24,99 Euro pro Jahr. Das Abo verlängert sich automatisch. In einem Artikel erklären wir, wie Du iTunes Match aktivierst und nutzt, in einem weiteren, wie Du iTunes Match wieder kündigst – es ist ganz simpel.

Schöner Zusatznutzen von iTunes Match: Du kannst damit den Kopierschutz von früher gekaufter Musik entfernen und gegebenenfalls sogar die Qualität verbessern.

von

Weitere Themen: iTunes

Alle Artikel zu iTunes Match
  1. Apple Music: Eigene Musik zukünftig ohne Kopierschutz

    Sebastian Trepesch
    Apple Music: Eigene Musik zukünftig ohne Kopierschutz

    Apple Music bekommt offensichtlich eine wichtige Funktionalität von iTunes Match. Die Umstellung inklusive verbesserter Musiksynchronisation soll bereits in Gang gesetzt worden sein.

  2. iTunes in the Cloud für Filme und Serien erlaubt erneute Downloads

    Julien Bremer 14
    iTunes in the Cloud für Filme und Serien erlaubt erneute Downloads

    Gestern hat Apple seine Geschäftsbedingungen für den iTunes Store geändert. Dies beinhaltet auch eine überraschende und sehr nützliche Neuerung: Dank „iTunes in the Cloud“ können Nutzer Serien und Filme beliebig oft herunterladen.

  3. iTunes Match kündigen, so geht's!

    Sebastian Trepesch 6
    iTunes Match kündigen, so geht's!

    iTunes Match läuft ein Jahr und verlängert sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn der Nutzer nicht kündigt. Die Kündigung kannst du jederzeit in die Wege leiten. So geht es: