rollApp

Beschreibung

RollApp stellt euch ein vollwertiges OpenOffice sowie diverse weitere Anwendungen rein onlinebasiert zur Verfügung.

RollApp ist eine Webapp, die euch eine ganze Reihe Anwendungen, die man vom Desktop kennt, wie z.B. OpenOffice, online zur Verfügung stellt. Besonders günstig ist das für User, die diese Anwendungen auf mobilen Geräten wie z.B. dem iPad verwenden wollen.

RollApp: Umfang und Bedienung der Webapp

RollApp stellt neben sämtlichen OpenOffice-Modulen auch eine ganze Reihe weiterer Office-Anwendungen wie LibreOffice oder Scribus zur Verfügung. Daneben gibt es auch einige Grafikprogramme, Utilities und Spiele. Der Fokus liegt aber klar auf OpenOffice. Um mit der rollApp Webapp arbeiten zu können, könnt ihr euch wahlweise mit eurem Google-, Facebook-, Yahoo- oder Twitter-Account einloggen. Jetzt könnt ihr problemlos eure Dokumente online erstellen und anschließend natürlich auch online speichern. Dafür könnt ihr diverse Online-Speicherdienste wie z.B. Dropbox oder Google Drive verwenden.

Das Arbeiten mit rollApp hat natürlich auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass Dokumente, die ihr an einem eurer Geräte online bearbeitet, auch auf beliebigen anderen Geräten zur Verfügung stehen.

RollApp befindet sich zwar momentan noch im Beta-Stadium, dennoch kann mit der Webapp bereits jetzt gut gearbeitet werden. Außerdem kann man damit rechnen, dass zu den bereits auf rollApp vorhandenen Anwendungen in Zukunft noch mehr hinzukommen werden.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: rollApp