News zu Skype für iPhone & iPad

  • Skype wird bunter und mehr wie Snapchat
    tech

    Skype wird bunter und mehr wie Snapchat

    Das neue Skype punktet mit frischem Design, mehr Emotion, mehr Farbe und mehr Interaktion: Microsoft hat seinen Messaging-Dienst generalüberholt und orientierte sich dabei unverkennbar an Apple, WhatsApp und Snapchat.
    Stefan Bubeck
  • Microsoft: Kurze Zeichenkette bringt Skype zum Absturz
    apple

    Microsoft: Kurze Zeichenkette bringt Skype zum Absturz

    Vor einigen Tagen erwischte es iMessage-Nutzer, jetzt sind auch Anwender von Skype von einem ähnlichen Problem betroffen: Eine kurze Zeichenkette bringt die Anwendung dauerhaft zum Absturz.
    Holger Eilhard 1
  • WhatsApp: Hinweise auf Telefonie-Integration via Skype entdeckt
    android

    WhatsApp: Hinweise auf Telefonie-Integration via Skype entdeckt

    Der beliebte Smartphone-Messenger WhatsApp soll über kurz oder lang eine Telefonie-Funktion erhalten, das ist bereits offiziell bestätigt worden. Wie und wann dieses Feature letztlich integriert wird, ist noch nicht vollkommen klar. Neuen Hinweisen in den Assets der App zufolge könnte das Telefonieren aber sogar per Skype möglich sein.
    Andreas Floemer 1
  • Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web
    android

    Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web

    Microsofts VoIP-Dienst Skype funktioniert ab sofort über den Browser im Web. Die App oder Desktop-Anwendung ist fortan somit nicht mehr zwingend nötig. Allerdings steht die nun gestartete Beta von Skype for Web bisweilen nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung.
    Jan Hoffmann
  • MacBooks als Star: Microsoft bewirbt indirekt Apple-Produkte
    apple

    MacBooks als Star: Microsoft bewirbt indirekt Apple-Produkte

    Microsoft hat sich in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Apple-Produkte zum Vergleich in seinen Werbespots herangezogen. Mit einem Kunstprojekt wollte der Konzern auf die Synchronisation via Skype hinweisen. Doch die heimlichen Stars im Film sind Apples Geräte.
    Julien Bremer 12
  • Skype-Nachrichten ploppen künftig nur auf aktivem Gerät auf
    apple

    Skype-Nachrichten ploppen künftig nur auf aktivem Gerät auf

    Wer Skype auf verschiedenen Geräten nutzt, der kennt das Problem, dass neue Nachrichten im VoIP-Dienst MacBook, iPhone und iPad gleichzeitig klingeln lassen. Microsoft hat nun Verbesserungen in dieser Angelegenheit angekündigt.
    Julien Bremer 2
  • Skype fürs iPhone: „Größte Veränderung, die es je gegeben hat“
    apple

    Skype fürs iPhone: „Größte Veränderung, die es je gegeben hat“

    Die Software Skype erfreut sich unter vielen Benutzern großer Beliebtheit. Auf dem hauseigenen Blog wurde nun die Version 5.0 angekündigt. Die App ist komplett neu designt und soll nach Herstellerangaben bis zu fünf Mal schneller sein, als bisherige Versionen.
    Julien Bremer 4
  • Skype Translate: Skypen bald mit Echtzeit-Übersetzung
    apple

    Skype Translate: Skypen bald mit Echtzeit-Übersetzung

    Mit jemandem Skypen, obwohl man dessen Sprache nicht spricht? Skype - beziehungsweise Microsoft - will das ermöglichen: Das Unternehmen hat ein Tool vorgestellt, das Sprache erkennt, diese übersetzt und dann in Sprachform wieder ausgibt.
    Florian Matthey 10
  • Skype bald mit synchronisierten Nachrichten und akkusparender!
    android

    Skype bald mit synchronisierten Nachrichten und akkusparender!

    Skype, wer kennt es nicht. Während es auf Windows-Rechnern fast immer installiert ist, hat die App für Android es noch relativ schwer. Das liegt auch daran, dass sie ziemlich behäbig und akkufressend ist.
    Johannes Kneussel
  • Happy Birthday, Skype! (Infografik)
    apple

    Happy Birthday, Skype! (Infografik)

    Skype hat Geburtstag, und einen Runden noch dazu! Heute vor 10 Jahren wurde der Kommunikationsdienst der Öffentlichkeit präsentiert. Zum Glück hat uns das Geburtstagskind eine Mail geschrieben – sonst hätten wir den Ehrentag glatt verpennt.
    Sebastian Trepesch
  • Skype: Neue Version 6 bringt Retina-Display-Unterstützung und mehr
    apple

    Skype: Neue Version 6 bringt Retina-Display-Unterstützung und mehr

    Skype hat eine neue Version 6 der gleichnamigen Internet-Telefonie- und Messenger-Software veröffentlicht. Das Update vereint die Software mit weiteren Produkten des Skype-Eigentümers Microsoft – so dass sich Skype neben Facebook- auch mit Microsoft-Accounts benutzen lässt. Für den Mac gibt es außerdem die Unterstützung des Retina Display.
    Florian Matthey 5