Wuaki.tv: Filme und Serien online im Stream sehen – bald auch in Deutschland

Beschreibung

Mit Netflix, Watchever, Amazon Instant Video und Co. ist die Konkurrenz der Video-Streaming-Dienste in Deutschland bereits riesig. Den spanischen Anbieter Wuaki.tv hindert dies aber nicht, sein Programm auch hierzulande anzubieten. Schon bald ist Wuaki.tv in Deutschland verfügbar.

Hinter Wuaki.tv steht das Online-Versandhaus Rakuten. Der Deutschlandstart ist für Ende November angepeilt.

Wuaki.tv: Der spanische VoD-Marktführer

Bereits jetzt ist Wuaki.tv in einer Beta-Version verfügbar. Nach der Testphase soll das Streaming-Angebot sowohl am PC und Mac, als auch auf verschiedenen Konsolen und Android-Smartphones, sowie –Tablets und iPhone/iPad Verfügbar sein. Für den endgültigen Start von Wuaki.tv ist auch ein Offline-Modus angekündigt. Im Gegensatz zu Netflix etwa, können Filme und Serien so auch ohne Verbindung zum Beispiel während einer längeren Bahnfahrt angesehen werden. Informationen über ein Abo-Modell gibt es derzeit noch nicht. Das Kerngeschäft soll im Einzelangebot von Filmen und Serien im Stream liegen.

wuaki-tv-beta

Wuaki.tv: Deutschland-Start im November

In Spanien ist Wuaki.tv noch vor Netflix und Co. Marktführer. Im Streaming-Angebot von Wuaki-.tv finden sich unter anderem Produktionen von:

  • Warner
  • 20th Century Fox
  • Sony Pictures
  • Disney

Primär will der spanische Streaming-Anbieter allerdings europäische Produktionen ins Angebot nehmen. Josep Mitjà, Co-Gründer und Coo von Wuaki.tv freut sich auf einen Start in Deutschland und möchte die Nutzer hierzulande mit einem starken Angebot überzeugen. “Deutschland ist einer der wichtigsten europäischen Märkte für nicht-lineares Fernsehen, der sich dynamisch entwickelt”, so Josep Mitja.

wuaki-tv-werbung

Wollt ihr bereits jetzt einen Einblick in das Angebot von Wuaki werfen, könnt ihr euch für die Beta-Testphase anmelden. Wann genau es mit Wuaki.tv für alle losgeht, steht noch nicht fest. Bislang ist der der Dienst in Spanien, Großbritannien und Frankreich verfügbar. Neben Deutschland sollen insgesamt 15 verschiedenen Länder von Wuaki.tv in den kommenden Monaten erobert werden.

Quiz wird geladen
Quiz: Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?
Welche Konsolen oder Smart-TVs besitzt und benutzt du für Videostreaming?
(Mehrfachantworten möglich)

von

Alle Artikel zu Wuaki.tv