Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android OS
  5. Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG,...

Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co.

Ob Samsung, Huawei oder Sony: Auch die ganz Großen der Branche haben einmal klein angefangen. Wir werfen einen Blick zurück auf die allerersten Android-Smartphones der bekanntesten Hersteller. 

1 von 10

Kaum zu glauben, aber Android ist mittlerweile mehr als acht Jahre alt. Im Jahr 2008, als mit Barack Obama der erste Afroamerikaner zum US-Präsidenten gewählt wurde, die deutsche Nationalmannschaft im EM-Finale gegen Spanien scheiterte und Heath Ledger die beste (und leider auch letzte) Performance seines Lebens in „The Dark Knight“ hinlegte, erschien das allererste Android-Smartphone.

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?