News zu Snapchat

  • Apple sollte sich Snapchat schnappen: Das sind die Argumente
    apple

    Apple sollte sich Snapchat schnappen: Das sind die Argumente

    Die bisherigen Versuche von Apple, ein eigenes Soziales Netzwerk zu etablieren, sind bislang immer wieder gescheitert. Mit Hilfe einer milliardenschweren Übernahme könnte sich dies aber schnell ändern.
    Holger Eilhard 1
  • Snapchat: Live-Stream-Funktion kommt – mit großer Einschränkung
    tech

    Snapchat: Live-Stream-Funktion kommt – mit großer Einschränkung

    Bei Facebook können Nutzer seit einiger Zeit Live-Videos produzieren. Freunde und Follower sind so per Live-Stream bei den Aktivitäten des Nutzers dabei. Nun führt auch Snapchat eine Live-Video-Funktion ein, allerdings mit einer großen Einschränkung.
    Martin Maciej
  • Das neue Snapchat lässt Facebook ganz alt aussehen
    tech

    Das neue Snapchat lässt Facebook ganz alt aussehen

    Nachdem Snap vor einigen Tagen ein runderneuertes Design der Snapchat-App angekündigt hatte, nannte das Unternehmen nun konkrete Details zu dem Update. Eine Neuerung greift direkt Facebook an. 
    Holger Eilhard
  • Coca-Cola hat die Selfie-Flasche erfunden
    tech

    Coca-Cola hat die Selfie-Flasche erfunden

    Selfie-Sticks sind sowas von 2014 – das dachten wohl auch findige Köpfe bei Coca-Cola und darum bereichern sie uns jetzt mit der weltweit ersten Selfie-Flasche. Ja, das ist eine Flasche, die beim Trinken Selfies macht.
    Stefan Bubeck
  • Snapchat-Brille Spectacles: Die Fans drehen durch
    tech

    Snapchat-Brille Spectacles: Die Fans drehen durch

    Mit knallgelben Automaten, die aussehen wie Minions, startet Snapchat den Verkauf seiner Kamerabrille Spectacles. Auf Ebay werden die Wearables bereits zu absurden Preisen angeboten.
    Stefan Bubeck 2
  • Instagram: Windows-10-User bekommen eigene App
    windows

    Instagram: Windows-10-User bekommen eigene App

    Endlich bekommen Windows-10-User auch alle Funktionen von Instagram. Mit der App für PC, Convertibles und Tablets kann man nun direkt Fotos posten und bekommt auch Zugriff auf Instagram Stories.
    Marco Di Lorenzo
  • Insiderberichte: Snapchat will im März 2017 an die Börse
    tech

    Insiderberichte: Snapchat will im März 2017 an die Börse

    Nach Facebook und Twitter plant nun auch Snapchat den Börseneinstieg. Die relativ junge Social-Media-Plattform soll laut Insidern in konkreten Vorbereitungen stecken und will bereits Ende März 2017 aufgenommen werden. Dabei könnte die Bewertung des Start-Ups schlagartig in die Höhe schnellen.
    Marco Di Lorenzo 2
  • Spectacles: Smarte Sonnenbrille mit Kamera von Snapchat vorgestellt
    tech

    Spectacles: Smarte Sonnenbrille mit Kamera von Snapchat vorgestellt

    Snapchat hat mit Spectacles seine erste smarte Sonnenbrille mit integrierter Kamera vorgestellt und gleichzeitig auch das Unternehmen in Snap Inc. umbenannt. Damit möchte man zu einem Konzern werden und keine reine App mehr sein.
    Peter Hryciuk 5
  • Snapchat: Offizielle App für Windows Phone in Entwicklung
    windows

    Snapchat: Offizielle App für Windows Phone in Entwicklung

    Snapchat ist eine Instant-Messaging-App, die unter Android und iOS schon länger verfügbar ist und bald auch für Windows Phone erscheinen soll. Das hat zumindest der Lumia-Support in Spanien bestätigt. Damit würden Nutzer der Windows-Plattform nicht mehr von dem neuen Trend ausgeschlossen werden.
    Peter Hryciuk 1
  • Facebook: Kamera-App à la Snapchat in Planung?
    android

    Facebook: Kamera-App à la Snapchat in Planung?

    Der Spagat zwischen sozialem Netzwerk, Messenger und Kamera-App hat bei der App Snapchat ganz offensichtlich geklappt und die Anwendung zählt eine Vielzahl an aktiven Nutzern. So eine aktive Community möchte auch Facebook haben, weshalb der Konzern von Mark Zuckerberg an einer entsprechenden Kamera-App bastelt.
    Thomas Lumesberger
  • Snapchat: Neue Discover-Funktion verursacht offenbar hohen Traffic
    android

    Snapchat: Neue Discover-Funktion verursacht offenbar hohen Traffic

    Mit Version 9.0 hat Snapchat vor einigen Tagen die Funktion „Discover“ vorgestellt, mit der Partner ihre Inhalte in Snapchat-Manier präsentieren können. Das Feature lädt automatisiert Inhalte herunter und soll damit damit nicht nur hohen Daten-Traffic im Hintergrund verursachen, sondern auch stark an der Akkuleistung ziehen.
    Martin Malischek 2
  • Snapchat hat 100 Millionen aktive Nutzer
    android

    Snapchat hat 100 Millionen aktive Nutzer

    Die polarisierende App Snapchat zählt mittlerweile rund 100 Millioen aktive Nutzer. Der Wert des Unternehmen soll sich dabei auf 10 Milliarden Dollar belaufen. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf eine aktuelle Finanzierungsrunde.
    Jan Hoffmann 2
  • Facebook: Snapchat-Alternative "Slingshot" soll heute erscheinen
    apple

    Facebook: Snapchat-Alternative "Slingshot" soll heute erscheinen

    Facebooks Snapchat-Konkurrent "Slingshot" soll Gerüchten zufolge noch im Laufe des heutigen Tages erscheinen. Die App erlaubt das schnelle Versenden von Fotos an Freunde, wobei diese direkt mit einem eigenen Foto antworten sollen.
    Florian Matthey
  • Snapchat integriert Textnachrichten und Videotelefonie
    android

    Snapchat integriert Textnachrichten und Videotelefonie

    Snapchat erweitert mit der Version 7.0 seinen Funktionsumfang: Ab sofort können Textnachrichten versendet und Videogespräche geführt werden. Wie die Bilder verweilen auch die Text- und Videogespräche nur für kurze Zeit auf dem Gerät.
    Martin Malischek
  • Snapchat: Neues Update soll Missbrauch verhindern!
    android

    Snapchat: Neues Update soll Missbrauch verhindern!

    Na, das hat aber gedauert! Nachdem wir bereits mehrfach darüber berichtet haben, dass es eine Schwachstelle in Snapchat gibt, die es Hackern erlaubt, Telefonnummern, Namen und Standort auszulesen, und Snapchat das Problem eher totzuschweigen schien, gibt es jetzt ein Update, welches den Missbrauch unterbinden soll.
    Johannes Kneussel 2
  • Instagram: Plant der Dienst eine Chat- und Druckfunktion?
    android

    Instagram: Plant der Dienst eine Chat- und Druckfunktion?

    Der erst kürzlich von Facebook gekaufte Photosharing-Dienst Instagram lädt zu einem Presse-Event am 12. Dezember ein. Gemunkelt wird über die Vorstellung einer Chat- sowie Druckfunktion.
    Martin Malischek 3
  • Snapchat: Mehr Foto-Uploads als Facebook
    android

    Snapchat: Mehr Foto-Uploads als Facebook

    Snapchat kam erst vor Kurzem ins Gespräch, als Facebook und Google angeblich jeweils dem Microblogging-Dienst mehrere Millionen Dollar anboten, um das Unternehmen zu kaufen. Nun gab der Snapchat-Chef bekannt, dass über den Dienst 400 Millionen Bilder täglich hochgeladen werden, damit übertrifft man sogar das Soziale Netzwerk Facebook mit 350 Millionen Uploads.
    Martin Malischek 1